Freitag ist es soweit - Was sollte dabei sein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Freitag ist es soweit - Was sollte dabei sein

      Hallo
      Am Feitag ist meine Bauchstraffung plus Bauchnabelbruchop.
      Der Anruf kam heute ganz spontan, eigentlich wäre der erst in 2 Wochen gewesen der Termin.

      Was sollte ich auf jeden Fall mit ins KH nehmen?
      Man will ja auch nicht zu viel mitnehmen, aber auch nicht zu wenig :D :D

      LG
    • Ohrstöpsel (Ohropax oder ähnliches.. ich hab welche aus Silikon)
      Ich würde zustätzlich Noice Cancelling Kopfhörer oder ähnliches mit einpacken für mich ^^
      Und ein Verlängerungskabel für das Handyladekabel, etc.
      Mein Freund will das nächste Mal eine Schlafbrille mitnehmen.

      Gemütliche Klamotten verstehen sich ja von selbst.

      Spezifisches für die Straffung.. da bin ich mal gespannt, was hier sonst noch kommt :D.
      ________________________________________________________________________

      Liebe Grüße,

      Füchsen
      (sie/ihr)

      - Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • Fuechsen_OL schrieb:

      Ohrstöpsel (Ohropax oder ähnliches.. ich hab welche aus Silikon)
      Ich würde zustätzlich Noice Cancelling Kopfhörer oder ähnliches mit einpacken für mich ^^
      Und ein Verlängerungskabel für das Handyladekabel, etc.
      Mein Freund will das nächste Mal eine Schlafbrille mitnehmen.

      Gemütliche Klamotten verstehen sich ja von selbst.

      Spezifisches für die Straffung.. da bin ich mal gespannt, was hier sonst noch kommt :D.
      Kann ich mich nur anschließen.

      Außerdem habe ich immer eine Tasche für den Nachttisch. Du hast nach der OP einen extrem eingeschränkten Radius, also alles in Griffweite halten. In der Tasche sind meine Medis, Hand- und Gesichtscreme, Kopfhörer, Nagelfeile, Süßstoff, Haarband ein paar Müsliriegel usw.
      Alles was man gerne hätte, wenn man aber nicht aufstehen kann schwierig ist. Meist ist der Nachttisch nur schwer zu bewegen wenn man frisch operiert ist und so eine Tasche kann man sich einfach greifen.

      Außerdem habe ich immer Bigshirts dabei, kann man am OP Abend direkt gegen das wunderbare OP Hemd tauschen und sie gehen über den Popo - Du hast wahrscheinlich einen Katheter.

      Von einer festen Hose kann ich nur abraten. Ich konnte sowas fast 2 Monate lang nicht ertragen.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • So ein Nachttischtäschchen habe ich auch immer. Das ist bei jeder OP goldwert. Da drin ist ein Buch, manchmal Zeitschriften, mein Tablet, Kopfhörer, Powerbank, Ladekabel, Nervennahrung für den Notfall, hier meist ein paar Daim oder Storckriesen, die zergehen schön langsam im Mund und mir reicht meist eines, gekochte Eier, mein Knäckebrot, Wasser mit Geschmack, Hand- und für mich wichtig, Gesichtscreme, Stifte, Nagelschere und -pfeile.
      Das ist immer meine Grundausstattung am Bett.
      Dann im Bad Handtücher und Waschlappen, eigene Seife, weil ich die vom KH nicht mag. Haarspray/Wachs, Zahnbürsten, Zahnpasta, Haarshampoo.
      Eine Schlabberhose mit breitem Bund, ich hatte noch aus meinen prallen Zeiten was da. Und diverse weitere dunkle Shirts. Locker sitzende dunkle Unterhosen, hohe Taille. Schlappen. Kuschelsocken.
      So ist bei jeder OP mein Koffer gepackt gewesen. Maximal noch abhängig von der OP, wenn bestimmte Kleidung erforderlich ist.
    • Ich hatte für die BDS weiche Hosen mit extrabreitem Bund (erstaunlicherweise bei Kik gefunden). Man muss ja auch für die Heimfahrt etwas haben und für die Wochen danach. Und da waren sie wesentlich angenehmer als Jogginghosen.
      Schlafbrille ist für mich auch Pflicht, außerdem Kuschelsocken und etwas zu lesen. Außerdem hatte ich noch feuchte Fertigwaschlappen dabei und Deotücher sowie ein Mini-Trockenshampoo, falls mir zu schwummrig sein sollte.