Ständiges frieren Post - OP#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier etwas vielleicht Interessantes für die Ober-Frostbeulen unter euch: ich habe gerade gelesen, das Alpaka-und Kaschmirwolle 6x mehr wärmt als Schafwolle.
      War mir nicht bekannt, vielleicht nützt es jemandem ^^ . Mir nicht, ich friere ja nicht so doll.
    • Das kann ich so nicht bestätigen. Alpaka ja, das stimmt, die wärmt unglaublich...kann aber auch schnell kratzig und pieksig sein.

      Ich besitze auch dünne Kaschmirpullis, die wärmen ehrlich gesagt nicht mehr als meine vergleichbar dicken Vollplastikpullis. Manchmal hab ich sogar das Gefühl die Plastikpullis wärmen mehr.

      Trotzdem wollte ich dieses Jahr noch aufstocken, wie immer bei C und A, die sind da dieses Jahr allerdings so kurz, nein danke, das ist nicht mein Style.

      Gleiches gilt übrigens für dünne Langarmshirts zum drunter ziehen aus Merinowolle. Da wärmt ein Vollplastikskishirt, welches von innen angerauht ist, deutlich besser.

      Dicke Schurwollpullover, die ich eigentlich sehr liebe, kann ich leider nicht mehr tragen. Von daher greife ich an echt kalten Tagen dann auf Fleecepullover zurück.
    • Waterbottle schrieb:

      Das kann ich so nicht bestätigen. Alpaka ja, das stimmt, die wärmt unglaublich...kann aber auch schnell kratzig und pieksig sein.

      Ich besitze auch dünne Kaschmirpullis, die wärmen ehrlich gesagt nicht mehr als meine vergleichbar dicken Vollplastikpullis. Manchmal hab ich sogar das Gefühl die Plastikpullis wärmen mehr.

      Trotzdem wollte ich dieses Jahr noch aufstocken, wie immer bei C und A, die sind da dieses Jahr allerdings so kurz, nein danke, das ist nicht mein Style.

      Gleiches gilt übrigens für dünne Langarmshirts zum drunter ziehen aus Merinowolle. Da wärmt ein Vollplastikskishirt, welches von innen angerauht ist, deutlich besser.

      Dicke Schurwollpullover, die ich eigentlich sehr liebe, kann ich leider nicht mehr tragen. Von daher greife ich an echt kalten Tagen dann auf Fleecepullover zurück.
      ja dieser cropped style ist nix für ü 16 jährige und auch nichts für die, die ihre nieren wärmen wollen ^^
      :tulpe: Only God can judge me :tulpe:
    • Genau @Mukusch, meine Nierchen mögen es muckelig warm. Und auch wenn ich recht schlank bin, hab ich halt ein Bäuchlein aus überschüssiger Haut und wie ich kürzlich gelernt habe, Hormonbauch :D . Den stell ich nicht so gerne zur Schau.

      Wegen den Nierchen mag ich wenn es kalt ich auch keine Jacken, ich trag dann immer Mäntel, da ziehts von unten nicht rein.

      Wenn man weiß wie, dann kann man sich echt schon ganz gut helfen.
      Nur das Handschuhproblem bekomme ich nicht gelöst. Aber gut, damit kann ich leben.
    • Waterbottle schrieb:

      Nur das Handschuhproblem bekomme ich nicht gelöst. Aber gut, damit kann ich leben.
      Probier es mal hier mit:

      elektrischer Handwärmer

      Den habe ich mir letzten Monat gekauft. Wird in drei Stufen warm/heiß und hat mir sowohl im Büro, als auch unterwegs schon gute Dienste geleistet =)

      Besonders gut im Büro zum Vorwärmen der Handschuhe XD
      Man sollte aber auf komische Blicke der Kollegen gefasst sein... ;)
    • Steckt man das dann in die Handschuhe? Kann man die Hände dann noch richtig benutzen? Das wäre für mich wichtig.

      Ich hatte schon über beheizbare Handschuhe nachgedacht, hatte dann auch endlich welche gefunden, die meinen seltsamen Händen passen, aber mir wurde dann aus vertrauenswürdiger Quelle gesagt, die Fingerspitzen werden trotzdem kalt. Und dann sind mir 180 Euro wirklich zu teuer.
    • Waterbottle schrieb:

      Steckt man das dann in die Handschuhe? Kann man die Hände dann noch richtig benutzen? Das wäre für mich wichtig.

      Ich hatte schon über beheizbare Handschuhe nachgedacht, hatte dann auch endlich welche gefunden, die meinen seltsamen Händen passen, aber mir wurde dann aus vertrauenswürdiger Quelle gesagt, die Fingerspitzen werden trotzdem kalt. Und dann sind mir 180 Euro wirklich zu teuer.
      Nein, das ist sehr groß. Du kannst maximal die Handschuhe vorwärmen, und dann hast du die Hände, oder abwechselnd immer eine, in deiner Tasche, und hältst den Wärmer fest.

      Es gibt auch ein Bändchen dazu, fürs Handgelenk. Kannst ihn also auch außerhalb der Tasche halten. Ich finde, da drin wird es nur so schön kuschelig rund um die Hand.

      Aber du könntest dir ja z. B. einen Muff kaufen, und den da rein tun. Die haben auch oft so kleine Taschen mit Reißverschluss, dann musst du nicht mal drauf achten, ob er rausfällt.