Selbstfürsorge, unkontrollierte Gewichtsabnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Selbstfürsorge, unkontrollierte Gewichtsabnahme

      Hallo ihr Lieben,

      Wann und wie hat sich euer Gewicht eingependelt?

      Ich habe heute 49 kg bei 1,58 m gewogen, und ich nehme immer noch weiter ab, ich habe ein Omega Loop.
      Richtig erschrocken war ich, als ich in eine Hose in Gr. 34 locker gepasst habe.
      Die Ärzte sagten mir, mein Gewicht würde sich bei um die 65 kg einpendeln. Das war vor 16 kg, wie schon gesagt, Tendenz weiter abnehmend. Ich halte mich so gut es geht im Alltag an die bekannten Regeln, einzig ist für mich auffällig, dass ich praktisch kein Fett mehr vertrage, auch keine kleine Menge, da reagiere ich sofort.
      Immer öfter entwickle ich auch die Symptome eines Spätdumpings, wie habt ihr das wieder in den Griff bekommen?
      Und dann war da das Ding, wenn es stressig wird, habe ich früher gegessen. Jetzt bekomme ich nichts mehr in meinen Magen, und mir geht es entsprechend mies, bin schlapp und erschöpft.
      Irgendwie Frage ich mich, ob ich meinen Körper aufmerksamer behandeln muss, versteht ihr, was ich meine?
    • Hallo @Alexa_Blumenkind,

      ich habe zwar keinen Omega Loop, sondern einen Roux-Y Bypass, 1 3/4 Jahre alt, aber bei mir hat sich das Gewicht nach ca. 1 Jahr weitestgehend stabilisiert.
      Ich komme von 120 Kg bei 1,74 m und mir wurde vor dem Bypass gesagt, das ich wohl auf die 80 Kg kommen werde...jetzt bin ich bei 60,8 - 63 kg.

      Im Mai habe ich angefangen wieder fettreichere Lebensmittel zu mir zu nehmen...ich habe mein ganzes Lebenlang bis dahin immer Milchprodukte mit 1,5 % Fett zu mir genommen...jetzt nehme ich grundsätzlich min. 3,5 %.

      Dazu haben mir zwei EB's geraten...Außerdem esse ich vermehrt Nüsse
    • Ich bin genauso groß wie du und habe auch den Omega Loop. Ich vertrage Fett in Kombination mit Zucker manchmal nicht, also Sahne und solche Dinge, cremiges Eis und Sahnepuddings. Auch Dinge mit Glucosesirup machen Bauchweh. Ich habe bei 58 kg aufgehört abzunehmen, esse allerdings auch alles. Jetzt schwankt mein Gewicht zwischen 59 und 61 kg, was für mich perfekt ist. Ich trage Kleidergröße S oder 38, bin sportlich und habe gute Muskleln. Ich würde sehr wohl gegensteuern.
      Isst du nach Plan oder nach Gefühl? Wiegst du ab? Kommst du auf dein Eiweiß? Verträgst du Fett generell nicht oder nur bestimmte Fette?
    • Hallo @Alexa_Blumenkind Ich habe nochmal Deinen ersten Beitrag gelesen, mit Deinen Besonderheiten. Ich habe auch den Omega Loop und der funktioniert auch sehr gut bei mir. Aber ich habe keine Probleme mit dem Essen/ Appetitlosigkeit etc.. Vielleicht solltest Du Kontakt mit dem AZ aufnehmen, vorallem mal die Blutwerte kontrollieren lassen, sicherstellen, dass Du ausreichend versorgt bist. Bei mir sind Calcium und Vit B12 nicht optimal, da nehme ich jetzt noch was extra dazu.

      Schaffst Du die Eiweissmenge?
    • Ich war irgendwann auch bei 49 kg bei 1,60 m. Ich habe ständig gefroren. Ansonsten war ich aber fit.
      Ich habe dann wirklich bewusst geschaut, das ich mehr Kalorien reinbekomme, mit kleinen Tricks.

      Habe dann auch wie gewünscht zugenommen.
      Trotzdem muss ich inzwischen aufpassen, nicht weiter zuzunehmen. Irgendwas hat sich da im Stoffwechsel verändert.