Eure Meinung zu mir und meiner Ernährung nach OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Troll glaube ich auch nicht. Einfach weil die anders ticken.

      Aber ich bin mir nicht sicher ob du deine tatsächlichen gegessenen und getrunkenen Kalorien korrekt einschätzt (oder trackst du absolut ausnahmslos alles aufs gramm) und ich fände es halt interessant zu wissen wrlches AZ so was so lange gut heißt, denn das ist einfach medizinisch nicht verantwortlich
    • aufgeben_is_nich schrieb:

      Troll glaube ich auch nicht. Einfach weil die anders ticken.

      Aber ich bin mir nicht sicher ob du deine tatsächlichen gegessenen und getrunkenen Kalorien korrekt einschätzt (oder trackst du absolut ausnahmslos alles aufs gramm) und ich fände es halt interessant zu wissen wrlches AZ so was so lange gut heißt, denn das ist einfach medizinisch nicht verantwortlich
      Ja, ich habe meine Kalorien in dem Zeitpunkt wo ich Kaloriengezählt habe aufs Gramm genau abgewogen die Mahlzeiten und damit die Kalorien gezählt.

      Aktuell zähle ich keine Kalorien mehr.
      【 (っ◔◡◔)っ ♥ ~ForumNinja2002 ♥ 】
    • Also weißt du im Grunde ja nur wie es damals war und nicht wie es jetzt ist. Auch wenn die Mahlezeiten im Grubde ähnlich sind kann ein leicht anderes Produkt auch eine Unterschied machen.

      Letztendlich wäre das erste an dem du arbeiten solltest deine Trinkmenge. Ein Tipp bei einem AZ war zwischen den Mahlzeiten 3x 150 ml zu trinken un am Ende auf 1500 bis 2000 ml zu kommen.

      Auch kannst du kleine Mahlzeiten ja anders gestalten. Wenn dir wirklich daran gelegen ist langfristig gesund zu sein dann würde ich mir professionelle Begleitung holen, denn du stehst mit manchen deiner Ängste und Gedanken mit mindestens einem Bein in der Essstörung. Und das nehme ich mir raus zu sagen als jemand, der selber eine hat und da eine lange Therapiephase hinter sich hat. Nicht wegen überssen sondern vor allem auch restriktivem Essen, Angst vor hochkalorischen Lebsnmitzeln usw.

      Ziel sollte es sein ein gesundes Verhältnis zum Essen und Trinken zu entwickeln. Das hast fu meiner Meinung nach immer noch nicht.

      Schade ist dass du dein AZ nicht preis gibst. Denn hier sind ja Leute aus vielen AZs und dann kann man dekn gesagtes vielleicht auch besser einsortieren. Aber das sind nur meine letzten 2 Cent.
    • Nissa schrieb:

      Wie kann man neue User verjagen?
      Wird ja immer verreckter hier.

      Also @ForumNinja2002 ich wünsche dir, dass du ein paar gute Tipps hier mitnehmen kannst. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das gesund ist und denke, du könntest Hilfe gebrauchen um nicht noch krank zu werden.
      Wünsche dir nur das Beste!
      Danke Nissa! :)

      Ich weiß deine Antwort sehr zu schätzen. Ich habe auf jeden fall ein paar Tipps bekommen^^ bin dennoch etwas schockiert von der Community hier haha.
      Aber alles gut!! :)

      Und nochmal danke! :P
      【 (っ◔◡◔)っ ♥ ~ForumNinja2002 ♥ 】
    • Ich selber esse sehr wenig, weil ich organisch nicht dazu in der Lage bin. Ich bin über 3 Jahre operiert und esse 5x täglich 40-80/90g. Die 40g kommen oft beim Frühstück zustande. Das ist oft ¼ Brötchen etwas Belag - fertig ABER ich versuche am Tag durch die Ernährung - also das was gekaut werden muss auf mindestens 1000kcal zu kommen (mehr ist bei mir Mengenmäßig nicht drin). Die restlichen ca. 1600-1700kcal die ich am Tag zu mir nehmen muss (ich muss zunehmen) nehme ich flüssig zu mir und verstehe dich ehrlich gesagt nicht. Ich bin unglücklich damit das ich nicht genug essen kann um mein Gewicht alleine durch die Ernährung zu halten und du machst das Quasi absichtlich.
      Auch ich esse nichts Süßes aber ich komme auf rund 120-130g Eiweiß am Tag, trinke 3l kalorienarmes und 1,7l Bulletproof (meine Flüssignahrung mit Protein angereichert).

