Jammer-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Achherje, gute Besserung an alle.

      von Zähnen kann ich auch ein Lied singen und bin froh, dass da gerade Ruhe herrscht.

      Hier sind auch viele positiv mit Corona, das haut um sich.

      Ich habe gestern noch Nachricht aus dem KH bekommen und die Aufdehnung der Anastomose erfolgt zunächst nicht, da die Naht an der Anastomose noch entzündet ist und dann keine Aufdehnung geht. Es soll nun Mitte Januar eine neue Spiegelung gemacht werden, dann unter der Bereitschaft zur Aufdehnung.

      Bis dahin kann ich entweder stationär für Flüssigkeitsgabe gehen oder es so versuchen. Der Hausarzt macht nun noch 1 oder 2 mal eine Infusion nächste Woche und guckt nach den Blutwerten.

      Es bleibt also spannend.

      Allen ein schönes Wochenende!
    • @Grisu X

      Ich habe heute morgen einen Beratungstermin bei einem Kieferchirurgen gemacht, mein Apotheker erzählte mir nämlich etwas ähnliches wie Du. Was mir nämlich zur Hilfe kommen könnte ist folgendes: Hinter diesen beiden Backenzähnen liegt ein Weisheitszahn, der auch rausmuss, der sollte da schon lange raus, nur war ich vor ein paar Jahren für die Narkose in der Praxis zu übergewichtig, das war dem Anästhesisten zu heikel.
      Jetzt hab ich kein Übergewicht mehr und es wäre in dem Zuge vielleicht möglich, weil er den Kiefer eh aufmachen muß, von untern zu probieren an diese Kanäle ranzukommen. Das werde ich jetzt mal erfragen.
      Auch die Kosten, denn selber beide Zähne beim Endodontologen machen lassen, plus Kronen könnte ja genauso teuer werden wie Implantate...

      @Katinka7

      Genau so hat es mir meine Zahnärztin auch erklärt. Ich versuche es jetzt noch über den Kieferchirurgen ansonsten schau ich mal was ich mache und mir leisten kann.
    • Ich muss auch mal jammern. Ich habe Hunger, aber keinen Appetit. Lt Google gibt es das gar nicht. Ich kaufe mir leckere Sachen, aber ich merke nicht mehr auf was ich Hunger habe. Ich nehme einen Biss und dann vergeht es mir. Das Einzige was geht ist Haribo Phantasiabox. Mit den Kalorienbomben esse ich mich satt. Das ist natürlich haarig wegen Gewichtszunahme, aber ich kriege echt nichts runter. :nix:
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich muss mich auch mal ausheulen. Irgendwie hat heute niemand mehr Lust zu arbeiten, alles ist wichtiger, an erster Stelle steht Work-Life-Balance. Wie die Arbeit erledigt wird interessiert niemanden. Es ist Feierabend, alle sind weg. Ein Kratzen im Hals, es kommt der gelbe Schein. Man kommt aus dem Krank oder Wochenende und braucht erstmal Zeit zum Ankommen. Es ist zum Heulen. Die Arbeit muss aber gemacht werden, also bleibt alles an mir hängen, was die Mitarbeiter nicht schaffen, weil die wichtige Yogastunde gleich losgeht oder das arme Kind doch so müde war am morgen, dass man da sicherheitshalber zum Kinderarzt geht ;(
      LG Dani :wird gut:
    • Ich habe aber die Verantwortung.. Wenn die Arbeit nicht gemacht wird, ist mein Fachbereich irgendwann pleite und wir alle unseren Job los. Ich möchte gerne für Entlastung sorgen, finde aber keine neuen Mitarbeiter und einige der vorhandenen machen lieber alles andere, als arbeiten. Vor 10 Jahren hätte ich sie gekündigt, jetzt ist das nicht wirklich eine Option, da dann die Arbeitsbelastung für alle verbleibenden noch höher wird.
      LG Dani :wird gut:
    • @Rotschopf ist es denn nicht schon so? Was liegen bleibt müssen andere machen - in deinem Fall du.
      Bei uns ist es so, dass die verbliebenen Kollegen sich melden und Mandanten in Vertretung oder komplett übernehmen. Ich habe mittlerweile 5 + 4 in unbestimmter Vertretung und weitere 3 in Urlaubsvertretung für die ich das komplette buchhalterische Tagesgeschäft erledige. Aber bei uns fliegen solche Kollegen auch.
      Wir haben bei uns in der Firma gemerkt, dass vor allem neue Kollegen die sich Homeoffice erst gewünscht und deshalb bei uns angefangen haben nun plötzlich ständig "krank" sind. Solche Kollegen überleben nicht mal die ersten beiden Monate der Probezeit.


