Engstelle Magen zu Dünndarm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Engstelle Magen zu Dünndarm

      Hallo.

      Wie vielleicht der eine oder andere gelesen hat, hapert es bei mir extrem mit Essen und Trinken, wobei Trinken das größere Problem darstellt, aber auch das mit dem Essen natürlich nicht so toll ist.

      Der Arzt aus dem AZ sagte nun gestern, dass er mir noch 1 Woche Zeit gibt und sonst eine Magenspiegelung in Erwähnung zieht, da mittlerweile vermutet wird, dass entweder am Übergang Magentasche zu Dünndarm was ist oder der Übergang selbst zu eng ist.

      Ggf kann so was in Magenspiegelung geweitet werden.

      Hatte jemand von euch so was schon und kann mir berichten?

      Mittlerweile bin ich echt schwer am Schwächeln mit so wenig Flüssigkeit und Kalorien intus.
    • Damit kenne ich mich nicht aus und wünsche Dir alles Gute.

      Kannst Du denn was hochkalorisches in flüssig zu Dir nehmen? So ähnlich wir die Bullis von @Blutwaldfee, wenn ich das richtig erinnere...must Du mal suchen hier im Forum, darüber hatte sie mehrfach berichtet.
    • Ich habe keine direkte Engstelle aber mein Pouch und die obere Anastomose sind vernarbt (passiert wohl sehr selten in dem Umfang) und dadurch nicht wirklich dehnbar.

      Trinken fällt mir sehr Leicht aber ich habe auch nach 3 Jahren immer noch nur 80-90g Portionen pro Mahlzeit. Je nach Zusammensetzung sind es auch mal nur 30-40g (zb Belegtes Brot oder Brötchen - allgemein Teigwaren sind für mich nicht gut zu essen oder Schweinefleisch)
      Ich trinke hochkalorisch ohne Kohlenhydrate um mein Energielevel zu halten. In meinem Fall bedeutet es oft einen Bulletproof aus der ketogenen Ernährung allerdings für meinen Bypass gepimpt.
      Da ich ursprünglich Laktoseintolerant war und mittlerweile eine KMA fällt mein Bulletproof folgendermaßen aus:
      500ml ungesüßte Mandelmilch, 5TL TryMoin Pure (Kaffeekonzentrat) oder 2 Messlöffel Matcha Pulver, 3-4EL MCT-Öl (20-30ml - es geht aber auch Butter, Kokosöl, wenn nicht Keto auch vollfett Milch mit Sahne usw), 40g NoWhey Pro Pure (veganes Proteinpulver neutral) und je nach Geschmack ein zuckerfreier Sirup (im Kaffee; bei Matcha benutze ich nur etwas Koney (ketogene Honigalternative). So ein insgesamt 750ml Becher kommt somit locker auf 450-650kcal (je nach wie viel MCT-ÖL, ob TryMoin oder Matcha Pulver usw). Da Proteinpulver hitzeempfindlich ist nehme ich zum Aufwärmen die Dampfdüse unserer Siebträger man kann es aber auch in etwas kalter Flüssigkeit glattrühren und dann in die warme Flüssigkeit geben.

      Seit meiner 2. Op muss ich vieles mit dem Strohhalm trinken, da zu viel Luft im Magen und Darm starken Druck verursachen und schmerzt.