Angst vor Erkältung in Eiweißphase

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Angst vor Erkältung in Eiweißphase

      Hallo, :hallo1:

      Ich bin am Montag in meine Eiweißphase gestartet, nun hab ich das Gefühl das ich krank :neinnein: werde dadurch das ich nur 2 Shakes und mittags Fisch mit Gemüse zu esse.


      Ich musste meine Op Juli schonmal verschieben da ich damals eine Heftige Erkältung hatte.

      Wie ging es euch dabei?

      Hat jemand Tipps die 2 Woche gesund zu überstehen? :schwitzen:
    • Bei uns geht gerade massiv Corona um. Ich glaub, ich würde vor allem auch wieder vermehrt auf Hände waschen, etc achten und auch Maske wieder mehr tragen an öffentlichen Orten.
      Nicht nur, weil Corona jetzt echt blöd wäre für die OP, auch wegen aller anderen Erkältungskrankheiten, die man sich draußen wieder einfangen kann.
      Und größere Menschenmengen so gut es geht meiden.. also vllt nicht jetzt noch den Restaurantbesuch ^^.
      ________________________________________________________________________

      Liebe Grüße,

      Füchsen
      (sie/ihr)

      - Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • Du hast geschrieben, du hast das Gefühl, dass du durch die geringe Nahrungsmenge krank wirst. Das ist äußerst unwahrscheinlich. Jeder mit BMI jenseits der 35 oder 40 hat genügend Speckreserven, um einige Wochen Nulldiät unbeschadet zu überstehen. Eine Erkältung kommt ja auch nicht durch zu wenig Nahrungszufuhr, sondern durch Ansteckung. Du hast dir vermutlich entweder irgendwo etwas aufgesackt oder deine Psyche leidet am 3. Tag so sehr durch die ungewohnte Einschränkung , dass du dich ganz kaputt fühlst. Das würde ich als Teichen werten, wie dringend nötig die OP ist.
    • Diese Eiweißphase bringt garnichts. Wie soll man seine Leber die man innerhalb von Jahren fett gefressen hat in zwei Wochen zum schrumpfen bringen? Mein Chirurg sagte damals dass man so eine Diät länger machen muss um überhaupt einen Effekt zu sehen. Jeder gute Chirurg kann auch eine sehr Fette Leber operieren. Der gute Dr Now. hat auch schon Bypaesse bei Leuten über 200 Kilo gelegt. In den neueren Folgen wählt er meistens immer den Schlauchmagen.
    • Wir drehen uns im wieder im Kreis mit dem Thema. Ich finde, jeder sollte es so machen, wie von seinem Arzt gesagt. Viele Wege führen nach Rom. Die Leute immer wieder zu verunsichern macht doch in der eh schon oft schwierigen Lage alles nur noch schlimmer.
    • happyroni schrieb:

      Wir drehen uns im wieder im Kreis mit dem Thema. Ich finde, jeder sollte es so machen, wie von seinem Arzt gesagt. Viele Wege führen nach Rom. Die Leute immer wieder zu verunsichern macht doch in der eh schon oft schwierigen Lage alles nur noch schlimmer.
      Das wollte ich auch gerade sagen. Mein AZ wollte das so und ich habe eine astreine Shakephase absolviert und hätte mich auch nicht aufgeregt.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • happyroni schrieb:

      Wir drehen uns im wieder im Kreis mit dem Thema. Ich finde, jeder sollte es so machen, wie von seinem Arzt gesagt. Viele Wege führen nach Rom. Die Leute immer wieder zu verunsichern macht doch in der eh schon oft schwierigen Lage alles nur noch schlimmer.
      Geht mir genauso! Jede Woche zweimal startet gefühlt jemand diese Diskussion ;( . Ich bin dafür einen Nachrichtenbanner über die Seite laufen zu lassen -Über Sinn und Unsinn einer Eiweißphase prä OP wird nicht mehr diskutiert! Nutze die Suchfunktion und mach dir einen schönen Abend bei durchlesen :D

      @White_Cat_cat Wie geht es Dir inzwischen? Mit einem Schulkind ist die Isolation aber auch schwierig.