Was sagen eure AZ´s eigentlich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was sagen eure AZ´s eigentlich

      Ich hatte jetzt meine erste Besprechung mit der Ernährungsberatung 6 Wochen nach der OP.

      Ich habe in der Zeit 17 Kilogramm abgenommen, allerdings recht schnell in den ersten 3 Wochen ( OP-Woche plus 2 )

      Start war bei 181kg, dann 4 Wochen Eiweissphase, allerdings entschärft mit Morgens und abends Drink, Mittags immer ein gutes Stück Fleisch mit Salat oder Gemüse.

      Am OP Tag 163kg (13.09.) Heute 10.11. 150 +- 2 ... es hält sich seit 3 Wochen dort, keine weitere Abnahme.


      Jetzt die eigentliche Frage.....:

      Meine Ernährungsberaterin meinte das wäre viel zu viel... man solle eigentlich so 2kg im Monat anpeilen.
      Kann es sein das es deswegen etwas hakt im moment... Körper auf Sparflamme gestellt eventuell?

      Bin mir gerade unsicher. Schaue immer auf mein Eiweissbedarf, nehme meine Suplemente.
      Salat , Gemüse und Obst geht nur ganz wenig, da ich ansonsten meine Eiweissportion in Form von Rind und Huhn,Pute nicht rein bekomme.
      Getrunken werden ca. 3 Liter Wasser am Tag +2-3 Tassen Milchkaffee mit Süßstoff

      Habe mal getrackt und komme auf durchschnittlich 1000-1400kcal am Tag.

      Gruß Ingo :unschuldig:
      Geniesse das Leben , denn du hast nur eins :ihrseidprima:
      1. Du machst alles richtig. Zwei Kilo im Monat bei deinem Ausgangsgewicht ist nach zwei Monaten Post OP Unsinn. Darüber kann man in einigen Monaten philosophieren. Du hast in zwei Monaten phantastisch abgenommen. Mach so weiter. Dein Körper braucht eine Verschnaufpause. Das wird auch später hin und wieder der Fall sein. Sich darüber den Kopf zu zerbrechen, ist völlig unnötig.
        ^^
    • Ich finde auch, diese Aussage ist Schwachsinn. Mit deinem hohen Ausgangsgewicht hast du jetzt ein so enormes Kaloriendefizit, dass du natürlich mehr abnimmst. Ich hatte auch im ersten Monat eine gigantische Abnahme (obwohl mein Startgewicht viel niedriger war). Im übrigen ist es bei jedem anders: manche nehmen in Schüben ab und dann stagniert es eine Zeitlang, andere nehmen kontinuierlich, dafür langsamer ab.
      Wie sieht es mit Bewegung aus?
    • Ich habe jeden Monat mind. zwei Wochen Stillstand. Letzten Monat sogar drei Wochen.
      Aber die Bilanz Ende Monat stimmt jeweils trotzdem.
      Bei mir wurde nichts darüber gesagt, wieviel pro Monat weg gehen soll. Das sei von Mensch zu Mensch verschieden. Hauptsache es geht runter.
      Die ersten zwei Monate habe ich auch viel mehr Gewicht verloren als zum Beispiel jetzt.
      Beeindruckender als die Waage finde ich ja das Ausmessen meines Körpers. Wahnsinn, was da in ein paar Wochen weg ist.

      Wenn du dich vernünftig ernährst und dich genug bewegst, wird dein Gewicht weiter purzeln. Egal ob mit 2kg oder mehr pro Monat. Was weg ist, ist weg.