Langzeitoperierte: Ich habe Hunger aber kein Appetit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Langzeitoperierte: Ich habe Hunger aber kein Appetit

      :hallo1:

      Kennt ihr das als Langzeitoperierte, dass ihr richtigen Hunger auf etwas habt, aber sobald ihr reinbeisst, ist der Appetit weg und es muss für den Hunger eine Alternative her. Heute Abend standen Spiegeleier auf dem Programm, die ich mal ganz gerne mag und als ich 2 Bissen genommen hatte, kriegte ich Appetit auf Chicken Wings. Die ich nur frisch mache und jetzt keine mehr kriege. Wer keine Probleme hat, macht sich welche.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Kenne ich nicht, nur umgekehrt: ich habe keinen Hunger, aber Appetit auf etwas Bestimmtes. Der Gedanke an einen bestimmten Geschmack, wie zb heute Vanillepudding. Den habe ich gekocht und gefuttert. Tina zufrieden- Angelegenheit erledigt. Ich kann mir das nicht vorstellen, wie sowas umgekehrt ist :nix:
    • Ich habe das eher... Lust wie Harry auf was tolles. Dann kaufe ich ein, koche das alles zusammen und habe
      dann die ganze Zeit die Nase schon drin. Wenns dann fertig ist, ist die grösste Lust drauf verpufft.
      Aber das liegt an der Dauer bis ich es auf dem Teller habe. Oft genug habe ich dann was anderes gegessen
      und das Kochwunder eingefroren.

      Aber auf Heike zurück...bei einem Spiegelei war das doch eher eine kurze Kochshow und wenn Du schreibst.

      "Was ich mal ganz gerne mag" - war das ja eher ein essen was jetzt nicht unbedingt dein Wunschmenue war.

      Mach doch eher das worauf du Bock hast. Und wenn das ein leichtergelegter Döner (Dönerfleisch + Salathülle drumherum), eine handgezimmerte Proteinpizza oder gestreckte Nudeln... egal was... da bleibt Appetit und vor allem

      Du bist zufrieden.
      Und sag nicht Gemüse sättigt nicht... gib ihm nochmal ne Chance und rede es Dir ein
      ein immerwiederkehrendes Mantra "Gemüse ist toll...Gemüse macht satt....Gemüse ist FÜLLMATERIAL.....

      lg
    • Ich kenne das nicht so, Ich koche jeden Tag auf was ich Lust habe, oftmals denke ich morgen Koche ich zum Bsp. Hähnchen jedoch wach ich morgens auf und habe Lust auf Rouladen mit Kapü, dann wird das gekocht, ich koche nur das worauf ich Lust habe und ich esse es dann auch mit Freuden. Hinterher bin ich glücklich
    • Katzenmutter schrieb:

      "Was ich mal ganz gerne mag" - war das ja eher ein essen was jetzt nicht unbedingt dein Wunschmenue war.
      Ich hatte da voll die Lust drauf und dann musste es mein Mann essen und ich habe mir ein Marmeladentoast gemacht. Jetzt habe ich auf agr nichts Lust, ich werde mich wohl mit High Protein Puddings satt essen. Ich finde diese Macke nicht schön.


      Katzenmutter schrieb:

      Mach doch eher das worauf du Bock hast. Und wenn das ein leichtergelegter Döner (Dönerfleisch + Salathülle drumherum), eine handgezimmerte Proteinpizza oder gestreckte Nudeln... egal was... da bleibt Appetit und vor allem
      Der Döner musste auch schon dran glauben. Ich glaube mit Grünkohl, Bregenwurst und Kartoffeln komme ich morgen klar.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Hunger auf bestimmtes kenne ich auch nicht. Eher Appetit oder Lust aus dem Gefühl heraus, das muss ich jetzt haben! Das esse ich dann aber auch, das ist für mich kein Hunger. Ich esse auch aus der Situation heraus "das muss jetzt weg" bevor es schlecht wird. Ich kaufe aber auch immer auf Vorrat und gehe evtl. 1x pro Woche nur einkaufen oder manchmal nur alle 10 Tage.
    • Ich hatte das schon häufiger. Das blöde an der Appetitlosigkeit ist, dass man ansich nichts essen will, aber der Hunger dann irgendwas reintreibt. Heute war es statt leckerem Bauernsalat, Marmeladentoastbrot. Das sind dann Sachen von der Verbotsliste. Eine Tüte Chips geht auch immer, aber eben nicht aus Kaloriengründen

