Jammer-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @aufgeben_is_nich

Heftig. Wirklich heftig. Ich frage mich sehr oft, was mit der Menschheit los ist. Aktuell sehe ich es auch bei meinen Kindern. Was die mir erzählen - wie die jeweiligen Vorgesetzten mit dem Mitarbeitern umgehen- kein Wunder, dass da teilweise eine Fluktuation herrscht, die ihresgleichen sucht. Null Führungsqualitäten. Immer nur das angeblich sooooo schlechte erwähnen. Meinem Sohn hat der Bezirksleiter vor den Kopf geknallt, warum er eigentlich ständig krank ist. Äh. Man hatte ihm 4 Weisheitszähne gezogen. Eine Wunde hatte sich entzündet. Der lag vollkommen brach. Und war übrigens das erste Mal in 3 Jahren krank. Und man hätte ihn (als er krank geschrieben war) mit MIR bei xy gesehen - Leberkäs Semmel essend. Der hat den Mund gar nicht aufgekriegt. Da war bei mir ja Schluss mit lustig.

Ich schreibe mich schon wieder in Rage - weil ich mich darüber so aufgeregt habe.

@aufgeben_is_nich Pass bitte auf dich auf. Das ist das wichtigste.
    • Ja ich passe auf dich auf....aber manchmal wundert man sich, dass die Dinge anders sind als man geglaubt hat und versteht dann, warum passiert ist, was passiert ist.

Es braucht Arbeit aber ich habe in den letzten 24 Stunden merken dürfen, dass ich benutzt worden bin und ein Bauernopfer war, was man bereit war zu machen....im Grunde hatte man genau das was jetzt ist versucht zu provozieren....und das ist schade...denn verlorenes Vertrauen wieder aufzubauen, wenn noch keine tragfähige Beziehung besteht ist sehr schwer, aber an dem Punkt stehe ich jetzt....weil ich unbewusst meine eigenen Grundprinzipien verlassen habe.
    • @Blue Sky wenn ich das richtig sehe, bist Du seit ca 6 Monaten operiert. Damit könnte die Östrogenschwemme aus dem abgebauten Fettgewebe sein. Die kannst Du nicht verhindern, aber durch Progesteronkapseln gegensteuern. Je nachdem, ob Du noch einen Zyklus hast, sind die Einnahmeregeln anders. Damit schläft Frau dann wieder schnell ein und gut durch. Bei Interesse empfehle ich Women in fire, gibt's auch als Hörbuch.
    • Leider ist es mittlerweile in vielen Firmen/Abteilungen so.

Bei uns gibt es solche Probleme zum Glück nicht - die meisten von uns in der Buchhaltung sind 15 Jahre und länger dabei. Außerdem wird regelmäßig im Team über Probleme gesprochen. Die frühere Teamleitung und der damalige kaufmännische Vorgesetzte haben das noch vor meiner Zeit eingeführt. So wird einmal im Monat ein VidMee geführt (die meisten von uns sind seit Corona nur alle 1-3 Wochen einen Tag im Büro) wo alle ihre Probleme und Vorschläge einbringen können.
      Das reicht schon um solche Spielchen zu verhindern.

Unsere Personalabgänge waren alle durch den Renteneintritt und das will schon was heißen :D

Edit: und mit vor meiner Zeit meine ich so um die 18 Jahre (bin direkt nach der Ausbildung hier gelandet) ^^
    • @Blue Sky, ich hasse Zahnarztbesuche auch, habe so schmerzhafte, schlimme Behandlungen erlebt ;(
      Und nun habe ich einen neuen, da war ich gestern. Ein Gold-Inlay von 1989 (!!!!!) war rausgefallen. Musste zum Glück nur angeklebt werden. Und dieser Zahnarzt ist SO nett und witzig, dass ich ihn am liebsten zum Kaffeetrinken eingeladen hätte :D
    • @Blutwaldfee So ein Drama hatte ich sghon ewig nicht mehr...vor allem nicht mit so einer Boshaftigkeit von Menschen, denen ich vertraut habe, weil es bei uns durch die Größe ein sehr familiäres Team war....jetzt weiß jemand ne Menge über mich, von dem ich merken musste, dass diede Person mich komplett instrumentalisiert hat und ausgenutzt hat, dass ich um emotionen korrekt zu verstehen ein paar Cues mehr brauche...ich hatte meinen Bauch ausgsschaltet, der hilft sonst immer... ich habe emotional einiges durch, ich habe mich geschämt, war wütend, war wieder in der Schule, war fristriert und bin teilweise noch ratlos mich so in Menschen getäuscht zu haben.

Ich hoffe meine neue Chefin und ich können das wieder hinbekommen. Was wir beide aber auf jeden Fall können ist auch wenn es bei uns kriselt fremde nach außen das nicht merken zu lassen...denn am Aussprachetag (wo ich auch deswegen bewusst ins Büro gekommen bin), hatten wir auch noch einen potentiellen Bewerber unerwartet da und mussten dieses sehr unangenehme Gespräche mitten drin führen aber zu gleuch so professionell sein, dass wenn die Türe auf geht es nur eine Besprechung wie jede andere war.

Freitag war dann die Person, die das alles orchesteiert und gepusht hat nicht da und es war eine ganz andere Stimmung...ich habe mich wieder wohl gefühlt und nach 14 Tagen haben wir endlich mal wieder gelacht.

