Aufdehnung Anastomose oder Stent?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufdehnung Anastomose oder Stent?

      Hallo,

      ich bin jetzt gut 7 Wochen nach OP und hatte diese Woche eine Magenspiegelung, da ich zu wenig trinken und essen kann.

      In der Spiegelung kam heraus, dass die Anastomose zu eng ist. In der Spiegelung wurde versucht diese mittels dem Endoskop zu weiten, das ging wohl bedingt und das Endoskop passte zumindest einmal durch.

      Der behandelnde Chirurg war bei der Spiegelung anwesend und sagte mir jedoch direkt danach, dass er vermutet, dass das nicht reicht, die Anastomose sei schon sehr eng.

      Nun soll in einem anderen Krankenhaus eine Aufdehnung mittels Ballon erfolgen oder die Einsetzung eines Stents. Hier warte ich gerade auf den Termin.

      Nun meine Frage: hatte jemand hier schon mal so eine Aufdehnung oder einen Stent und mag mir berichten?

      Der Arzt meinte, man müsse evtl. eine Nacht zur Überwachung im Krankenhaus bleiben. Wie war das bei euch?

      Ich freue mich auf Eure Antworten. Danke!