Brr Was tragt ihr für Hosen oder warme Leggings?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab zuhause die Leggings gegen kuschlige Jogginghosen getauscht und statt T Shirts gibt warme Sweatshirts. Für den Winter habe ich Flanell Bettwäsche und Schlafanzüge für mich entdeckt, darin wäre ich früher vor Hitze eingegangen.

      Während der Abnahme war es noch schlimmer, aber ich friere deutlich mehr als früher oder die meisten anderen Familienmitglieder.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • Thermostrumpfhosen, Thermoleggins aus Strick oder mit Plüsch gefüttert, Jeans, wenn es kälter wird mit Thermounterwäsche drunter. Aktuell meist Zwiebellook. Leggins oder Strumpfhose plus Rock und Stiefel, Unterhemd, dünner Pullover, Strickjacke oder dicker Pullover und draußen entsprechend Lederjacke drüber. Später dann die Winterjacke.
      LG Dani :wird gut:
    • Funktionsleggins aus Wolle, Seemannspullover aus Wolle, Wollsocken, Funktionsunterwäsche aus Wolle, Wollschals, Rollkragenpullover zum schlafen (nicht sexy, ich weiß :love: ) Handstulpen... friere trotzdem noch manchmal
    • Als Kind hatte ich komische Wollhosen, die wie Unterhosen geschnitten waren und über der Strumpfhose getragen wurden. Ich höre noch meine Oma rufen: „ Tina, trech de Büx över! De Moors ward kalt!“ :D
      (Tina, zieh den Schlüpper über, der Hintern wird kalt)
    • Ich muss für mich auch noch was finden. Nur ein problem, die knieorthese muss auf der haut getragen werden, demzufolge fallen strumpfhose und leggins weg zum unterziehen. Trage ich Orthese über den Sachen rutscht sie oder gibt druckstellen wenn sich kleidung drunter nicht ganz glatt ist. Und hosen müssen kurzgröße haben und besten unten am knöchel mit bund, damit unten zu ist, jetzt rutscht sie immer hoch, wenn ich orthese trage. Bei jedem aufstehen gleich hochwasserhose.
    • Ich trage draußen Softsshellhosen, die innen ein wenig mit Fleece angerauht sind. Sehen nicht so viel anders aus als normale Stoffhosen.
      Dazu trage ich dann Reitkniestrümpfe und einen Mantel. Die Kniestrümpfe führen hier immer zu allmorgendlichem Gelächter :D
      Wenn es noch kälter wird, kommen lange Ellis, die innen auch mit Fleece angerauht sind, außen aber glatt sind noch drunter. Hab ich aus der Fußballabteilung. Lassen sich bei Bedarf auch prima unter Jeans tragen, weil sie eben glatt sind.

      Jeans trage ich aber selten, da ich viel mit dem Hund unterwegs bin und hier immer alles nass und matschig ist. Die Matschspritzer kann man hinterher einfach von der Softshellhose abwischen.

      Habe welche von Decathlon und von Aldi, die von Aldi mag ich lieber, warte schon drauf, das sie die hoffentlich noch mal reinbekommen :D
    • Nun, ich habe zwei Wärmflaschen im Bett: Eine an den Füßen und eine am Ischias. Und dann strecke ich die Füße ne halbe Stunde lang raus, um sie mir danach wieder wohlig warm aufwärmen zu lassen von der Wärmflasche... dann wieder raus mit den Füßen.

      Tagsüber friere ich mir die Seele aus dem Leib... wo ich früher im Büro nie die Heizung und dafür immer ein offenes Fenster gebraucht habe (wenn ich alleine war... ich habe schon auf Kolleg:innen Rücksicht genommen), kann es mir jetzt nicht warm genug sein. Über die Kompressionsstrümpfe noch dicke Socken und dann gefütterte Stiefeletten, Wärmflasche in den Rücken, Zwiebelkleidung... und ich friere trotzdem. Meine Hände werden gar nie mehr warm. Aber irgendwie freue ich mich, weil es ja mit dem Abnehmen zusammenhängt...
      Höchstgewicht 140,6 kg (4 Wochen vor OP) - BMI 57,77
      Gewicht am OP-Tag (21.02.2023) 133,9 kg - BMI 55,02
      Gewicht 14 Monate nach der OP (21.04.2024) 100,2 kg - BMI 41,17
    • Hallo ihr Lieben,

      habt ihr auch Tipps für die noch nicht Operierten unter uns? Ich friere seit meiner "normalen" Abnahme nämlich auch wie ein Schneider, habe immer blaue Fingernägel im Büro. Mein Kollege sitzt noch im T-Shirt da und hat Fenster auf. Ich trage ein Unterhemd von meinem Mann, Pullover und drüber noch n Poncho oder Wahlweise ne Sweatjacke XD. Als Jugendliche hatte ich nie die Heizung an und immer Fenster auf.

      Gibt es gefütterte Hosen in Größe 48 / 50 ? Hat jemand ggf. n Link? Ich war heute bei C&A, habe nix gefüttertes gefunden. Ich hatte eine Hose Größe 48 an, letztes Jahr dort gekauft. Habe mir dort 8 Hosen in 48/50 anprobiert, nur eine hat gepasst 8|
      Habe dann die und eine andere in 50 genommen. Aber immerhin haben sie da sogar bis größe 54 oder 56... Halt nix mit Futter, sind jetzt normale Stretch Jeans geworden.


      Weiß jemand, wieso man so friert, wenn man abnimmt? Mein Hausarzt ist ratlos. ?( Er hatte eine wilde Theorie, dass jetzt meine Kälterezeptoren näher "an mir dran" sind (als ich abgenommen hatte), und dass ich das als unnatürlich kalt empfinde. Mittlerweile bin ich ja wieder ühu und friere immer noch. Gemein. Übrigens hab ich ein bisschen abgenommen :> 1 Kilo gegenüber letzter Woche. Freue mich auf den MMK-Start nächste Woche.

      Viele Grüße

      Marion