Jammer-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke euch allen. Am Dienstag komme ich heim. Dann schreib ich wieder mehr.
      Höchstgewicht 140,6 kg (4 Wochen vor OP) - BMI 57,77
      Gewicht am OP-Tag (21.02.2023) 133,9 kg - BMI 55,02
      Gewicht 14 Monate nach der OP (21.04.2024) 100,2 kg - BMI 41,17
    • Danke für eure Antworten.
      Noch eine ganz dringende Frage: Bei der Schlauchmagen-OP vor 10 Monaten hieß es, dass ich keine Schmerzmittel in Tablettenform mehr nehmen darf (sondern nur Tropfen). Ist das immer noch so? Ich soll jetzt nach der Hernien-OP Targin-Tabletten bekommen (Opioid), aber darf ich die? Ich kann hier in der Klinik so schlecht googeln.
      Höchstgewicht 140,6 kg (4 Wochen vor OP) - BMI 57,77
      Gewicht am OP-Tag (21.02.2023) 133,9 kg - BMI 55,02
      Gewicht 14 Monate nach der OP (21.04.2024) 100,2 kg - BMI 41,17
    • Das ist ja das Problem... hier kennt sich niemand mit Schlauchmagen aus. Ich hab alles schon Dutzendfach angesprochen, die hatten allesamt noch keine Schlauchmagen-Patient:innen. Und unterbesetzt, viel zu wenig Personal. Ich hatte jetzt hier schon 4 mal Durchfall (zuletzt heute) und nun bringen sie mir ein Abführmittel.

      Sie können nix dafür, alle sind super freundlich, aber ich habe kein rechtes Vertrauen.
      Höchstgewicht 140,6 kg (4 Wochen vor OP) - BMI 57,77
      Gewicht am OP-Tag (21.02.2023) 133,9 kg - BMI 55,02
      Gewicht 14 Monate nach der OP (21.04.2024) 100,2 kg - BMI 41,17
    • Aber Danke @*Heike*, es leuchtet mir ein, dass man nicht lebenslang auf Tropfen umsteigen muss. Ich hab auch grad noch gegoogelt, dass Opioide den Schlauchmagen nicht angreifen. Dann probiere ich es.
      Dankeschön.
      Höchstgewicht 140,6 kg (4 Wochen vor OP) - BMI 57,77
      Gewicht am OP-Tag (21.02.2023) 133,9 kg - BMI 55,02
      Gewicht 14 Monate nach der OP (21.04.2024) 100,2 kg - BMI 41,17
    • Ich habe am Abend der Schlauchmagen OP von der Pflege schon meine Abend und Nachtmedikation bekommen. Novalgin stehen zwar auch als Tropfen im Mediplan aber habe ich nicht. Muss ich auch mit der Neurolohin besprechen.

      Das einzige wo ich keine Tabletten nehmen soll ist beim Vomex. Die sollen Siblingual sein. Leider ja in Deutschland nicht lieferbar. Aber weil ich aktuell mehr Migrände habe habe ich mich jetzt auf die Suche gemacht und bin in Österreich fündig geworden, bei einer Apotheke, die auch nach Deutschland einführen darf. Heißt zwar anders aber ist der Wirkstoff in Korrekter Menge und dann ist es mir egal wie es heißt.
    • adipositaszentrum-winsen.de/vo…ten-nach-einer-operation/


      Medikamentenliste

      Hier nun die Medikamente, die nach einer bariatrischen Operation nicht mehr eingenommen werden sollten:
      WirkstoffPräparatenamen (Beispiele) Alternativen
      Nicht-Steroidale Antirheumatika
      (NSAR)
      Cox2Hemmer
      Ibuprofen

      Diclofenac
      Aspirin
      Arcoxia
      Celebrex
      Dayrun
      Deltaran
      Dexketoprofen (Sympal)
      Diclofenac (Voltaren)
      Dobendan
      dona
      Dynastat
      Ibuprofen
      Indometacin
      Ketoprofen
      Naproxen
      Prexige
      Sugam
      Buscopan
      Paracetamol (Ben-U-Ron)
      Tramal (Tramadol)
      Novalgin (Metamizol)
      Tilidin (Valoron)
      KombinationspräparateNeuralgin
      Dismenol
      Aktren Spezial
      Thomapyrin
      Dolomo
      ASS
      Agrenon
      Wick Medinait
      s.o.
      ThrombozytenaggregationshemmerASS
      Aspirin
      Clopidogrel (Plavix, Iscover)




      Die Liste ist etwas verruscht, erlaubt sind hier
      Buscopan
      Paracetamol (Ben-U-Ron)
      Tramal (Tramadol)
      Novalgin (Metamizol)
      Tilidin (Valoron)

      Falls Du in Sorge bist kannst Du evtl. präventiv einen Magenschutz nehmen.
      Targin sind lt. Internet Retard Tabletten. Macht das was bei Schlauchmagen?
    • das mit dem Tabletten mörsern sollte man aber eh nicht als allgemeingültig sehen. Es gibt Tabletten die dürfen nicht gemörsert/zerteilt werden. Das sollte man mit einem Arzt besprechen. Das steht sogar manchmal in den Beipackzetteln bei.
    • Kruemmel1974 schrieb:

      das mit dem Tabletten mörsern sollte man aber eh nicht als allgemeingültig sehen. Es gibt Tabletten die dürfen nicht gemörsert/zerteilt werden. Das sollte man mit einem Arzt besprechen. Das steht sogar manchmal in den Beipackzetteln bei.
      Von meinen Medis hatte der Arzt keine Ahnung, also habe ich fälschlicherweise meinen SSRi gemörsert.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie konsequent Leute hier die Fragen der Threadersteller(innen) ausblenden, um ihre eigene Geschichte zum drölften mal runterzubeten oder einfach mal schnell völlig andere Dinge thematisieren.