      Zu solltest mindestens rund 200-250g pro Mahlzeit essen, sobald die Abnahme stoppen soll, müssen manchmal noch zusätzliche Kalorien eingebaut werden. Das bedeutet im Schnitt mindestens 1500-1800kcal am Tag!
      Genauso deine Trinkmenge 1,5-2l müssen wir mindestens trinken um die Nieren nicht zu schädigen.

      Ich glaube nicht mal das du ein Troll bist oder so. Ich glaube eher das du nach der Op die andere Richtung eingeschlagen hast und das ist eine fatale Entscheidung.

      Du betreibst massiven Raubbau mit deinem Körper. Abgesehen davon das du die vegane/vegetarische Ernährung als Grund für die geringe Eiweißzufuhr vorschiebst finde ich es nicht verantwortlich das du dann nicht mit Pülverchen nachhilfst. Auch viele vegane Milchersatzprodukte haben mittlerweile High Protein dazu gehört zum zb der Alpro Skyr, Alpro Plant Protein 50g (gibt es auch als Schoko habe ich gesehen). Wenn man Milchprodukte isst/trinkt gehen natürlich auch Hüttenkäse, Quark, Skyr usw. Vor allem da die meisten gerade von Joghurt, Quark usw mehr essen können als von fester Nahrung.

      In meine Ernährung gehört Fleisch und Fisch aber selbst ich komme mit meinen kleinen Portionen oft auf 30-40g Protein dabei darf ich keinerlei Milchprodukte zu mir nehmen. Den Rest nehme ich Flüssig zu mir und gebe dort Öl, Geschmack usw dazu.
      Das du hochkalorische Lebensmittel meldest ist auch ein Fehler, wenn du deine Abnahme stoppen willst. Wir sollen zb Käse (Vollfettkäse) essen da hat ein guter Käse auch mal ab 400kcal aufwärts.

      Das du Angst davor hast sagt schon alles über die psychologische Auswirkung der Op aus. Suche dir nicht nur eine gute EB sondern sieh zu das du schaust wie es um deine Psyche steht.

      Denn so wie du es schilderst ist es kein organisches Problem.
    • Ich bedanke mich bereits bei Euren Antworten!

      Ich nach einer Ernährungsberatung ausschau halten.
      Da ich auch täglich mit Schwindel und Schwarz vor den Augen zu kämpfen habe.
      (Meist nur beim aufstehen, hinsetzen und aufstehen)

      Ich schätze mal das dieser von der geringen Trinkmenge kommt (nicht mal 1 Liter am Tag).
      【 (っ◔◡◔)っ ♥ ~ForumNinja2002 ♥ 】
    • @ForumNinja2002

      Zum Thema Trinkmenge mag ich Dir mal einen, bzw. 2 Tipps dalassen. Ich habe festgestellt, auch das Gefäß aus dem ich trinke hat bei mir einen Einfluß auf die Trinkmenge.
      Ich trinke nur noch aus einer Outdoorflasche, unterwegs und auch zu Hause.
      Ich war schon vor der OP eine schlechte Trinkerin, mein Ziel war es, da wirklich diszipliniert zu werden. Ist mir mit Tricks gelungen.
      Am Anfang konnte ich auch nur 2-3 Schlucke trinken, kurze Pause dann gingen die nächsten 2-3 Schlucke.
      Also ist meine Trinkflasche quasi an mir festgetackert. Ich schleppe die immer mit mir rum. Zu Hause ist sie immer in greifbarer Nähe, und ich greife immer wieder danach, das habe ich mir wirklich hart antrainiert.
      Im Auto steht sie im Getränkehalter, an jeder Ampel wird getrunken, beim Ein-und Aussteigen, beim Parken.

