Omega Loop kommt der Appetit wieder?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Omega Loop kommt der Appetit wieder?

      Hallo bin seid 6 Wochen operiert und finde esse immer noch wenig meine Frau meint das sei nicht normal deswegen wende ich mich an euch.

      Bsp.

      Ich esse Morgens 100gr Skyr dazu Haferflocken eine Stunde später esse ich 1 Toast (glutenfrei) mit Marmelade wenn ich schaffe.

      Mittag krieg ich wenn überhaupt halben Protein Pudding runter

      Abends schaffe ich grade ml 2 Hänchen Flügel wenn überhaupt.

      Zu den Getränke erreiche ich ca. 1 Liter bei den Shakes graut es mich Trinke das Isoclear weil ich die anderen Shakes wegen meiner Gluten Unverträglichkeit nicht Trinken darf.









      Wann kam der Appetit wieder bei euch ?
    • Ich hatte auch von Anfang an mit dem Hunger zu kämpfen.
      Es gibt aber einige im Forum, die das nicht haben und sich einfach die Uhr danach richten wann sie wieder was essen sollten.
      Vielleicht ist das eine Möglichkeit für dich? Was meint deine EB?

      Du isst nicht massiv zu wenig für 6 Wochen Post OP aber versuche dann doch noch ein oder zwei Zwischenmahlzeiten einzubauen. Einfach damit du auf genug Protein kommst. Anstatt Hähnchenflügel vllt was anderes nehmen. Fleisch ist bei einigen (auch bei mir) immer noch ein Problem wegen der Konsistenz. Ich bringe da auch kaum was runter. Kannst ja stattdessen mal Fisch versuchen.

      Ansonsten würde ich mir keine grossen Sorgen machen. Kommt schon noch, dass du mehr Essen magst. Ist halt bei jedem anders.
    • Ich habe 6 Wochen nach der OP noch keine 100g Skyr mit Haferflocken geschafft, schon gar nicht eine Stunde später schon wieder etwas :D . Da hat es sich bei mir noch im Teelöffelbereich abgespielt. Meine OP ist im März 3 Jahre her und ich gehöre zu den Glücklichen, die nie so richtig Kohldampf schieben. Ich habe schon Appetit auf bestimmte Dinge, aber nie wirklich Hunger.
      Ich finde deine Mengen zum jetzigen Zeitpunkt OK . Du könntest mehr leichter kau- und schluckbare Lebensmittel einbauen wie Suppen, weiches Gemüse, dazu geht bei vielen ganz gut Hackfleisch, Fisch, Feta, Kräuterquark oder ähnliches. Zwinge dich nicht zu etwas, die OP ist ja noch nicht lange her.