Klinik in Deutschland für Schlauchmagen-OP bei BMI 30

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Blutwaldfee , sie möchte keine gut gemeinten Ratschläge, nur die Anlaufstelle einer Klinik, die Patienten mit wenig Übergewicht operiert.
      Ich und auch viele andere sehen es wie du. So gesehen finde ich es wichtig, unsere Gedanken dazu kundzutun. Im Endeffekt profitiert ja nicht nur die Fragestellerin von vielen Meinungen und Erfahrungen, sondern auch die, die mit einem nicht allzu hohen BMI die gleiche oder ähnliche Gedanken dazu haben.
      Mein BMI lag bei knapp 42, ich war schon eine der „dünnen Dicken“.
    • @Heike , Meinung aufzwingen würde für mich bedeuten: Ich habe recht und du liegst falsch, also übernimm gefälligst das, was ich sage!
      So ist es ja nicht. Es sind Erfahrungswerte, die wichtig sein können für weitere Entscheidungen. Manche Leute bekommen durch Denkanstöße und Erfahrungen neue Impulse, in welchem Bereich auch immer. Seine persönliche Meinung darf man hier ja auch schreiben. Letztendlich entscheidet @Moemel sowieso selber, was sie tut.
    • @tina0403

      Also ich hatte vor der OP ein grosses Blutbild und mehr nicht. Ich verstehe nicht, wieso hier alle laut werden, die es mit BMI 30 selbst nicht konventionell geschafft haben. Moemi hat außerdem im ersten Post gesagt, dass sie keine Ratschläge möchte, das haben auch die wenigsten respektiert. Für mich gilt: jeder nach seiner Fasson.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Super geschrieben, @Blutwaldfee !

      Hoffe dieser Thread hilft wirklich denen, die auch in der gleichen Situation sind und nach einer Lösung suchen mit so tiefem BMI oder überhaut wenigem Übergewicht.

      Kenne übrigens doch einige, die es ohne OP geschafft haben von Adipositas 1 auf Normalgewicht zu kommen und zu halten. Die richtige Beratung und Unterstützung ist dabei sehr wichtig.