Tipps für sportliche Aktivitäten im Winter?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tipps für sportliche Aktivitäten im Winter?

      Hallo ihr lieben.

      Ich quäle mich gerade mit dem Sport herum.
      Meinen Vertrag im Fitnesstudio habe ich gestern verlängert. Allerdings sind wir ziemlich eingeschneit und ich hab Angst vorm Autofahren im Schnee, trotz Winterreifen. - Hab eher Angst vor Glatteis.
      Ich habe Reha-Sport für Schwimmen und Walking. Da habe ich wieder das Auto-Fahr-Problem bzw. im Dunklen Walken... Bin neulich erstmal richtig schön umgeknickt dabei, trotz Stirnlampe...

      Ich hab letzte Woche mal wieder Zumba ausprobiert, das fand mein linkes Knie aber gar nicht lustig, obwohl es eigentlich nur Übungen für Bauch und Arme Waren.
      Hula Hoop ging auch so einigermaßen, weil ich das noch nicht richtig kann ;)

      Hat jemand Empfehlungen für Youtube Kanäle, oder auch gern bestimmte Vitnesvideos, die man auch als ühu schafft? Bitte nicht wirklich Knielastig, und im Vierfüßlerstand - Horror.

      Da ich seit Sonntag auch wieder Lagerschwindel habe (Jippie...) freue ich mich über Übungen, wo man nicht Kopfüber irgendwas machen muss^^

      Freue mich auf Input :>
    • YouTube Empfehlungen habe ich aktuell keine, ich mache RingFit... das kann man sich so dosieren (knieschonend), wie man es braucht.

      Ich hatte überlegt in Gymondo rein zu schauen, ich weiß nicht, ob es da gerade noch Angebote gibt.
      ________________________________________________________________________

      Liebe Grüße,

      Füchsen
      (sie/ihr)

      - Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • Der ultimative -nicht ganz ernst gemeinte- Tipp ist Schnee schieben :D Ich war heute schon 2 mal vorm Haus schieben ^^

      Für den Winter empfiehlt sich entweder schwimmen zu gehen weil die Temperatur konstant ist oder wenn schon vorhanden weiterhin das Studio zu besuchen. Bei dem Wetter ist auch spazieren gehen keine schlechte Alternative
    • Ich verstehe die Frage nicht, wie im Sommer, nur anders gekleidet.

      Wobei ich ehrlicherweise gestehen muss, dass ich immer mehr zur Frostbeule werde. Als ich das letzte Mal so dick angezogen, wie heute morgen,
      Sport gemacht habe, hat meine Mutter mich noch angezogen... :D :D :D
      Bilder
      • IMG_2053.jpg

        2,65 MB, 3.024×4.032, 58 mal angesehen
    • Falls du ne Switch hast, ich mache Sport über Ringfit und Lets get fit(hier ist die verbrannte kcal Zahl wirklich übertrieben)manchmal auch just dance.

      Bei mir klappt das sehr gut.
      Dann noch Spaziergang, fertig.
    • @pillenmoerser Ich hab Angst bei dem Wetter mit dem Auto zu fahren. Hab noch nicht allzulange den Führerschein ;(

      Und leider auch keine Konsolen/Spiele.

      Spazieren gehen wäre ne Idee. Da kann ich ja durch die beleuchtete Innenstadt laufen, da knickt man nicht so schnell um, wie im Wald =)

      Ich hab am Sonntag einfach mal meinen Hausputz als Workout deklariert. 2 Stunden 7 Minuten, 789 Kalorien verbraucht. Hatte hinterher ne rote Rübe - Meine Mama hatte sich spontan zum Besuch angekündigt XD
    • Da müsste ich wieder fahren ;)

      Und wahrscheinlich zu Knielastig. Ich war das letzte Mal mit der Schule Schlitschuhlaufen. Und auch auf Inlinern.

      Danke für das Hirnschmalz =)

      Ich dachte eher an so Online-Channels, die man abbonieren kann und dann was für sich findet. z. B. mag ich Zumba Class gerne. Aber mein Knie halt nich.

