MMK#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin gerade im 3 monatigen MMK. Hatte am 9. August mein Erstgespräch und am 17. August hat meine Ernährungsberatung gestartet. Nun bin ich schon fast mit allen Terminen durch (bis auf Magenspieglung). Heute war meine letzte Ernährungsberatung. Eigentlich hatte ich heute um 18.00 Uhr ein Termin zum Vorsorgegespräch zur Magenspieglung und nächste Woche wäre schon die Magenspieglung gewesen. Ich hätte dann am 17. November mein 3 monatigen MMK fertig und alles zusammen um die Unterlagen abzugeben. Nun ist heute ein Notfall in meiner Familie passiert, weswegen ich nicht zum Vorsorgegespräch heute fahren konnte. Ich habe ein neuen Vorsorgegespräch Termin ausgemacht und der ist erst am 28. November Früher gabs keine Termin und im Dezember ist dann wahrscheinlich erst meine Magenspieglung d.h. ich habe meine Magenspieglung erst 1 Monat später nachdem mein MMK vollendet wurde muss ich nun auch das Bewegungstagebuch für den 4 Monat führen und noch eine Ernährungsberatung ausmachen? Oh man es ist echt doof. Das macht mich echt traurig aber leider ging die Terminabsage nicht anders. Ich könnte schon ende November meine Unterlagen abgeben nun wird es wahrscheinlich erst ende Dezember :(. Also kann jemand von Euch vielleicht meine Frage beantworten? Muss ich nun weiter Bewegungstagebuch bis Dezember führen und noch eine Ernährungsberatung ausmachen? LG :danke1:
    • Kennt jemand vielleicht auch Gastroenterlogen im Bereich Ruhrpott (Essen, Oberhausen, Recklinghausen etc.) oder in den Städten Wuppertal, Düsseldorf, Köln etc. (hauptsächlich NRW) die schnell Termine vergeben? Vielleicht finde ich ja noch mit gut Glück ein Gastroenterlogen für mitte November. LG
    • Nein, ich denke nicht. Aber nutze einfach die Zeit und mach weiter Sport und kontrolliere deine Ernährung. Es schadet ja nicht. Du hast ja nur das dreimonatige MMK, das ist dich schon mal gut. Viele-wie ich-mussten das 6- monatige MMK machen. Ich war im Dezember fertig, sollte im Januar zum OP- Vorgespräch und Ende Januar operiert werden. Dann hatte fast das komplette Krankenhauspersonal Corona…. ;( ! Ich kam also erst Anfang März dran. Nützt ja nix. Im Endeffekt geht die Zeit dennoch schnell vorbei. Alles hat einen Sinn.
      Mach das Beste draus!
    • Erstmal herzlich willkommen hier ^^ .
      Da hattest du mit den anderen Terminen ja schon viel Glück.
      Ich hätte auch nur drei Monate MMK gehabt, theoretisch.. praktisch habe ich jetzt erst alle Unterlagen zusammen, weil die Gutachten teils länger brauchten.

      Ich würde das Bewegungsprotokoll weiter führen. Das macht neben dem guten Eindruck für das AZ und die Krankenkasse auch gleich mehr Routine für dich… Bewegung soll ja teil unseres Lebens werden ^^ .

      einen weiteren Termin für die EB wirst du denke ich nicht brauchen. Man soll eben nur die letzten 14 Tage vor Abgabe noch Ernährungstagebuch schreiben.
      ________________________________________________________________________

      Liebe Grüße,

      Füchsen
      (sie/ihr)

      - Schlauchmagen am 17.01.2024 -