Jammer-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cardio im Studio mache ich auf gar keinen Fall! Zum einen hasse ich es wie die Pest, auf einem Laufband zu latschen oder einem Ergometer oder diesem Dingswalker. Das finde ich tödlich langweilig. Und ich wäre neidisch auf die, die zum Krafttraining da sind.
      Und es macht mir nichts aus, bei miesem Wetter Rad zu fahren, ich bin ja nicht aus Zucker :thumbsup: . Außerdem habe ich Reifen am Rad, mit denen ich auch in Matschpfützen nicht wegrutsche.
      @aufgeben_is_nich, ich erinnere mich nicht, wie der Krankenstand letztes Jahr war. Tatsache ist, dass ich seit gestern 18.30 Uhr bis zum 4. Januar 15 Uhr durcharbeite. :trinken:
    • Jetzt mal was nicht Adipöses zum jammern.
      Meine Katze meint im Moment jeden Morgen gegen 7 unterhalten zu werden.
      Und ich habe frei und bin noch nicht gewillt.
      Sie zihet dann alle Register.
      Am Bett kratzen
      Frühstück (nachdem ich dann kurz was hingestellt habe) - laut wieder hochwürgen
      Ans hochgemachte Fenster wollen (3 Minuten)
      dann wieder maunzen.


      Jetzt hab ich ihr Cat-tv angemacht... herrliche Ruhe...Mäuse sind leise und nur im Hintergrund etwas Vogelzwitschern
    • 8.05Uhr: „Kater, willst du nach draußen?“
      Kater: „Seh ich so aus?“
      8.06Uhr: Kater hat es sich wieder gemütlich gemacht :thumbsup:
      Bilder
      • IMG_3428.jpeg

        870,91 kB, 1.936×1.936, 28 mal angesehen
      • IMG_3429.jpeg

        779,83 kB, 1.936×1.936, 28 mal angesehen
    • tina0403 schrieb:

      eines der Wohngruppenkinder ist richtig krank. Mega erkältet und so kaputt, dass sie 17 Stunden am Stück geschlafen hat. Der Coronatest ist negativ….
      Noch.
      Das könnte auch eine Influenza sein. Viele Leute sagen ja zu einer schweren Erkältung "Grippe", aber die echte Grippe haut einen um. Als meine Tochter Influenza hatte (mit 26 Jahren), dachte ich, sie stirbt mir weg. Essen ging sowieso nicht, aber sie konnte auch tagelang nichts trinken, lag nur im Bett (auf dem Bauch), war kaum ansprechbar (zufällig war sie bei uns, weil kurz davor meine Mutter verstorben war und so konnte ich mich um sie kümmern).
      Ich habe ihr dann in einem Maßkrug warmen Tee gemacht, diesen vor ihr Bett gestellt und einen langen Party-Strohhalm so zurechtgeschnitten, dass sie ihn im Mund haben konnte und das andere Ende im Maßkrug war. Dann konnte sie auf dem Bauch liegend immer wieder mal einen Schluck trinken. Denn aufsetzen und trinken war völlig unmöglich.

      Da du, liebe @tina0403, das schon am Donnerstag geschrieben hast, gehe ich davon aus, dass es dem Wohngruppenkind inzwischen besser geht.

      Nun jammere ich mal vor mich hin: Ich habe ja eine Nabelhernie und wir hatten vereinbart, dass ich mit der OP warte, bis ich abgenommen habe und dann wird gleich die Bauchdeckenrekonstruktion mitgemacht, dann muss ich die nicht selbst zahlen. Die Hernie tat immer nur alle paar Wochen für ein oder zwei Stunden weh und es ist nicht gefährlich, weil die Öffnung so groß ist, dass der Darm da nicht abgeklemmt werden kann. Mit Wärmflasche, viel liegen und Kümmel-Femchel-Anistee habe ich das immer wegbekommen.

      Nun aber - und ich vermute, dass es wegen der 42 Kilo ist, die ich inzwischen abgenommen habe und dann wohl mehr Platz in meinem Bauchraum ist - ist es immer öfter, dass mir die Hernie mega weh tut. So auch jetzt. Schon seit gestern früh um 6 Uhr tut sie weh und ich bekomme den Darm nicht zurückgedrückt (manchmal kann ich das) und ich überlege schon den halben Tag, ob ich in die Notaufnahme fahren soll, aber es ist nicht lebensgefährlich, es tut nur so weh. Mit starken Schmerzmitteln geht es aber.

      Ich versuche jetzt bis morgen durchzuhalten und im Hernienzentrum anzurufen.

      Ich bin aber wirklich umsichtig und habe schon alles für die Klinik zurechtgemacht. Wenn es schlechter wird, fahre ich in die Notaufnahme.
      Höchstgewicht 140,6 kg (4 Wochen vor OP) - BMI 57,77
      Gewicht am OP-Tag (21.02.2023) 133,9 kg - BMI 55,02
      Gewicht 14 Monate nach der OP (21.04.2024) 100,2 kg - BMI 41,17
    • Liebe @Rotschopf, ich weiß. Aber ich war ja schon mehrmals in der Notaufnahme und in einem Hernienzentrum deswegen. Und immer hieß es, dass es bei mir nicht gefährlich werden kann, weil die Hernie so extrem groß ist und sich da nichts einklemmen kann (also nicht so, dass der Darm abstirbt). Es tut halt einfach "nur" recht weh. Aber ich behalte es natürlich trotzdem im Auge.
      Höchstgewicht 140,6 kg (4 Wochen vor OP) - BMI 57,77
      Gewicht am OP-Tag (21.02.2023) 133,9 kg - BMI 55,02
      Gewicht 14 Monate nach der OP (21.04.2024) 100,2 kg - BMI 41,17