Jammer-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Egal ob Woche oder Tag oder Monat. Wenn man eine ganze Woche drüber liegt, ist es schwerer gegenzusteuern. Es macht Sinn so wie Tani sagt, immer wachsam zu sein und seinen Weg zu finden.
    • happyroni schrieb:

      Egal ob Woche oder Tag oder Monat. Wenn man eine ganze Woche drüber liegt, ist es schwerer gegenzusteuern. Es macht Sinn so wie Tani sagt, immer wachsam zu sein und seinen Weg zu finden.
      Das stimmt. Ich bin dank der Com hier ja auch auf einem guten aber langsamen weg :)

      Das einzige was mich etwas ärgert, das mir manchmal während / nach dem Essen eiskalt wird. Als ob mein Körper gegen-reagiert.
    • @Circle in the sand wir hatten das am Donnerstag in der SHG, da kam der Tipp morgens zu schauen, dass man rechtzeitig isst und vllt nochmal zu gucken, was man isst. Dass das ggf wirklich gut Proteinhaltig ist, damit der Start in den Tag gut gelegt ist.
      Einigen würde es helfen, mit den KH zB erst später am Tag zu beginnen.
      Und man dürfe eben auch mal nachgehen, wenn da Süßhunger etc. Ist. Manchmal ist das eben das, was der Körper gerade braucht.
      Sollte man aber mit aufpassen und immer gucken, ob es Kopf- oder Bauchhunger ist.
      Und die Bypässe brauchen ggf auch einfach einen Snack oder eine Mahlzeit mehr als die Schlauchis.
      ________________________________________________________________________

      Liebe Grüße,

      Füchsen
      (sie/ihr)

      - Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • Zeit zum jammern. Hab ja generell häufiger Probleme mit meinem Kreislauf und bin damit auch schon einmal ohnmächtig geworden. Heute morgen war es wieder so weit und diesmal hatte ich beim Sturz leider nicht so viel Glück, wie beim letzten Mal. Bin mit dem Kopf gegen die Kante vom Türrahmen geklatscht und hab ne echt große Platzwunde am Kopf.
    • Dankeschön ^^ Das wird schon. Nur iwie doppelt nervig, weil gerade meine Wunde von nem Abszess geheilt ist und zack hab ich das nächste hatte mich gefreut ab dem Wochenende endlich meine Tischtennis Mannschaft wieder tatkräftig zu unterstützen und jetzt kann ich wieder nicht. Seit Anfang Oktober kein Spiel mehr machen können
    • Ich glaube, bei Bauchhunger knurrt der Magen mörderisch, Du hast quasi ein Loch im Bauch, dir wird langsam blümerant vor Kohldampf. Bei Kopfhunger denkst du ständig an irgendetwas Leckeres, das du gern essen würdest. Den habe ich öfter mal :D
    • Kopfhunger besteht bei mir, wenn meine Gedanken ständig mit Essen beschäftigt sind, oder ich mich frage worauf habe ich jetzt Lust? Und es dann bestimmte Lebensmittel sein müssen, gerade die ungesunden. Ich frage mich nicht "oh, ich habe Lust auf Paprika, soll es die rote oder die grüne sein? " Ich frage mich, bzw. habe dann schon entschieden "Ich will Schokolade, es muss aber unebdingt diese eine Sorte sein! Es sind die gleichen Gedanken, die ich auch vor der OP hatte und zum Übergewicht geführt haben.

      Die Gedanken sind nicht mit körperlichen Reaktionen verknüpft.

      Bauchhunger ist der authentische Hunger des Körpers nach was zu Essen und zeigt sich durch Körperreaktionen, grummeln, Übelkeit, Kopfschmerzen wenn zuwenig getrunken, ziehen und als Folge davon stellen sich dann die Gedanken und Überlegungen ein. Es ist dann egal was es dann zu essen gibt, Hauptsache es gibt etwas.

      Bei Bauchhunger gibt es eine Verbindung zwischen Körper und Gedanken. Bei Kopfhunger sind es nur Gedanken, es gibt keine Verbindung zu Körperreaktionen (auf die Organe bezogen). Bei Kopfhunger gibt es auch körperliche Reaktionen, diese haben aber eher was mit dem Stress, Unruhe, Rastlosigkeit zu tun.

      Jeder Mensch reagiert anders, versuch Dich besser kennenzulernen.
    • Ein Mini-Jammerer weil das Wochenende schon wieder rum ist und morgen der Alltag wieder ansteht. Bin in letzter Zeit so furchtbar müde und antriebslos. Liegt bestimmt an der Kälte und Dunkelheit
      31.10.2023: Start MMK , BMI 42,2
      30.04.2023: Ende MMK
      Wunsch: Schlauchmagen oder Magenbypass
    • Bin heute total genervt. Wegen meiner Platzwunde am Kopf, ist kein Sport drin. Würde gerne spazieren gehen, aber bei dem Wetter geht’s auch nicht wirklich. Die Wunde muss trocken bleiben und ne Mütze drüber is Mega unangenehm. Also hocke ich zuhause rum und vor lauter Nichtstun hab ich riesige Lust zu essen. Jetzt schon keine Lust am Freitag auf die Waage zu gehen. Und ich will doch endlich die 100kg knacken, um meine selbst gekaufte Belohnung ums Handgelenk zu binden. Ne neue Sportuhr