Umbau, Termin abgesagt, vielen Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umbau, Termin abgesagt, vielen Fragen

      Hallo zusammen, ich melde mich mal zurück.

      Ich hatte am 22.11. meinen Termin für den Umbau vom Sleeve zum Bypass.
      Trotz meiner Beschwerden, habe ich plötzlich mega Angst bekommen ;(

      Mir gingen tausend Gedanken durch den Kopf:

      Werden meine Medikamente einstellbar sein?
      Werden sie überhaupt noch wirken?
      Wird an den Nahstellen innen alles gut werden oder habe ich in Zukunft Probleme damit?

      Muss ich mich auch so oft übergeben, wie beim Sleeve.
      Bekomme ich wieder Mangelerscheinungen?
      Eisenmangel?
      Wandelt sich meine Verstopfung in einen Durchdall um?

      Zu den Mangelerscheinungen muss ich sagen, das 2012 nur im ersten Jahr,
      das Zuführen von Vitaminen etc., empfohlen war.

      Ja ich bin über alles aufgeklärt worden und dass viele Dinge ein geringes Risiko haben einzutreten, auch habe ich aufgrund meiner Medis, Fachärzte kontaktiert, natürlich kann einem keiner sagen, wie es wird.

      Kann mir jemand Mut machen?
      Allerdings würde ich auch gerne Erfahrungen hören, von Menschen bei denen es nicht geklappt hat.
      Liebe Grüße
      Jessi

      Sleeve Januar 2012
      Start 125 Kg
      April 2012 -52 Kg


      Abnahme 2023 -15kg
      Umbau RNY Februar 2024
      Start 93 Kg
      Aktuell -5kg
      Gewicht Zukunft? Reflux hat Priorität.


      Mein Bericht
      Ich traue mich mal (kritische Abrechnung)
    • Ich kann dir nur sagen, wenn du große Probleme hast, mit denen du so nicht leben kannst, dann ist der Umbau sinnvoll. Bei mir hat das grösste Martyrium erst nach dem Umbau angefangen und wurde schon zweimal nachoperiert. Hab mittlerweile gar keinen Magen mehr und nach dem Umbau konnte ich wieder essen, sehr viel essen. Der Sleeve hat bei mir das Essen gestoppt und der Umbau hat alles sozusagen wieder geöffnet. Hab seit dem Umbau Dauerdurchfall und lässt sich mit nichts beheben. Hatte Dumpings ohne ende, die erst letztes Jahr mit einer großen OP behoben bzw minimiert wurden. Das sind aber alles schauermärchen wie es eben schlecht ausgehen kann. Das muss so nicht sein.
      Will dir keine Angst machen, aber die beste Zeit hatte ich damals mit dem Sleeve, danach ging es gesundheitlich nur abwärts und das Gewicht nach oben.
      Wünsche für dich und deine Entscheidung alles Gute.

      Zu Medikamenten kann ich nichts sagen, ich nahm vorher keine Dauerhaft ein.
      Jetzt wird darauf geguckt welche sich eben im Darm abbauen.
      Eisenmangel hatte ich nur mit dem Sleeve aber nicht beim Bypass.