Rückumbau - wie geht es Euch jetzt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rückumbau - wie geht es Euch jetzt

      Thread geteilt; dabei ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen. Ich benötige erst wieder eine Einarbeitung SORRY

      Anke schrieb:
      Guten Morgen,
      Ich habe eine spezifische Frage an die Nordhessentante und auch an alle die einen Bypass Rückbau in den kauf genommen haben. Zu mir ich wurde 2020 Operiert zum Omega Looping und einen Monat später umgewandelt in den y roux. Ich hab seit fast 4 Jahren nur Komplikationen und war an die 30 mal im Krankenhaus. Darmverschlüsse Hernien overstiche weil die Anastomose zu weit waren usw...Nun wurde ich vor genau 9 Tagen in einer 4 Stündchen OP wieder auf den Normalen Zustand zurück gebaut. Wie war oder ist das bei euch am Anfang gewesen? Ich habe einen Breischluck gehabt und darin konnte man sehen das alles durchgängig war. Aber ich kann nicht so gut trinken und essen weil ich so viel Sodbrennen habe und alles wieder aufstoße. Gott sei dank noch kein erbrechen... der Arzt meinte ich soll mal versuchen normal zu essen. Das hab ich getan. Ein halbes Brötchen zum Frühstück und zum Mittag 3 Gabeln hühnerfrikassee mit Reis. Ich konnte danach den ganzen tag nichts mehr trinken weder noch essen weil mir das den ganzen tag hoch gekommen ist. Ich hab insgesamt auch nur 500 ml über den Tag trinken können... Heute morgen geht es wieder und das flüssige fließt besser ab. Meint ihr es liegt vllt daran das ich erst letzte Woche operiert wurde und noch alles geschwollen sein könnte? Wird es wohl bald besser werden? Der Arzt meint ich soll meinen Magen zeit lassen sich erstmal an alles zu gewöhnen da er 3 Jahre ausgeschaltet war...Ich erhoffe mir das hier auch schon jemand zurück operiert wurde mit der selben Problematik und mir vllt sagen kann was dann passiert ist oder wie es ihm/Ihr bis heute so ergangen ist. Ich hab unheimlich Angst das ich nie wieder essen kann oder schlimmeres....
      Ich danke jeden für eine Antwort.
      Liebe Grüße
      Anke

      Antwort 1 von ???
      Du musst diich auch einfach wieder an das Gefühl gewöhnen, dass Essen den Magen über Stunden füllt und dass das ganz normal und sicher ist. Hat bei mir auch einige Zeit gedauert, auch Sodbrennen war bei mir die ersten Wochen nach OP massiv. Ich hab mir fie erstrn Wochen immer mit dem Gedanken beruhigt, dass ich ha mindestens soviel essen kann wie mit Bypass ohne das was kaputt geht.

      Mittlerweile ist die OP knapp 6 Monate her und das Panzprazol ist seit 1 Woche raus. Essensmengen sind mittlerweile wieder normal, aber eher weniger als Durchschnitt. Und trinken funktioniert auch problemlos.

      Also Kopf hoch, das wird und du bist gerade mal 1 Woche Post OP..
    • Was ich noch vergessen hab. Achte in der ersten Zeit noch auf die Nahrungsergänzungen und tu deinem Körper was gutes, z.B. Milchsäurebakterien, effektive Mikroorgsnismen, Flohsamenschalenpulver, Bentonit/Xeolith. Damit bekommst du die Verdauung wieder in Schwung, große Teile von deinem Darm waren ja auch ausgeschaltet.
      Sei einfach nett zu dir und deinem Körper, ihr habt einen ganz schönen Ritt hinter euch!
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/16119.png]
      Beginn Eiweißphase BMI 45,4 - OP BMI 42,8 - 6 Monate post-OP BMI 30,2 - 12 Monate post-OP BMI 26,0

      Seit 18.01.2016 Normalgewicht :laola: