Ständiges frieren Post - OP#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ständiges frieren Post - OP#

      Einen schönen guten Abend alle zusammen.

      Es sind nun 3 Monate nach der OP zum Mini Bypass vorbei . Nun bin ich ständig am frieren. Am besten setze ich auf die Heizung oder ich krieche rein.
      Lässt dieser Zustand irgendwann nach oder wird er mich nun ein Leben lang begleiten?

      Wer hat da Erfahrungswerte oder leidet genauso wie ich?

      LG.
    • Huhu! Zu diese. Thema gibt es hier im Forum schon einige Fragen und Threads.

      Bisher, korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege, war das Feedback gemischt. Ich beispielsweise bin seit 10 Monaten operiert und friere immer noch deutlich mehr als vor der OP, Aber nicht mehr so viel wie direkt danach.
    • Nach drei Monaten ging die Friererei bei mir noch, absolut schlimm wurde es nach 1,5 Jahren, das war der Winter wo ich vor Verwzweiflung geheult habe...in dem danach auch...
      Diesen Winter komme ich, jetzt also 3,5 Jahre post Op relativ gut klar. Hab in den letzten Monaten 3 - 4 zugenommen, das freut meinen Körper und ich bin inzwischen "Antifrierbekleidungspezialistin" . Das hilft ungemein.
      Die letzten zwei Winter hat man mich nur noch mit Wärmflasche angetroffen, Gott war ich fertig und richtig erschöpft von der Dauerfriererei.
      Jetzt bin ich nur genervt vom anziehen, bis ich aus der Tür komme.
    • Ich bin noch nicht operiert und friere, seit einer *regulären* Gewichtsreduktion von 65 Kilo. Davon hab ich 40 Wieder draufgefuttert und friere halt immer noch...

      Im Büro mit Lederhandschuhen und elektrischem Handwärmer sorgt für Erheiterung bei den Kollegen, und trotzdem blauen Fingernägeln bei mir. Ich trage dann Klamotten im Zwiebelprinzip. Allerdings sind die Hände schlimmer, als der Rest. Habe keine kalten Füße. Meistens friert mein Oberkörper. So Schultern, Oberarme, oberer Rücken, Nierengegend und Hände.
      Meinem Mann hab ich das Unterhemd geklaut, trage Pulli und Poncho oder Indoor-Jacke. Dann geht es - bis auf die Hände. Dafür halt der Handwärmer und ab und an die Handschuhe (wirkt besonders gut, wenn der Handwärmer vorher im Handschuh war ;)

      Ein Lichtblick für mich. Mein Chef sagt, beim nächsten Umzug bekomme ich n Heizungsplatz (bin erst ein Jahr da und hab halt den Platz bekommen der über war, neben der Tür) :D

      Ich hab' ein bisschen Schiss, dass es nach der OP noch schlimmer wird. Aber immerhin hab ich dann schon Übung... Und dann auch ne prima Ausrede, wieso ich dann unbedingt diesen oder jenen Schal/Pulli/Mütze,gefütterteHose etc. noch unbedingt kaufen muss ;)

      Viele Grüße
    • Letzte Woche habe ich mir das hier gekauft:

      Kuscheldecke mit Ärmeln und Füßen

      Wunderbar weich! Das Beste ist, ich kann die Füße in diesen Stulpen in meine Hausschuhe stecken und habe den ganzen Tag warme Füße und Waden, währen dich im Homeoffice am PC arbeite.

      Nur auf der Couch, ohne Schuhe brauche ich noch zwei Decken für die Füße. Ich lege mir auch gern was in den Rücken, da sie hinten offen ist, und ich oft vornübergebeugt mehr oder weniger auf dem Schreibtisch hocke XD

      Das Ding geht ab jetzt auf jeden Fall in jeden Urlaub und in jedes Krankenhaus mit.

      Man kann damit aufstehen und herumlaufen, ohne sich später wieder einwickeln zu müssen. Die Schuhe halten das Material sauber, wahrscheinlich unterstützen sie allerdings auch ein schnelles Müffeln der Fußstulpen. Aber damit kann ich leben.
    • Ich habe zwischenzeitlich mal mehr gefroren für ein paar Wochen, das ging aber schnell vorbei. Wobei ich es schon immer grundsätzlich gern recht warm bei 23 Grad im Wohnzimmer oder Büro habe, das ist einigen in meinem Umfeld zu warm. Habe dann aber auch keinen dicken Pulli an. Wirklich frieren kenne ich, sobald ich mich hinlege und mein Kreislauf offenbar so richtig runterfährt. Dann friere ich auch ein 23 Grad im Raum, richtig dicker Bettdecke und Wärmflasche dazu. Das war aber schon immer so.
    • *Heike* schrieb:

      Ich habe das hier. Der Hit:

      Angebot: Hansleep Hoodie Decke mit Ärmeln und Kapuze Deckenpullover,
      Da hatte ich überlegt. Aber mir ging es tatsächlich um das Problem der Kalten Waden und Knöchel, wenn ich vor dem PC sitze ^^

      Aber das Ding führt mich auch schwer in Versuchung. Hatte sogar überlegt die kürzere Variante die Amazon hat, dafür aber in Übergröße über meine Jacke zu ziehen...
    • ich friere 1,5 jahre post op extrem! wie in einem anderen beitrag bereits erwähnt sitze ich mit jeans tank top dicken pulli und teddyfleecejumpsiut und fingerlosen handschuhen grade hier am pc und habe 20 grad im innnenraum... es ist so schrecklich! mir ist so wahnsinnig kalt... und ich muss gleich zzur toilette ... bis ich mich wieder aus dem ganzen kram rausgepult habe und wieder zurück.... es ist zum heulen...
      :tulpe: Only God can judge me :tulpe:
    • Hier noch ein Fristbeulen-Tipp:
      1. Yogi Tee (ist eigentlich kein Tee, weil er nur aus Gewürzen besteht) Er muss 10 Minuten ziehen und wärmt schön durch.
      2. Heißer Ingwer. Schmeckt mir besser, als ich früher dachte. Frischen Ingwer schälen und 2-4 Scheiben mit heißem Wasser übergießen.
    • In den ersten Monaten habe ich extrem gefroren, aber ich wurde auch im August operiert und die Hauptabnahme erfolgte natürlich im darauf folgenden Winter. Danach hat es sich normalisiert. Heute ziehe ich mich etwas wärmer an als früher, aber nicht so extrem wie einige hier. Also eher Sweatshirt als langärmeliges T Shirt.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht