Jammer-Thread

• @happyroni danke, Herpesbläschen bekomme ich tatsächlich häufiger.
      Mein Immunsystem ist ständig in höchster Alarmbereitschaft und nur ein kleiner Ekelschauer reicht um direkt Herpes auszulösen aber so schlimm wie jetzt war es bisher noch nicht.
      Größere Flächen hatte ich bereits öfter aber die Bläschen sind noch nie ohne Grund aufgegangen.

Die Kinderärztin von meinem Sohn hat sich meine Lippe gestern, dann doch noch angeschaut als wir wegen der Blutabnahme und dem EKG dort waren.
      Ihre Worte: Hydrogel Pflaster sollten wirklich helfen, lauwarmes Wasser zum säubern der Wunden und zum Entfernen der Pflaster benutzen und dann direkt wieder abdecken. Die Pflaster immer mind. 12 besser 24 Stunden auf den Wunden lassen. Gegen die Schwellung vorsichtig kühlen und geduldig sein.
      Herpescreme empfiehlt sie auch nicht, da es die Lippen austrocknet und es nur schlimmer machen würde.

Die Pflaster sind schmerztechnisch eine massive Erleichterung. Es brennt weniger und die schmerzen sind erträglich.
    • @Mingmen es hat sich mit den zugeschnittenen Hydrokolloid Pflastern ziemlich schnell geschlossen und ist Narbenfrei verheilt, leider ist der Herpes danach aber geblieben, hat neue Bläschen gebildet und meine Lippe hat sich entzündet.
      Ich habe deswegen von meinem Hautarzt Triapten 2% (laut Online Apotheke sind 6g richtig teuer von diesem Zeug) verschrieben bekommen, das hat den Herpes innerhalb von 3 Tagen (8 Tage musste ich es auftragen) erledigt.

Propolis benutze ich bei der Lippenpflege immer.
      Ich habe ein selbstgemachtes Lippenbalsam aus Bienenwachs, Propolis, Lanolin, Mandel- und Kokosöl. Das macht die Lippen weich und verhindert Risse und Trockenheit.
    • Neu

Ich hab eine richtig dolle, heftige Eisenmangel-Anämie….und das 5 Jahre nach OP. Trotz konsequenter Supplementierung, ganz plötzlich. Bisher waren die Werte super.
      Es wurde alles abgeklärt, was ursächlich sein könnte, nun bekomme ich seit 4 Wochen 3x wöchentlich Ferritin gespritzt und nehme zusätzlich hochdosierte Kapseln.
      Aber ich bin sooo kaputt ;( , im Wechsel mit Energieschüben.
      Ich hasse es, körperlich nicht so fit zu sein, wie ich es will.
    • Neu

Hallo @tina0304 da bist du ja mal wieder. Heute beim Graben im Garten hab ich ab dich gedacht...
      Konnte die Ursache gefunden werden?
      Ich kann voll nachvollziehen was du meinst. Eine Anämie hatte ich noch nicht, aber wenn ich eingeschränkt bin, OP oder ordentlich krank, dann hasse ich das auch.

Ich wünsche dir, dass es schnell anschlägt und du wieder auf die Beine kommt um deinen sportlichen Ausgleich wieder zu finden.
    • Neu

@happyroni, der Eisenspeicher ist wohl fast komplett leer und muss nun gefüllt werden. Es ist wohl so, dass die Supplemente einfach nicht gereicht haben und ich es auch durch die Ernährung aufnehmen konnte. Da das Ferritin auch für den Sauerstofftransport zu den Organen wichtig ist, bin ich oft so kaputt. Wenn der Spiegel sich zu langsam hebt, bekomme ich richtige, lange Infusionen. Etwas, wozu ich weder Lust noch Zeit habe. Aber wenn es nötig ist, ist es eben so.
    • Neu

Mingmen schrieb:

@tina0403 hoffentlich stabilisieren sich die Werte bald wieder. Seltsam, dass Du einen Mangel entwickelt hast.

@happyroni Ich bin aktiv in einem Gemeinschaftsgarten. Wir graben nicht mehr um ,nutzen nur noch eine Grabegabel. Broadfork. Da wird der Boden nur gelockert und die Bodenschichten bleiben intakt. Klappt gut.
      Wir mussten eine schon länger abgestorbene Hecke entfernen, inklusive Wurzelwerk. Dafür muss ich leider komplett durch alles durch. Wir haben ein Eckgrundstück, welches das Land letzten Winter gesäubert hat, dabei ist erst ersichtlich geworden, dass unser Zaun komplett kaputt ist und so. Wir haben das Haus noch nicht so lange, deshalb gibt es noch sehr viel zu tun ...
    • Neu

Meinen Mann ☺️
      Wir machen das größtenteils alleine. Ab und zu helfen die Kiddies. Den Zaun lassen wir wir setzen, 50 m sind doch nicht ganz so easy zu bewältigen. Aber es gibt mehr als genug zu tun.
    • Neu

@happyroni da hab ich auch richtig Lust drauf! Ich weiß, wenn es soweit ist, werde ich mich verfluchen - aber wenn alles klappt, gibt es in spätestens 5 Jahren ein eigenes Haus mit Garten. Natürlich mit viel Eigenarbeit, sonst wahrscheinlich eh nicht bezahlbar.

@Prusselise: Welches Supplement nimmst du? Wurde das explizit wegen dem Mangel verschrieben oder ist das einfach ein typisches bariatrisches Supplement?

@tina0403 Ich drück dir die Daumen, dass es dir schnell besser geht. Hängt es evtl. auch mit Wechseljahren zusammen?