      Bin gerade spontan mal 20 Minuten stramm spaziert in der Mittagspause nach dem Essen. Hat gut geklappt, hatte 20 Minuten Pause über und war in 19 Minuten wieder vor dem Schreibtisch :>
    • Voll mein Motto. Bin heute extra zum Anleger auf der gegenüberliegenden Uferseite gelaufen um erst Bewegung zu haben und dann mit einer Extralangen Fährfart zurück zu meiner Uferseite belohnt zu werden.

      Es gibt auf Youtube unzählige Chanels ich glaube du musst nur den finden, der zu dir passt. Bei lur ist das Feldenkrais. Da verbrennst du aber nicht massig Kalorien. Es geht dabei ehr um korrekt ausgeführte Bewegungen und hat einen Entspannenden effekt. Ws gibt aber auch von Powerworkout bis Rückenfit alles. Du musst einfach nur mal anschauen und auch wie gut es erklärt ist.

      Ansonsten ist Treppensteigen/Laufen etwas was man im Winter machen kann. Wenn du in einem Haus mit Aufzug wohnst kannst du Treppe rauf Aufzug runter. Man kann auch mut wenigen Stufen ein Körperworkout machen, was nicht zwangsläufig belastend für die Knie ist.

      Dann gibt es nich sogenannte Balanceboeards mit denen du Übungen machen kannst. Oder auch Balance Kissen, die z.B. auch in der Physiotherapie eingesetzt werden bei Knieproblemen. Du kannst mal mach Übungen für Resistence Bändern schauen, damit kann man auch viel machen und das kann auch komplett im Stehen gemacht werden. Man kann die Stärken anpassen und entsprechend kann es auch ansträngender sein. Aber man kann mit Terrabändern z.B. auch Übungen auf einem Stuhl oder Sessel machen.

      Das sind mal so ein paar kleine Ideen
    • Habe mir Extra für schlechtes Wetter einen Heimtrainer gekauft. Bei Kleinanzeigen gibt's die Dinger manchmal Recht günstig. Für meinen habe ich nur 15 Euro bezahlt. Das Ding ist wahrscheinlich 10 Jahre alt, aber erfüllt seinen Zweck.
      Bilder
      • IMG_20231202_105235.jpg

        3,92 MB, 3.456×4.608, 33 mal angesehen
    • Ich hab einen Hometrainer und einen Stepper zu Hause, das geht dann auch abends mal noch fix, wenn es nicht fürs Fitnessstudio oder draußen gereicht hat zeitlich.
      LG Dani :wird gut:
    • leckermaul121 schrieb:

      *Heike* schrieb:

      Ich hatte einen Ergometer, einen Crosstrainer und ein Laufband im Keller :thumbup: 20x benutzt und dann ab in den Keller und dann zu eBay.
      du hast ja einen niedrigen Grundumsatz. Oder? Trackst du deine Kalorien oder wie hälst du dein Gewicht?
      Ich tracke mit Yazio. Heute bin ich nicht zum einkaufen gekommen und habe nur Pellkartoffeln mit Quark gegessen und einen Isoclear getrunken. Das trage ich dann nicht ein. Manchmal überschlage ich auch grob. Wenn ich was koche, das ist mir dann zu aufwendig. Wenn ich mich verkaspere, habe ich's auf den Hüften.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:

    • *Heike* schrieb:

      leckermaul121 schrieb:

      *Heike* schrieb:

      Ich hatte einen Ergometer, einen Crosstrainer und ein Laufband im Keller :thumbup: 20x benutzt und dann ab in den Keller und dann zu eBay.
      du hast ja einen niedrigen Grundumsatz. Oder? Trackst du deine Kalorien oder wie hälst du dein Gewicht?
      Ich tracke mit Yazio. Heute bin ich nicht zum einkaufen gekommen und habe nur Pellkartoffeln mit Quark gegessen und einen Isoclear getrunken. Das trage ich dann nicht ein. Manchmal überschlage ich auch grob. Wenn ich was koche, das ist mir dann zu aufwendig. Wenn ich mich verkaspere, habe ich's auf den Hüften.
      Ich kenne meinen Kalorienverbrauch garnicht. Habe mich da langsam hoch gearbeitet. Ich kann ungefähr am Tag 2500-3000 Kalorien zu mir nehmen und ich halte mein Gewicht. Ich bin generell eine sehr unruhiger Mensch, vielleicht habe ich dadurch einen höheren Verbrauch. Habe 73 Kilo und bin 1, 80 Groß.

      Was kostet yazio?