      Ich MUSS 3 mal pro Tag diese Flasche leeren, das ist mein Ziel. Also habe ich meinen Tag in Abschnitte geteilt, bis um 9.00 Uhr muß die erste Flasche leer sein, bis zum Mittag die zweite und bis zum Abend die dritte.
      Bei mir kommt dann noch eine anständige Menge Kafffee, meistens koffeeinfrei dazu.
      Mach es Dir wirklich zum Ziel....am Anfang hab ich permanent an der Flasche gehangen, weil immer nur wenig ging, dafür dann aber ständig.


      Noch einen kleinen Tipp, um mehr kcal reinzubekommen ohne großes Volumen: Nußmusse. Immer mal einen Teelöffel im Essen unterbringen, oder auch pur.
      Damit haben sowohl mein Mann, als auch ich, unter anderem einer weiteren Abnahme entgegengewirkt.

      Wenn gar nichts mehr geht, gibt es von Fresubin hochkalorische kleine Shots. Ich glaube das waren nur 200 ml, aber mit ordentlich kcal.
      Die bekam mein Mann als er mit seinem niedrigsten Gewicht noch einmal operiert werden mußte im Krankenhaus, damit er nicht noch mehr Gewicht während des Heilungsprozesses verliert.
    • Ich bin auch entsetzt, dass deine bariatrische Begleitung deine Ernährung nicht kommentiert. Vermutlich ist das auch mit ein Grund, warum die Leute hier glaubten, dass du ggf nicht echt bist - denn du bist schon länger operiert und man kann sich vieles anlesen, wird informiert. Aber deine Ernährung ist schädigend =O
      Du sagst, du trinkst unter 1L und bemerkst das auch körperlich. Wo liegt der Grund, dass du nicht mehr trinkst? Du weißt vermutlich auch, dass mind. 70g Eiweiß bei deiner Größe sein müssen. Was hindert dich, die zu erreichen?
      Um dir hier passende Ratschläge zu geben, müssten wir etwas über deine Hintergründe erfahren, daher meine Fragen. Sonst reden wir uns hier den Mund fusselig.
      Es wäre also prima, wenn du mehr dazu sagst.
      Denn generell treibst du dich mit dieser Ernährung in Mangel und Krankheit hinein.
    • Edit: Ich lese gerade in deinem anderen Thread, dass du panische Angst davor entwickelt hast, deinen Magen zu dehnen. Das erklärt sicher deine gefährlich kleinen Mengen und geringe Kcal Zahl.
      Bevor es dir körperlich schlechter geht aufgrund der Mangelernährung, kann ich dir nur raten, dein AZ zu kontaktieren und dich nach psychologischer Unterstützung umzusehen!
    • wenn das AZ das gutheisst - ab in die Tonne - dann geht es wohl nur um die Quote das erfolgreich abgenommen wurde.
      Patient hinüber, aber dünn und Quote stimmt.
      Sorry, aber sowas ist unterirdisch.
      In Offenbach bekomme ich zwar die Leviten gelesen wenn ich Schrott esse, aber bei Logi und Low Carb ist die
      Welt in Ordnung.
    • Ich denke ich werde dieses Forum nicht mehr benutzen und meine Fragen an Fachpersonal stellen. Dort habe ich bereits im Januar ein Termin.

      Weil hier kriegt man keine Hilfe oder Tipps. Sondern hier wird man eigentlich nur angehauen.

      Ganz niedriges Niveau ist hier unterwegs.
      und dazu gehöre ich nicht.

      Ihr braucht auch nicht mehr antworten oder irgendwas. Gerne darf das Thema geschlossen werden.

      Und wer in so ein Forum geht um ein Troll oder Ähnliches zu sein. Der hat einfach zu viel Langeweile. Und diese habe ich nicht.

      Dennoch bedanke ich mich bei den paar Leuten die ein paar gute und hilfreiche Antworten gegeben haben.

      Ich denke das dies meine letzte Antwort zu dem Thema war. Danke!
      【 (っ◔◡◔)っ ♥ ~ForumNinja2002 ♥ 】