Ansonsten jammere ich, weil mir diese Woche mein Frühstpck runtergefallen ist (Glasbehälter). Ich dachte ich hätte alles erwischt, bin aber vorgestern wohl mit der Zehseite gebau am Gelenk reingetreten....dachte erst hab mich geirrt aber heute habe ich schon 2 hauchdünne spitze Glassplitterfrsgmente raus geholt....es piekst aber immer noch wenn ich falsch auftrete.
    • @Lulu0705 Zum Glück ist alles gut gegangen!

Ich hatte kurz vor Silvester plötzlich nachts vernichtende Bauchschmerzen - die schlimmsten Schmerzen, die ich bisher in meinem Leben hatte.
      Mein Mann hat mich dann in die am schnellsten erreichbare Notaufnahme gefahren, die sich leider nicht mit bariatrisch Operierten und den möglichen Komplikationen nach OP auskennen und daher ziemlich ratlos waren.
      Zum Glück hörten die Schmerzen bei mir dann so plötzlich auf, wie sie gekommen waren und ich wurde wieder nach Hause entlassen.

Eine Woche später war ich in meinem AZ: es hat sich wohl um eine innere Hernie gehandelt, die sich glücklicherweise wieder selbst "gelöst" hat.
      Mir wurde es so erklärt, wie @Katzenmutter schon beschrieben hat - und, dass das quasi jederzeit wieder auftreten kann, wenn die "Lücke" nicht geschlossen wird.
      Aber jetzt weiß ich zumindest, dass ich mich dann gleich in mein AZ begebe...

Dir weiterhin alles Gute!
    • @Majulan Lass das unbedingt weiter untersuchen. Die ersten Male - seit einem halben Jahr hatte ich das immer mal - löste sich das auch von selbst. Mal nach einer Stunde, meistens nach 3-4. Es trat in letzter Zeit häufiger auf. Mein AZ hat auch weitere Untersuchungen angeraten (Arztbrief an meinen Hausarzt), aber ICH habe mich nicht sofort weiter gekümmert. Vorletzte Woche hatte ich mir den Brief vom Hausarzt in Kopie geben lassen und für letzte Woche einen Termin zur weiteren Abstimmung ausgemacht. Der Termin hatte sich dann ja erübrigt. Ich war so froh, diese Kopie für den Rettungsdienst und das KH zu haben. Zwar hat/ist unser KH kein AZ, aber die Ärzte waren trotzdem voll im Thema, haben den Zusammenhang erkannt und die notwendige Vorsicht walten lassen.

Bin seit Samstagmittag wieder zuhause. Heute geht es mir auch schon sehr viel besser im Hinblick auf Bewegungsschmerz. Leider tritt aus dem Bauchschnitt an einer Stelle Wundsekret aus. Nicht viel. Habe keine Drainage bekommen, aber einen Beutel. Morgen muss ich nochmal ins KH deswegen.
      Und ich dachte, ich wäre in der Placebo-Gruppe …
    • Ich muss mal echt jammern.

Da fliegen wir heute in den Urlaub und was habe ich seit gestern: eine verdammte eitrige Innenohrentzündung mit leichtem Fieber. Muss nun Antibiotika nehmen. Jetzt muss ich gucken wie ich den Flug am besten aushalte.

Jedenfalls hat mir der HNO gestern Abend noch geraten weder zu tauchen noch zu schnorcheln. Also heißt es 10 Tage nichts tun und mit Lichtschutzfaktor 200++ einfach faulenzen.
    • @Mingmen danke, wird hoffentlich. Zu Not nehme ich eine volle Dröhnung Schmerzmittel für den Flug.

Die Zahl könnte tatsächlich ungefähr stimmen. 20 Stunden am Tag absolut nichts tun, pro Stunde lese ich aktuell rund 150-160 Seiten (ich lese schnell) dann ist ein Buch mit 300 Seiten in unter 2 Stunden gelesen, da ich keine Papers lese bin ich auch nicht vom Gepäck abhängig und mein Reader kann überall geladen werden :D

Vielleicht lese ich auch endlich Mal die Scheibenwelt. 41 Bücher habe ich seit 2 Jahren auf meinem SuB und noch keins gelesen, weil immer was anderes dazwischen kam :rotwerd:
    • @Blutwaldfee Einen besseren Zeitpunkt hätte sich die depperte Ohrenentzündung auch nicht aussuchen können.

Ich hoffe, du überstehst den Flug irgendwie. Das Antibiotikum sollte ja schnell anschlagen.

Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Urlaub. Und faulenzen ist ja auch nicht sooooo verkehrt - auch wenn mit schnorcheln und tauchen natürlich andere Dinge geplant waren.
    • Boah Leute. Ich werde alt. Heute muss ich meine Wunden lecken. Mir tut alles weh. Inkl. Ischias. Und dem Übergang Fuss zum Bein (was ist das wieder? :rolleyes: )

Ich habe gestern über 7 Stunden bei Freunden ein Zimmer ausgeräumt....eingeräumt....geputzt....gewienert.

Warum habe ich gedacht, dass ich fitter bin? Gut. Auf der anderen Seite hätte ich sowas mit 140kg niemals machen können.

Ich muss gleich erstmal das Omma Kissen aus der Ecke holen.

Ach und: Das Wetter ist hier auch kaputt. Find ich blöd.