      Ich habe diese Woche trotz Lungenentzündung und Fieber im Homeoffice gearbeitet. Da ich im Sitzen besser atmen kann als im Liegen konnte ich die Zeit auch nutzen. Aber ich bin ein Mensch der auch im Krankenhaus am Notebook sitzen würde :D
    • @Rotschopf Ich bin mir sicher, es gibt genug Mitarbeiter im Team, die das auch so sehen wie Du und die das nicht gut finden, das Verhalten der anderen. Vielleicht könnt Ihr als Team eine Lösung zu finden.

      Und evtl. kann die Arbeit umorganisiert werden? Dass der Haupteil erledigt wird wenn alle noch da sind?

      Du schreibst von Fachbereich, kann Euch evtl. eine Supervision unterstützen?

      Nun gut, das hilft Dir jetzt aktuell nicht wirklich... :/
    • tina0403 schrieb:

      Ich habe mal eine reine Interessenfrage: es gibt ja sicher Massgaben, wie eng oder weit eine Anastomose sein soll. Das macht ja kein Chirurg „nach Gefühl“. Weiß jemand etwas darüber? Würde mich einfach interessieren. Es gibt hier ja öfter mal Leute mit zu enger oder zu weiter Anastomose.
      Der Chirurg hatte damals gesagt 13mm wäre eine normale Weite für eine Anastomose. So war meine auch, aber für mich halt zu weit. Daher wurde die knapp im fie Hälfte enger gemacht
    • Ich wollte noch was zur Weite der Anastomose los werden:

      Ich habe den Chirurg aus dem KH gefragt. Er antwortete, dass die Verbindung mit ca. 3 cm angelegt wird und davon die Magenwand abgezogen werden muss, dann hätte man den tatsächlichen Durchmesser. Keine Ahnung, wie dick so eine Magenwand ist.

      Ich habe dann mal ein Lineal genommen und gedacht, dass ich das ja kaum glauben kann.

      Das Gastroskop hätte ca. 1,5 cm und das war ja bei mir zu eng schon. Und beide Chirurgen reden von unbedingter Erweiterung der Anastomose.

      ich hätte ja nun auch eher im mm-Bereich getippt statt so groß, aber vielleicht redet man da auch über verschiedene Stellen oder Arbeitsweisen?

      Aber diese Info wollte ich euch nicht vorenthalten.
    • Ich mag mal jammern....auch dieses Weihnachtsfest wird, wie fast jedes Jahr von ein und demselben Mist sehr getrübt werden. Ich bin da deutlich besser geworden im abgrenzen, trotzdem tut es weh und macht mich traurig. Zwei Jahre durfte ich Weihnachten fast unbeschwert genießen, hab mich mit diesem Fest ausgesöhnt...jetzt geht es wieder los und verlangt mir ne Menge ab...
      Aber ich pack das, bin ja schon groß. Trotzdem mag auch ich mal auf den Arm.
    • Ohje.. sowas kenne ich auch noch aus der Vergangenheit. Jedes Jahr wieder wg einer Sache Bauchschmerzen und Tränen.
      Also fühl dich gedrückt, wenn du magst.
      Ich hoffe, dass sich das Thema irgendwann auch für dich wieder legt.
      ________________________________________________________________________

      Liebe Grüße,

      Füchsen
      (sie/ihr)

      - Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • Ich würde gern einmal richtig jammern und einmal vorbeugend.
      Richtig, weil heute bei mir die Fäden gezogen wurden und mein Arzt (der auch Internist ist) gesagt hat: Sie haben da ein schönes Granulom unter der einen Naht, das liegt direkt da, wo die Rektusfuge ist, also bitte 6-8 Wochen nichts tun, was die Bauchmuskeln beansprucht. :koma:
      So lange!!! Ich werde möglicherweise Morde begehen. Vielleicht werde ich mich aber auch bei Mistwetter auf mein Mountainbike schwingen und den Frust wegstrampeln.
      Und jetzt das vorbeugende Gejammer: eines der Wohngruppenkinder ist richtig krank. Mega erkältet und so kaputt, dass sie 17 Stunden am Stück geschlafen hat. Der Coronatest ist negativ….
      Noch.