      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich glaube, Chips und Süß-Brot müssen nicht zwangsläufig etwas mit Zucker zu tun haben. Meine Werte sind Bilderbuch-mäßig und trotzdem packt mich manchmal die Lust auf solchen Ramsch.
      „Ah, oh! Lecker! Will ich“
      Und auch ohne dass ich denke, ich müsste irgendein emotionales Bedürfnis befriedigen. Nein, es ist reine Lust an einem bestimmten Geschmack.
    • Heike, ohne Dir zu Nahe zu treten.
      Du isst sehr langweilig wenn man das liest was bei Dir auf dem Speiseplan steht.
      Da hätte ich auch keinen Appetit drauf wenn sich das immer wiederholt.

      Grabe mal was neues aus und probiere Dich durch.
      Wie wäre es mit einer Länderwoche, immer mal neue Reize.

      A - wie Ägyptisch, amerikanisch (da aber ein schönes Stück Beef aufn Grill)
      B - Bolivien ?
      C - chinesich
      D - deutsch (lach)
      E - Eritreäisch
      usw.

      Das macht mehr Spass.
    • Ich bin zwar noch nicht so langzeit-operiert, aber ich stelle fest, dass "Hunger" komplett weg ist (wenn ich mich nicht selbst erinnere, würd ich den ganzen Tag auch nichts essen), allerdings "Guster" (wie man bei uns so sagt) also, die Lust auf was bestimmtes stark geblieben ist.

      Ich habe Tage wo ich für ein Schnitzel morden könnte - mir reichen dann aber auch ein paar Bissen, damit die Lust eben weg ist, dann geht´s mir richtig gut. Früher hätte ich mir dann wahrscheinlich eine Riesenportion mit einem Berg Pommes und Ketchup reingeschoben, bis ich im Food-Koma gelegen wäre.
    • Katzenmutter schrieb:

      Heike, ohne Dir zu Nahe zu treten.
      Du isst sehr langweilig wenn man das liest was bei Dir auf dem Speiseplan steht.
      Da hätte ich auch keinen Appetit drauf wenn sich das immer wiederholt.

      Grabe mal was neues aus und probiere Dich durch.
      Wie wäre es mit einer Länderwoche, immer mal neue Reize.

      A - wie Ägyptisch, amerikanisch (da aber ein schönes Stück Beef aufn Grill)
      B - Bolivien ?
      C - chinesich
      D - deutsch (lach)
      E - Eritreäisch
      usw.

      Das macht mehr Spass.
      Danke. Aber ich bin antriebslos oder faul, ich mache das was schnell geht. Und es ist ja so, dass ich mir das kaufe, worauf ich Appetit habe und wenn ich dann reinbeisse mag ich es nicht mehr. :-) Und dann kommt hinzu, dass ich bei 1.200 kcal. zunehme. Mein komischer Essensplan hat schon Methode.

      Dann kommt hinzu dass mein Mann nur Bofrost und Frosta isst. ( Er isst 3 x die Woche Paella) Da lohnt sich kochen schon mal gar nicht. Ab nächste Woche ist sowieso vermutlich wieder. Atkins dran. Das ist eh alles zum würgen. <X
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Oh nein, das ist doch eine komische Sache X( ! Ich habe gerade zum 3. Mal hintereinander Gemüseeintopf gefuttert und vermutlich esse ich das heute Abend auch nochmal. Wenn ich nach zwei Löffeln nicht weiteresse, dann passiert mir das eigentlich nur:
      - wenn ich vorher zuviel gegessen habe
      - wenn es etwas so kompaktes wie festes Fleisch o.ä. ist und mehr nicht reingeht
      - wenn es etwas Neues ist und ich feststelle, dass es mir nicht schmeckt .

      Die Frage ist: magst du es wirklich nicht mehr oder ist das eine Kopfsache?