Bewegungs Tagebuch#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bewegungs Tagebuch#

      Hallo, ich habe jetzt fast alles was ich brauch für den Umbau
      Jetzt hab ich ein Problem. Ich soll sechs Monate Bewegung Tagebuch führen. Habe alles auf Schmierzettel und möchte das jetzt in Tabellen umschreiben.
      Habt ihr zufällig eine Vorlage? Würde mich freuen, wenn ihr mir ein PDF zur Verfügung stellen könnt wenn ihr was habt
    • Hallo =)

      Ich habe das angehängte Protokoll bekommen. Da muss dann bei Unterschrift jemand anderes unterschreiben.

      Ich finde es ganz gut, weil man da nicht reinschreiben muss, ob man abgenommen hat, nur wann und wie viel man sich bewegt hat. Das muss dir dann halt eine andere Person bestätigen. Bei mir ist das meistens mein Mann, weil er das mitbekommt. Und falls es Fragen gibt habe ich jede Einheit auch nochmal auf meiner Fit-Watch gespeichert und kann die Daten bei Bedarf über die Smartphone-App vorzeigen.
      Dateien
    • Ich nutze die Vorlagen vom Adipositaszentrum Memmingen. Kannst du auf deren Homepage downloaden.
      Find ich ganz gut, weil viel Platz zum reinschreiben ist, und hinten die Zeiten für die Woche addiert werden können.
      31.10.2023: Start MMK , BMI 42,2
      30.04.2023: Ende MMK
      Wunsch: Schlauchmagen oder Magenbypass
    • Vielen Dank für die Antworten
      Habe jetzt soweit alles fertig
      Jetzt stell ich mir eine Frage
      Gilt es auch als Bewegung?
      Jeden Tag zweimal mit Hund spazieren gehen?
      Reicht das, wenn ich unten rein schreibe jeden Tag mit Hund 30 Minuten gelaufen
      Oder muss ich täglich aufschreiben?
    • @Natschi in meins habe ich die tägliche Schrittzahl und die gelaufenen Kilometer eingetragen.

      Zusätzlich 2 - 3 mal Woche Fitnessstudio und 2 Mal Aqua-Fitness.

      habe zwar keine Unterschriften/Bestätigungen gebraucht, aber es musste für jeden Tag etwas geschrieben werden.

      War ich krank und hatte kaum Bewegung, dann habe ich es eben als krank mit 300 Schritten notiert. War vollkommen ok so.
    • bei mir waren es 170 Minuten pro Woche. Am besten mit Nachweis. Habe mir Schwimmen abstempeln lassen und den Wassergymnastik und Rehasport abzeichnen.

      Ansonsten habe ich einen Ausdruck meiner Smartwatch als Nachweis für die übrige Bewegung eingereicht, die im Protokoll war. Wenn ich AU war dann die AU mit beigefügt und wenn es wegen Kopfschmerzen in einer Woche mal nicht ging das Kopfschmerzprotokoll. War alles ausreichend für mein AZ.
    • Da musst du nachfragen. Scheint unterschiedlich zu sein. Bei uns heißt es, alles ab 10 Minuten zählt. Selbst ein langsamer Spaziergang. Oder we8du schwere Hausarbeit machst. Sie unterscheiden auch, ob das für dich anstrengend ist oder nicht. Für mich zählt zB einkaufen nicht, obwohl das auch wie ein Spaziergang ist. Für Menschen mit höherem bmi zählt das aber schon, weil sie sich teilweise kaum bewegen können.

      Bei meiner Vorlage muss eine fremde Person unterschreiben. Kind, Ehepartner, Fremder auf der Straße. Ganz egal
    • Ich werde in Mannheim betreut
      Ich habe leider die Unterlagen nicht mehr deshalb frage ich
      Habe alles in einem Buch aufgeschrieben, wollte jetzt alles ordentlich machen aber das Buch selbstverständlich nebenbei legen, dass man es vergleichen kann. Im Buch ist echt eine Sauklaue
      aber vielen Dank für eure Antworten
      Habe am 15. in Mannheim ein Gespräch. Mal schauen was bei raus kommt
      ich glaube nicht dran, weil meine Blutwerte nicht in Ordnung sind