Klinik in Deutschland für Schlauchmagen-OP bei BMI 30

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du bist eine große Frau. Frauen wie dich frage ich im Supermarkt immer, ob sie mir helfen können, etwas oben aus dem Kühlregal zu holen :D . Wenn niemand da ist, muss ich sonst reinklettern. Irgendwie peinlich.
    • Wie wäre es denn, den Spieß umzudrehen. Erst mal psychologische Hilfe damit der kopfhunger und die Gelüste im besten Fall verschwinden und dann über OP und dergleichen nachdenken. Für mich hört sich das ganze an ich könnte den ganzen Tag essen. Lösung schlauchmagen passt nicht mehr alles rein. Doch es ist ein Fehler in der Berechnung den es passt immer noch viel rein wenn auch nicht auf einmal
    • @Anette85 , genau das meinte ich. Ich verstehe ihr Problem, aber mit Schlauch kann man auch 6000kcal am Tag essen, wenn man dauernd etwas hinterherschiebt. Ich kenne 2 Frauen, die mit je 150-160kg gestartet haben. Eine hat nur 30kg abgenommen, die andere mehr. Beide haben ihr Ausgangsgewicht wieder, eine sogar mehr.
      Seit kurzem kenne ich auch eine, die vor 8 Jahren einen Roux-Bypass bekommen hat- auch sie hat alles wieder drauf.
    • Ich kann die Not ja auch verstehen.
      Aber ich frage mich, wieso dann der Ballon als Lösung nicht in Frage kommt?
      Wenn du den Klick brauchst, als Aktivierungsenergie, würde das ja vllt auch funktionieren. Dann hast du ein Jahr Zeit an den Gewohnheiten zu arbeiten und kämmst dem Normalgewicht ja auch näher?
      ________________________________________________________________________

      Liebe Grüße,

      Füchsen
      (sie/ihr)

      - Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • Sie will doch nur rechtzeitig die Reißleine ziehen. Durch Diät und JoJo sind wir alle doch fett geworden. Wieso schwingen wir immer so kluge Reden, wenn jemand einen niedrigen BMI hat ? Eine Stütze ist ein Schlauchmagen ja dann doch trotz psychologischen Hunger. Die wenigsten haben doch eine Therapie gemacht. Also ich verstehe das Anliegen voll und ganz. Vermutlich weil ich ohne Hilfsmittel meine 10 kg auch nicht mehr abnehme. Es ist schon ein Kreuz.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Anette hat Recht. Der Magen wird stark verkleinert aber gerade Süßigkeiten, Kekse, Schokolade, Gummibärchen geht viel rein. Und du kannst nach einer halben Stunde nachladen. Das ist meine Erfahrung mit Schlauchmagen. Habe das ganze auch unterschätzt. Selbst mit Bypass bekommt nicht jeder gleich ein Dumping auf Süßigkeiten. Wenn du Pech hast geht Naschkram auch viel rein ohne Dumping.
    • Also ich bin da ganz bei @*Heike*.
      Sie will vorher was tun, finde ich gut.
      Ich hab mit Schlauchmagen schön abgenommen und mich an drei Mahlzeiten gehalten, und bei den Mahlzeiten habe ich auch nicht immer essen und trinken getrennt. Gummibärchen oder sowas, ging bei mir garnicht. Ich hatte wegen allem Magenschmerzen außer Suppen oder breiiges und zwischen durch hatte ich nix gegessen. Das ging solange gut, bis ich schwanger wurde. Dann hab ich immer etwas dazwischen geschoben und nahm zu. Nach der Schwangerschaft wurde ich wieder operiert und der Bypass hat mir wieder das Go zum Essen gegeben. Ich könnte wieder alles essen, nix tat weh und es flutschte einfach durch. So sollte es eigentlich nicht sein. Hab Brüche davon getragen und musste schlussendlich ein drittes Mal operiert werden, wo mir der Arzt ganz klar gesagt hat, ein viertes mal wird es nicht mehr geben. Ich kann essen wie ein Eimer und muss mich wieder zügeln lernen und das ist verdammt schwer. Die ganzen Operationen haben nichts gebracht, weil ich schlussendlich doch wieder mit normalen Kaloriendefizit abnehmen muss und meine ganzen Operationen keine stützte mehr sind.
      Dazu kommt das meine Blutwerte scheiße sind, ich viele neue schmerzen entwickle, wobei mir kein Arzt helfen kann, weil sie nix finden. Auch schön.

