Überfressen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heute ust es mal wieder soweit: ich hatte mehr, als eigentlich reinpasst.
      Generell gehöre ich (momentan) zu den Glücklichen, die keinen echten Hunger verspüren. Auch mehr als 2,5 Jahre nach OP vergesse ich das Essen sogar immer noch, wenn ich beschäftigt bin.
      ABER: wenn Lieblingsessen da ist, werde ich unvernünftig. Gestern und auch heute waren es Rinderroulade mit Rotkohl und Kartoffeln. Da gehört zum Lieblingsessen und ich würde eher meinen Mann verkaufen, als darauf zu verzichten :D
      Jedenfalls sieht es in der Realität so aus, dass ich bei solchen Sachen mehr esse, als eigentlich passt und ich es mit Bauchdruck bezahle.
      Richtig doof, das ärgert mich…
    • Ich habe eine 3/4 kleine Roulade gegessen, etwa 2 Stückchen Kartoffeln und ein bisschen Rotkohl. Ich weiß genau, das es zuviel ist und ich esse trotzdem, bis ich ein Über-Satt- Gefühl habe. Bauchdruck habe ich dann eigentlich nicht, aber es fühlt sich an, als würde ich nie wieder essen wollen (bin immer noch sooooo satt!) Das passiert mir zum Glück ganz selten, nur bei absolutem Lieblingsessen. Gans oder Ente wäre noch so ein Kandidat, blöd ist es trotzdem.
    • Ich bin einfach zu unvernünftig für Verbote ;( . Lustorientiert und unbelehrbar. Ich vermeide bisher nur Dinge, die ordentlich Bauchweh machen, zb Waffeln mit Sahne und Vanilleeis. Dieses Überfressen ist allerdings auch eine fiese Sache. Auch wenn es nur selten passiert.
    • Ich esse 5 bis 6 mal am Tag. Also alle 2,5 bis 3 Stunden. Vielleicht ht braucht dein Körper gerade einfach ein bisschen mehr. So Phasen hab ich auch. Dann bekommt er halt noch mal was und gut. Aber wahllos nacken mach ich nicht. Ich plane das einfach, da ist selbst nahc über vier Jahren meine Angst zu groß, dass das grasen wieder Fahrt aufnimmt. Bin da anders gestrickt als Tina. Vielleicht ist es aber auch davon abhängig, dass ich mit Schlauch keine Mabsorbtion habe und alles was gegessen wird auch verwertet.
    • Das kann natürlich sein. Ich wäre mit Schlauch wohl gescheitert. Und ich bin vom Wesen her ein „Mach ich einfach“- Mensch und neige zu Unvernunft. Also kein Vorbild im klassischen Sinne.
    • Ich danke dir. Aber man weiß auch nicht, ob der Zustand sich mal verändert, da bleibe ich realistisch. Allerdings habe ich schon vor der OP abgepeilt, authentisch zu leben. Den Kasper mache ich in keiner Lebenssituation, schon gar nicht, wenn es um die Bewährung im Alltag geht. Ich bin aber so radikal, dass ich auch das Ruder um 180 Grad herumreißen würde, wenn es nötig wird.
    • @tina0403das kenne ich zu gut, nur dass ich mich dann übergeben muss, es fühlt sich an, als ob sich das Essen in der Speicheröhre staut und dann kommt es wieder raus, ohne Magensäure, nur das Gegessene.
      Liebe Grüße
      Jessi

      Sleeve Januar 2012
      Start 125 Kg
      April 2012 -52 Kg


      Abnahme 2023 -15kg
      Umbau RNY Februar 2024
      Start 93 Kg
      Aktuell -5kg
      Gewicht Zukunft? Reflux hat Priorität.


      Mein Bericht
      Ich traue mich mal (kritische Abrechnung)
    • Ich hätte auch mal eine Frage bzgl. der Mengen. Meine Op ist jetzt 8 Monate (34 Wo) her und ich habe heute das erste Mal seit langem wieder meine Mahlzeit abgewogen. Mein Salat wog insgesamt 200gr. Ist das nicht viel?? Morgen esse ich meist ein halbes Brötchen mit Käse, dazu ein gekochtes oder Rührei. Nudeln habe ich noch nicht abgewohen, aber da habe ich das Gefühl ich könnte Kiloweise davon essen…
      Was schafft ihr denn so? Von welchen Speisen kann man mehr von welchen weniger essen?
    • 200g sind ein guter Richtwert und wurde mir als Richtwert für die Pouchgröße nach meiner 1. Op an die Hand gegeben.

      Ich schaffe pro Mahlzeit 80-90g von Suppen aufgrund der Brühe deutlich mehr wobei die Menge der Einlage auf 3-4 normal gefüllte EL beschränkt ist. Mein Pouch ist aber auch nur noch so groß wie eine Dörrpflaume.
    • ja ok dann bin ich etwas beruhigt. Ich habe tatsächlich mal eben mein lieblingsBrötchen (Belegt mit halbe kleine Avocado und Rührei) gewogen mit ca. 120gr. Man hat echt automatisch ein schlechtes Gewissen, weil die Portionen so groß geworden sind. Ist diese Magengröße dann auf Dauer das Normal oder wird er größer? Natürlich unter der Bedingung, dass man sich nicht ständig überfrisst!
    • Mir geht’s ähnlich. Da passt zur Zeit so viel rein. Den Druck verspüre ich auch schon lange nicht mehr so wirklich, erst vlt als es schon gegessen wurde bzw. ich mich überfressen habe.

      Habe mir letztens ne Pizzaleberkässemmel gekauft. Circa die halbe gegessen und dann wieder verpackt. Nach 40 Minuten aber dann den Rest gegessen und ich finde das ist eine sehr für mich besorgniserregend Menge… die Semmel war weg und mein schlechtes Gewissen da….