Boah, mein lieber Scholli ! Meine mittlere kam mit 4080g auf gerade mal 51cm auf die Welt. Bei meiner Körpergröße war das ein gigantischer Wanst, den ich vor mir herschob.
Jammer-Thread
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Ich habe einen winzigen Hilferuf: nächtliche Krämpfe im Bein. Mal rechts, mal links, niemals nur Wade oder Oberschenkel, immer das komplette Bein. Ich nehme verteilt über den Tag bis zu 1800mg Magnesium, also viel mehr als vorher (teils als Sticks). Es ist nervtötend, nachts ( wie Käptn Ahab bei Moby Dick) durchs Obergeschoss zu humpeln.
Es ist übrigens nicht erst seit der OP, es fing vorher schon an.
Hat jemand Ideen für Tipps? -
Also ich hatte gehört, dass Gurkenwasser helfen soll und hab mal gegoogelt und diesen Artikel gefunden. br.de/radio/bayern1/wadenkraempfe-100.html
Regelmäßig dehnen soll auch helfen und es soll besser Magnesiumcitrat sein. Mehr weiß ich leider nicht. -
Kann auch Calcium sein... Du supplementierst ja denke ich ggf. reichtd as aber nicht.... es kann aber auch einfach sein weil ist. Ich hab das immer mal in den Fußsohlen...total unangenehm
-
Ja @aufgeben_is_nich, ich nehme sehr zuverlässig meine Supplemente. Aber es kann ja auch sein, dass ich das jetzt mal anpassen muss.
@JuleKleiber, nur Wurstwasser ist schlimmer als Gurkenwasser ! Aber das würde ich sogar testen. Kuriose Sache. Leider sind es -wie gesagt- nicht nur Wadenkrämpfe. Sie ziehen durchs ganze Bein (die Rückseite). Und es kommt auch nicht schlagartig, es baut sich langsam über einige Minuten auf. -
-
Gurkenwasser ist die Keyzutat im Kartoffelsalat..da ubd in Linsensuppe...das war es
-
Liebe Tina Versuche es mal mit Magnesium phosphoricum d6 10 Tabletten in heißem Wasser aufgelöst und langsam trinken.
-
-
@aufgeben_is_nich , ich habe heute Kartoffelsalat gemacht (Ohne ein Schlückchen Gurkenwasser zu trinken).
Selbstredend gehört das da rein. Genau wie echte Majonaise und Zitronensaft. -
-
Katzenmutter schrieb:
@*Heike* alles ok bei dir? Mach mal Piep. Bist sonst so aktiv und jetzt wie abgeschossen.
Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag -
Heute wäre Mädelsabend gewesen mit Fußmatten bemalen....meine Migräne hat mir einen Strich dadurch gemacht...bin total frustriert.
-
Ach Kacke….Zwangspause @aufgeben_is_nich . Fussmatte bemalen hab ich noch nie gehört.
-
Hatte ich bis zum Vorschlag auch nicht.
Ich hab mir jetzt aus lauter Frust für nächsten Sonntag Tickets für Gaelforce Dance geholt. Jetzt muss ich mir aber aich überlegen, was für ein Outfit ich mit in den Koffer packem Kann da ja schlecht in Joghinghose oder Leghins hin. -
Neu
Uns hat es hier voll erwischt, aus dem Nichts. Beim Gatten fing es ganz leicht vormittags an, bei mir Mittags und dann ging es rasend schnell bergab. Ich hatte gestern abend die Kopfschmerzen meines Lebens, richtig schlimm. Ich war nicht mehr in der Lage den Beipackzettel vom Novalgin zu lesen, wieviel Tropfen man nimmt. Hab dann das Töchterchen per Sprachnachricht zugelallt das die das bitte googelt.
Dazu Muskelschmerzen des Todes, total erschöpft....
Keine Ahnung was wir uns da eingetreten haben. Jetzt geht es ein wenig besser, Kopfschmerzen sind fast weg, kann also gleich mit der Wildsau gehen....und dann wieder ins Bett....
Zink soll ja helfen, weiß jemand wieviel?
Und Wick daymed etc fällt glaube ich weil verboten beim Bypass aus, oder? -
Neu
@Waterbottle
Wieso fällt wickdaymed aus?
Ich meine, nicht dass ich es nehme, aber ich bin da allgemein nicht so. Wie oft nimmt man sowas schon insgesamt gesehen?
Ich nehme zb auch Ibuprofen… aber ich brauche es auch nur einige wenige Male im Jahr.
Ich mag Geloprosed … sobald ich Anzeichen habe… ein paar Mal rein damit über den Tag und gut ist. Muss ich aus D nach Ö importieren.
Gute Besserung -
-
Neu
@Waterbottle
Zink 75mg pro Tag! Hat einen geringen, aber immer noch den am besten belegten Erfolg.
Habt ihr mal nen Corona Test gemacht?
Bevor sich nicht ganz zeigt, was es ist, würde ich erstmal nur das einzelne Symptom behandeln. Also paracetamol oder novalgin nehmen. Gute Besserung
Ich bin jetzt von Corona übergangslos zur seitenstrangangina zur Bronchitis geschlittert und bin mit abschwellendem Nasenspray über Tantum verde Spray, prospan, zeitweise Grippostad, Soledum Forte und Hustenstiller nachts mittlerweile auf nem guten Weg.
Quellenergänzung Cochrane Metaanalyse:
„Wer Zink bei Erkältung einnimmt, kann die Dauer der Erkrankung um einen Tag verkürzen. Das gilt aber nur, wenn innerhalb von 24 Stunden nach Auftreten der ersten Symptome mit der Zink-Einnahme begonnen wird. Die Wirkung zeigte Zink gegen Erkältung zudem erst ab einer Dosierung von 75 mg.
Erkältungssymptome kann die Einnahme von Zink nicht lindern.“ praktischarzt.de/ratgeber/zink-gegen-erkaeltung/Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Katinka7 ()
-
Neu
Geloprosed ist zum größten Teil Paracetamol.
Zink nehme ich sowieso das ganze Jahr über (von Sunday in Kombi mit C).
Ich bin nie wirklich krank und wenn mal ein Schnüpfchen im Anmarsch ist, Geloprosed und Nasivin sanft und dann wars das.
Und man kann sich auch ohne Corona schnell und richtig ätzend fühlen. Oft genug im Umkreis erlebt.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 7
7 Besucher