      Aber lange Rede kurzer Sinn....der Schlauchmagen hat mir am besten geholfen mit den wenigstens Problemen.
      Wünsche dir alles Gute
    • Vielen Dank für eure Beiträge.
      Der Unterschied beim Magenballon ist, dass ich ein Jahr zwar lerne, wie ich weniger esse und ich dann motiviert bin, dabei zu bleiben. Aber im schlimmsten Fall habe ich in der Zeit, den Magen noch mehr gedehnt und ich habe einen noch größeren Magen. Und selbst wenn nicht, habe ich danach wieder einen großen Magen, der mir bei jeder Mahlzeit sagt: Ich habe noch seeehr viel Platz, iss noch einen Teller.
      Aktuell ist es so, dass ich ohne Probleme eine Pizza esse und dann denke: und jetzt? Also Nachtisch, die restlichen Nudeln von den Kids und ähnliches passt noch locker rein.

      Ich weiß, dass ein Schlauchmagen nicht die Lösung allein ist. Also ich MUSS mein Verhalten danach EIN LEBEN LANG ändern!
      Das Geld ist seeeehr viel für mich, was die OP kostet. Ich hoffe / gehe davon aus, dass ich mich allein deswegen zusammenreiße.

      Für mich stellt sich nun die Frage: Ist der Endosleeve genauso gut wie ein Schlauchmagen? Beim Schlauchmagen wird ein Teil des Magens weggeschnitten und da soll es weniger Hormonausschüttung fürs Hungergefühl geben. Ich denke, dass ist die radikalere/effektivere Variante, oder?
      Aber diese OP bekomme ich nicht in D und da sich meine Fremdsprachenkenntnisse in Grenzen halten und ich eher eine Schisserin bin, weiß ich nicht, ob ich mich das traue.
      Beim Endosleev bezahle ich vermutlich sogar mehr als für den richtigen Schlauchmagen, bin aber schneller fit und kann in D operiert werden.
      Ich weiß nicht, was das richtige ist.
      Ich möchte eigentlich nicht, dass mein Umfeld was mitbekommt. Wenn ich 2-3 Tage weg bin, fällt es nicht so auf. Bei einem Schlauchmagen bin ich aber eine Woche weg.
    • Hast du dich einmal mit dem Thema High Volume Low Calorie Foods auseinander gesetzt. Das kann dir vielleicht auch eine Aktivierung geben. Das Prinzip dahinter ist sich an Mahlzeiten satt zu essen die wenig Kalorien haben aber ein großes Volumen (viel Platz im Magen viel Volumen).

      Dasbist in der Regel eine Proteinreiche Ballatstoffrriche Ernährung.

      Ich weiß nicht ob es die Kanäle mit Deutschem Untertitel gibt aber einmal wäre Coach Greg jemand der das als Professioneller Bodybuilder Nutzt und auch Kochbpcher dazu verfasst hat (nur sündhaft teuer) und einmal eine Youtuberin, die damit meine ich knapp 60 kg abgebommen hat und hält.

      Louises Journey: youtube.com/@LouisesJourneyxo?si=5IKI3rvHQiXu88rp

      Greg Doucette youtube.com/@gregdoucette?si=-i4b5fJbtg-33uLz

      bzw.

      gregdoucette.com/
    • Am effektivsten „soll“ der Bypass sein, mit etwas Vorsprung in der Langzeitbeobachtung der Mini-Bypass (Omega Loop). Der Schlauch ist nichts für Süß-Esser und für Menschen mit Sodbrennen. Die Bypass-Varianten haben den Vorteil der Malabsorption. Das bedeutet, dass nur ein Teil der zugeführten Kalorien vom Körper aufgenommen wird, der Rest verschwindet quasi ungenutzt.
      So etwas solltest du vorher genau recherchieren.
      Und es gibt noch einige Varianten dieser OPs.
    • Moemel schrieb:

      Beim Schlauchmagen wird ein Teil des Magens weggeschnitten und da soll es weniger Hormonausschüttung fürs Hungergefühl geben. Ich denke, dass ist die radikalere/effektivere Variante, oder?
      Das gibt sich auch wieder, leider. Am Abend habe ich Hunger ohne Ende.

      Wie lange du ausfällst ist individuell. Ich hatte keine Probleme und war am nächsten Tag fit.

      Da es dir wohl sehr wichtig ist nur sehr kurzfristig auszufallen, denke ich, du zählst auch zu denen, die dann erzählen durch Sport und Essensumstellung sind die Kilos gepurzelt.
      Mit dem richtigen BMI Rechner Normalgewicht.