Nix geht mehr rein…Übelkeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nix geht mehr rein…Übelkeit

      Nix geht mehr rein…Übelkeit von allem was nach Essen aussieht oder riecht


      Hallo zusammen,

      bin jetzt 4 Wochen Post Omega Loop und hab die Flüssig- und Breiphase gut überstanden und gerade bei den ersten Versuchen mit etwas „festeren“ Essen. Seit 2-3 Tagen bekomme ich bei allen Essensgerüchen oder wenn Essen sehe richtige Übelkeit. Hab echt Probleme die Eiweißmenge und die Trinkmenge zu schaffen. Lediglich Wasser oder ganz stark verdünnter Tee geht rein. Hat das auch schon jemand von Euch gehabt???

      Lg Sepp
    • Puzzelteilchen schrieb:

      Hey Josef,

      Hilfe kann ich keine bieten, ich hab einen Schlauchmagen bekommen vor 5 Wochen und seit Freitag auch das Problem. Ich war auch bei fest angekommen und im Moment will mein Magen nichts wirklich haben und ich kämpfe um Eiweiß und Getränke.

      Grüße Puzzle
      Danke Dir. Drück Dir auch die Daumen, dass diese Phase bald vorbei ist.
    • Moin @Josef317 und @Puzzelteilchen … drei Wochen nach Schlauch-OP bin ich jetzt auch in der festeren Phase angekommen und hatte diese Tage auch. Zwei Feststellungen dazu aus persönlicher Sicht. Die erste … es fing an, als mich eine lausige Erkältung auf die Bretter schickte und die zweite… es ging einher mit ‘ner bösen Verstopfung. Beides war behoben und die Neugier (von Appetit zu reden wäre jetzt zuviel) kam wieder.

      Gelegentliches Klauen vom Teller meiner Frau brachte auch den Appetit wieder und aktuell experimentiere ich hinsichtlich des Unterschieds zwischen „Lust auf etwas“ und „kriegst du auch tatsächlich rein und verträgst es“.

      Macht euch vor allem keinen Druck im Kopf. Es wird sich einpendeln und ich glaube fest dran, dass noch niemand nach der OP wegen Appetitlosigkeit verhungert ist. Nur auf die Flüssigkeit und die ausreichende Menge davon solltet ihr tatsächlich achten. :thumbup:
    • Diese Phase hatte ich auch, festes Essen ging nur ganz wenig und hat oft dann so ein Gefühl von "Krampf" ausgelöst. Beim Trinken hatte ich gar keine Lust mehr oft irgendwas wo auch nur Ansatzweise Eiweiß drin war. eigentlich konnte ich eine Zeitlang nur noch Tee trinken, weil mir beim Rest nur vom Gedanken daran schon übel wurde.

      Essen ging am Anfang nur Kartoffelbrei und mal bisschen Hackfleisch, aber so 2 Wochen später hatte sich das auch gelegt.
      Start 01.07.2023 135,00 kg
      OP-Gewicht 27.07.2023 131,00 kg
      Aktuell 18.02.24 96,40 kg
      Aktuell 18.03.24 93,20 kg
    • Ganz ehrlich, dieser Eiweißpapp geht mir schon seit Beginn auf den Senkel, schon alleine weil‘s immer klumpt.
      Aber geschmacklich lösen diese Shakes bei mir auch nur noch Abscheu aus. Dieses Isoclear schmeckt da ein bisschen besser, weil auch nicht so dickflüssig wie ein Shake. Pappt aber anfangs genauso und ich rühr‘ mir ‘nen Mops, bis sich der Kram aufgelöst hat.
    • Uhm @murmelgrumpf du rührst? Da könnte dein Problem liegen. Ich habe zwar ein anderes Clear aber für das nutze ich eine Promixx Flasche. Das ist nach 3 Minuten alles aufgelöst und trinkbar.
      Für die Normalen Shakes nutze ich Blender Bottle Shaker...oder meinen Berghoff Shaker aber da habe ich den Gummiball durch eine Metallspirale ersetzt. Klumpt nur wenn man mit dem shaken zu lange wartet.
    • Ich hab mehrere Shaker von unterschiedlichen Anbietern und einen Milchaufschäumer. Damit bekomm ich das ziemlich klumpfrei. Nur grummelt mir nach wenigen Schlucken der Bauch und mir wird Schlecht (meist reichen zwei Schlucke in 10 Minuten dazu) wobei die Isoclears aktuell noch schlimmer sind als der Rest.
    • @aufgeben_is_nich das schmale Design gefällt mir, ist sie wirklich dicht? Und @tina0403 wie sicher ist der Verschluss?

      Momentan nutze ich einen Shaker zum anmischen, fülle das Getränk dann aber immer um in eine andere Flasche mit Drehverschluss da mein Shaker nicht dicht ist und die Flasche häufig auch einfach mal in eine Tasche geworfen wird und nicht immer aufrecht und sicher steht.
    • @Mingmen, absolut auslaufsicher. Ich werfe den Shaker einfach so in meine Sporttasche, da ist noch nie etwas ausgelaufen.
      Das Isoclear Mixe ich schon abends und stelle es über Nacht in den Kühlschrank. Startklar zum Mitnehmen.
    • @Mingmen Ich war auch skeptisch wegen ein paar Bewertungen. Man muss sowohl den gesamten Deckel als auch den sschmalen Verschluss gut zumacjen. Insgesamt gibt es zum saubermachen 3 schraubverschlusstellen an der Flasche. Wenn alle gut zugedreht sind ist sie dich. Habe keine Probleme. Sie fast 740 ml, was ich für ein clear ganz angenehm fine u d es ist eben eine Trinkflasche. Du befüllst sie in dem du sie über dem durchsuchtigen abschraubst. der Trinverschkuss ist dann oben. Total praktisch
    • Leute … Danke :thumbsup:

      Ich hab mitstenographiert … Metallkugel, Shaker, Blender, Milchaufschäumer, Rühren ist Pfui …

      Werde ich morgen nach und nach austesten. Damit hättet ihr mir ein echtes Trauma genommen.