Schmerzen nach Bypass OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schmerzen nach Bypass OP

      Hallo,

      meine Bypass OP war am 18.10.

      Ich hatte einige Komplikationen, bin nun aber seit 3 Tagen zu Hause.

      Seit gestern tut mir eine Stelle ziemlich weh. Vielleicht kennt das jemand?

      Höhe Bauchnabel nach rechts vor/unter den Rippen.

      Schmerzen bei Druck und Atmen und es fühlt sich "komisch an". Als ob der Bauch dort gewölbter ist. Wärme ist unangenehm. Ein leichtes Druckgefühl ist dauerhaft.

      Habe aber sonst keine neuen Beschwerden.

      Ich hoffe ja einfach auf verspannt. Es ist jedoch seit gestern schlimmer geworden.

      Im CT, welches bereits fast 10 Tage her ist, war eine Wasser/Blutansammlung um die Leberspitze und 2 Tage später im Ultraschall an der Stelle ein Hämatom. Nix davon wurde als schlimm betitelt im KH.

      Kennt jemand den Schmerz? Was könnte das sein?

      Danke
    • Ich hatte ein paar Tage nach OP einen winzigen, aber höllisch schmerzenden Bluterguss im Muskel links vom Bauchnabel (festgestellt im AZ durch Sono). Ich konnte keinen Hosenbund und keine Berührung auf der Stelle ertragen. Das musste ich aussitzen…
      *************
      Und ich dachte, ich wäre in der Placebo-Gruppe …
    • Ich war heute nochmal in der Ambulanz des operierenden KH. Leider keiner der Ärzte, die mich kannten.
      Der Arzt konnte im Ultraschall nichts feststellen, sagte, dass Schmerzen normal wären.

      Auch nach fast 3 Wochen? Und an neuer Stelle?

      Scheinbar ja.

      Ich freue mich ja, wenn nix zu sehen ist, wüsste aber gern, was da weh tut.

      Ich soll in 1 Woche nochmal kommen.

      Bin morgen nochmal beim Hausarzt, vielleicht kann der auch nochmal schauen.