Jammer-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin heute auch genervt und muss mal nölen. Ein bisschen über meinen Kopf und ein bisschen über meinen Körper. Ich bin nun 4 Wochen operiert, aber ich habe noch nicht den großen Moment gehabt, wo ich dachte "Jawoll, nun läuft es mit der Abnahme".
      Die größte Abnahme hatte ich in der Woche nach OP. Dann zwei Wochen Stillstand und nun 500g die letzte Woche. Dabei bringe ich mit aktuell 147 kg ja doch schon einiges mit.

      Theoretisch weiß ich, dass jede Abnahme super ist- und doch bin ich heute das erste Mal so richtig enttäuscht denn man verliert das meiste ja im ersten Monat. Wenn das so langsam weitergeht...

      Ich bin noch nicht ganz fit, aber ich gehe jeden Tag ein paar Kilometer spazieren, trinke um die 1,8 Liter und schaffe 80g Protein. Meine Menge liegt zwischen 110g und 120g auf 4 Mahlzeiten verteilt und zusätzlich clear Protein.
      Ich weiß, dass mein Körper sehr viel Wasser abspeichert und ich trinke schon Brennnesseltee- leider ohne Erfolg.
      Gemessen habe ich mich auch- ist leider auch keine Veränderung zu sehen.

      Ich weiß ich weiß, die Abnahme ist kein Sprint aber es zeigt sich doch wie viel mentale Stabilität man braucht, um durch die Post-OP Phase zu kommen gerade dann, wenn es nicht so easy läuft.
    • @Leoff, das finde ich total verständlich, jeder hat Erwartungen und hofft auf den ersten großen Gewichtsverlust. Es gibt ja immer viele Gründe, warum es langsam geht, auch wenn du dich an alle Regeln hältst. Vielleicht hast du schon vor der OP im MMK oder in der Eiweissphase ordentlich abgenommen. Oder dein jetziges Gewicht ist eines, das du über lange Zeit hattest und das Körpergedächtnis hält daran fest. Es kann auch sein, dass dein Körper noch mit dem Abbau der Narkose zu tun hat oder ein Infekt ihn beschäftigt.
      Jetzt hilft ja nur, mit den Tatsachen zu leben. Bewege dich so oft wie möglich, erkunde die Gegend. Fahr mit dem Auto irgendwohin und lasse ich auch bei miesem Wetter ordentlich durchpusten. Das ist in jedem Fall gut für den Körper und die Psyche.
      Das wird schon :knuddel:
    • Danke Dir @tina0403
      Ja, so ist das mit der Wunschvorstellung und Euphorie. Ich bin mir sicher ich werde stetig weiter Gewicht verlieren.
      Tatsächlich habe ich insgesamt mit MMK 14 kg verloren. Das ist viel, ohne Frage- aber in Anbetracht dann doch nicht so.
      Die -14 merke ich aber auch und da freue ich mich mega drüber.

      Ich kann mir vorstellen dass mein Grundumsatz im Keller ist.
      Naja, ich habe ich 2 Wochen den ersten Nachsorgetermin im AZ und dann kann ich das noch mal besprechen.

      Ein fröhliches Grau präsentiert sich heute am Küstenhimmel. Perfekt für einen Spaziergang am Meer.
    • @Leoff, wo wohnst du noch gleich? Ich werde auch gleich das muntere Kackwetter ignorieren, die schlecht gelaunten Kinder einpacken und sie am Strand entlang scheuchen. Ich habe gestern den 9-seitigen Entwicklungsbericht fertig geschrieben und muss mir auch dringend die Birne freipusten lassen :D
    • Ich mag auch mal jammern. Am Freitagnachmittag fand ich eine Nachricht meiner Gynäkologin auf der Mailbox, mein Krebsabstrich ist auffällig, ich möge mir bitte eine Überweisung für die Dysplasiesprechstunde rausholen. Natürlich war die Praxis Freitag Nachmittag nicht mehr erreichbar, ich hätte nämlich gerne den genauen Status gewusst.

      Ich hab das alles schon zweimal durch, samt OP, schwierige Entscheidungen in der Schwangerschaft etc....Ich möchte das bitte nicht noch einmal. Und ich gebe zu....ich habe Angst.
    • @Leoff falls es dich beruhigt: so sah es bei mir auch aus.
      Das mit der Geduld ist echt eine Krux. Ich muss das auch gerade wieder lernen, dass es nicht immer die 1,irgendwas Kilo Abnahmen der Fall sind.
      Aber es wird.
      Wir laufen leider einen Marathon und keinen Sprint <3

      Und @Waterbottle die Daumen sind ganz fest gedrückt
      ________________________________________________________________________

      Liebe Grüße,

      Füchsen
      (sie/ihr)

      - Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • Ich kann es gerade gut nachvollziehen. Ich hatte auch mal einen solchen Anruf. Allerdings war am Ende alles negativ.
      Aber ich finde es absolut nicht okay solche Nachricht auf der Mailbox zu hinterlassen und dann ist für Rückfragen die Praxis zu. Dann kommt noch das Wochenende hinzu. Völlig verantwortungslos.

      Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Es wird alles gut sein.
    • @Waterbottle, das ist absolut unfair. Dasselbe hat mein Mann einmal mit den PSA -Werten erlebt (geben evtl. Hinweise auf Prosatakrebs), Freitagnachmittag vorm Wochenende. So eine Kacke. Es nützt Nix. Daumen sind gedrückt, alles wird bestimmt OK sein! :knuddel:
    • Nein Gejammer ist dagegen minderwertig. Ich finde Kinder manchmal einfach nur ätzend. Ich finde meinen Beruf ätzend. Ich will Wochenende haben, so wie andere Menschen auch, will die Verantwortung los sein, will auf eine Insel ohne Menschen und einfach NICHTS tun.
      Ich ahnte, dass dieser Tag doof werden würde, als der Kater mir morgens eine tote Spinne schenkte. Spinne am Morgen bringt Kummer und Sorgen.
      Der Blödmann.
    • Vielen Dank für Euren Zuspruch und Euer Verständnis....das tut gut, vor allen Dingen bestätigt zu bekommen, das ich mich nicht anstelle, das die Zippe mir das einfach auf die Mailbox quatscht...
      Leider wird der Weg des Nichtwissens morgen nicht zu Ende sein. Erstmal muß ich ja dann einen Termin in der Sprechstunde der Klinik bekommen etc. pp. Aber vielleicht bekomme ich morgen den Pap Wert wenigstens raus.....ein Dreier würde mich dann ein wenig beruhigen, ein vierer eher nicht....wie gesagt, ich hab das alles schonmal durch und ich möchte das eigentlich nicht nochmal durchmachen...immer wieder Angst, ätzende Situationen etc.
      Aber gut, weglaufen hilft jetzt auch nichts, irgendwie muss ich da durch. Allerdings hab ich die komplette letzte Woche ziemlich über die Stränge geschlagen und nicht zugenommen....Tja, da flüstert das Teufelchen: bei manchen Krebserkrankungen ist das so....Oder die heftigen Blutungen, vielleicht doch nicht die Wechseljahre? Trotz allem war das Wochenende ok, wir haben mit Töchterchen sogar extrem viel gelacht. Nur jetzt wo es ruhig wird, steigt die Anspannung wieder.

      @tina0403 Ich kann dich so gut verstehen, auch wenn ich deinen Job nicht mache, aber wie Du weißt hatten wir auch ein extrem schwieriges Kind....365 Tage im Jahr, 24/7. Das kann einen wirklich fertig machen. Und du hast ja nicht nur eins und es sind noch nichtmal die eigenen....Halt durch, irgendwann geht beruflich vielleicht doch noch was anderes.
    • Liebe @Waterbottle,
      ich glaube, alle hier drücken Dir die Daumen. Die Ungewissheit macht einen fertig, mein Mann ist schwer krebskrank und meine beste Freundin auch (bei ihr gibt’s wenigstens noch Hoffnung)… leider gibt es immer wieder Ärzte, die sich keinen Kopf machen, was, wann, wie und wo sie was raushauen, einfach unsensibel sind. Da schnappt man regelrecht nach Luft.
      Und ich kann gut verstehen, dass man keine Kraft auf eine nochmalige Tortur hat, egal wie oft alle sagen: nicht aufgeben usw.
      Ich wünsche Dir von Herzen, dass nix ist.

      @tina0403 : was anderes machen kommt für Dich nicht in Frage? Wenn es Dir sooo sehr Energie raubt? Du schreibst ja viel und oft davon (neben vielen anderen Dingen).
    • Kein Jammerposting, eher ein Frustrationsposting.
      War die vorletzte Woche krank, bin richtig flach gelegen. Danach waren die Kinder krank, dazu ein Todesfall in der Familie, Backofen kaputt, Auto in der Reparatur, da kam man wieder alles zusammen.
      Und schwupps sind fast 4 kg wieder drauf. Kein Weltuntergang, aber zeigt mir wieder, dass das Abnehmen nur klappt wenn ich mich vollends auf mich konzentrieren kann. Die kleinste Unregelmäßigkeit im System bringt mein Essverhalten durcheinander. DAS wollte ich so gerne vor der OP in den Griff bekommen haben....aber es klappt einfach nicht
      31.10.2023: Start MMK , BMI 42,2
      30.04.2023: Ende MMK
      Wunsch: Schlauchmagen oder Magenbypass
    • Mr.Winston, habe die OP noch vor mir, aber solche Tage wird es immer geben. Und von einem Ausrutscher wird man nicht gleich wieder adipös. Und wie du schriebst, manchmal braucht man es einfach:)
      31.10.2023: Start MMK , BMI 42,2
      30.04.2023: Ende MMK
      Wunsch: Schlauchmagen oder Magenbypass