fitforme: WLS Start

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • fitforme: WLS Start

      Guten Abend in die Runde,

      hat jemand WLS Start vor der OP genommen und kann davon berichten?

      Natürlich ist ein Vergleich schwierig wie es mit oder ohne gewesen wäre. Ich bin an euren Meinungen und Erfahrungen interessiert.
      Oder ist das rausgeworfenes Geld?
    • Möchtest du meine angebrochene Packung haben? Sind noch 39 Stück über. Schenke ich dir, wenn du möchtest.
      Hielt mein AZ für Geldmacherei. Wie du schon selbst geschrieben hast, weiß man nicht, ob es etwas gebracht hat. Der Haarausfall stellte sich natürlich trotzdem pünktlich 3 Monate nach OP ein.
      *************
      Und ich dachte, ich wäre in der Placebo-Gruppe …
    • Ich habe vor OP einen Vitamin D Status machen lassen und ein Multivitaminpräparat plus B Vitamine genommen, da es bei Adipösen hier häufig einen Mangel gibt (vor allem Vitamin D). Meine EB hat sehr anschaulich erklärt, wie es sich auf die Heilung auswirkt, wenn man mit Mangel in die OP geht. Zudem sind die ersten 3 Wochen (je nach AZ anderer Zeitraum) ohne Supplemente, so dass es sinnvoll ist, mit gefüllten Speichern die erste Zeit nach OP zu sichern.
      Dabei habe ich kein wls Start genommen, sondern selbst zusammengestellt.
    • Lulu0705 schrieb:

      Möchtest du meine angebrochene Packung haben? Sind noch 39 Stück über. Schenke ich dir, wenn du möchtest.
      Hielt mein AZ für Geldmacherei. Wie du schon selbst geschrieben hast, weiß man nicht, ob es etwas gebracht hat. Der Haarausfall stellte sich natürlich trotzdem pünktlich 3 Monate nach OP ein.
      Wow, vielen Dank für das liebe Angebot.
      Schaden kann es ja zumindest nicht…
    • Also meine OP wäre beinahe in letzter Minute abgesagt worden, weil ich mit der tausendfachen Menge Vitamin A und E belastet war - ohne vor der OP supplementiert zu haben. Kein Mensch weiß, wo diese Werte herkommen. Es war allerdings auch kein Laborfehler...

      allerdings habe ich später gemerkt, dass ich auf Anraten einer Osteoporose-Ärztin Vitamin D-Tropfen genommen hatte, die mit Vitamim E angereichert waren. Vielleicht kam die hohe Menge Vitamin E dadurch. Aber wo das Vitamim A herkam?

      Jedenfalls supplementiere ich nur sehr mäßig Laut AZ sollte ich gar nicht supplementieren.
      Höchstgewicht 140,6 kg (4 Wochen vor OP) - BMI 57,77
      Gewicht am OP-Tag (21.02.2023) 133,9 kg - BMI 55,02
      Gewicht 14 Monate nach der OP (21.04.2024) 100,2 kg - BMI 41,17
    • Ich supplementiere gerade vor OP auch Vitamin D und B12 - weil ich bei beidem einen Mangel habe. Wurde mir seitens der Endokrinologin geraten.
      Da nehme ich aber aktuell die normalen Produkte aus dem Supermarkt und nichts spezielles.
      ________________________________________________________________________

      Liebe Grüße,

      Füchsen
      (sie/ihr)

      - Schlauchmagen am 17.01.2024 -