Jammer-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Freundin hat derzeit leider noch meinen Wagen unter Beschlag. Daher sitze ich hier am Dorf n bisschen fest. Ich werd schon zurecht kommen. Nächste Woche Mittwoch kommen die Nähte schon wieder raus und diese Woche stehen noch einige Dinge an. Aber heute is es iwie wirklich frustrierend und das musste einfach raus :D
    • @Meter_paffey Tigere doch durch die Wohnung. Je nachdem, wieviel Platz du hast, nicht schleichen, sondern evtl. stramm gehen. Dabei gute Musik auf den Ohren. Hättest du die Sportuhr bereits in Benutzung, würdest du dich wundern, wie viele Schritte da in einer Stunde zusammenkommen. Hab ich schon so gemacht bevor ich ein Laufband hatte. Und mache ich auch heute abends noch in der Küche bis es dann auf‘s Sofa geht :D
      *************
      Und ich dachte, ich wäre in der Placebo-Gruppe …
    • Magen-Darm in the house. Liege komplett flach. Ist als Selbständige immer blöd krank zu sein denn das bedeutet kompletten Verdienstausfall zu haben. Das macht innerlich solchen Druck...
      31.10.2023: Start MMK , BMI 42,2
      30.04.2023: Ende MMK
      Wunsch: Schlauchmagen oder Magenbypass
    • @Lulu0705 keine so schlechte Idee. Aber stramm gehen ist für mich im Moment leider nicht drin. Darf mich wegen der Naht am Kopf nicht „anstrengen“. Heute ist es zum Glück trocken, daher bin ich eben ne kleine 4km Runde langsam spazieren gewesen, das tat gut. Wenn das Wetter so bleibt, geh ich nachher auch nochmal los.
    • Ich muss mich jetzt auch mal im Jammer-Thread auslassen.. Ich bin eig sehr zufrieden mit der Abnahme. Ich stehe gerade bei 88,4kg von 129kg in 5 Monaten und der Blick in den Spiegel ist nicht mehr so schlimm wie früher.. Außer mein Bauch. Er ist immer noch recht groß und die haut die schon etwas hängt macht es nicht gerade besser. Besonders mit 20.. es belastet mich sehr das ich da so vermeintlich wenig Fett verliere und es einfach nicht weniger werden will gefühlt. Ich weiß das ich ohne WHO sowieso niemals (wahrscheinlich nichtmal mit) mega schlank & flachen Bauch haben werde und das will ich auch gar nicjt aber das Ausmaß gerade find ich echt schlimm. Manchmal schäme ich mich wirklich das ich meinen jungen Körper schon so früh durch.das Essen zerstört habe..
      Glaub nicht alles, was du denkst.
    • techno412 schrieb:

      Ich muss mich jetzt auch mal im Jammer-Thread auslassen.. Ich bin eig sehr zufrieden mit der Abnahme. Ich stehe gerade bei 88,4kg von 129kg in 5 Monaten und der Blick in den Spiegel ist nicht mehr so schlimm wie früher.. Außer mein Bauch. Er ist immer noch recht groß und die haut die schon etwas hängt macht es nicht gerade besser. Besonders mit 20.. es belastet mich sehr das ich da so vermeintlich wenig Fett verliere und es einfach nicht weniger werden will gefühlt. Ich weiß das ich ohne WHO sowieso niemals (wahrscheinlich nichtmal mit) mega schlank & flachen Bauch haben werde und das will ich auch gar nicjt aber das Ausmaß gerade find ich echt schlimm. Manchmal schäme ich mich wirklich das ich meinen jungen Körper schon so früh durch.das Essen zerstört habe..
      Wobei du mit 20 ja noch sehr gute Chancen hast das durch Sport zu straffen. Finde das schon extrem beeindruckend, in 5 Monaten so viel zu verlieren. Ich glaube darüber solltest du dich extrem freuen.
      Ich glaube das mit der Haut wird sich noch ändern. Eventuell sieht man dann gar nix mehr in 2-3 Jahren :)
    • @Dastano, so einfach ist das nicht. Menschen sammeln unterschiedlich Fett an. Wenn ich früher Diät gemacht habe, verschwand der Bauch ganz schnell und im Gesicht wurde ich schlank. Hintern und Oberschenkel blieben hartnäckig speckig- bis nach der Magen-OP. Danach habe ich wirklich bis zum Ende der Abnahme überall abgenommen.
      @techno412 , es hat ja jeder einen anderen „Bauplan“. Vielleicht muss wirklich irgendwann mal gestrafft werden. Um Fett gezielt am Bauch zu verlieren, hilft konsequentes Bauchmuskeltraining und immer reichlich Eiweiss. Vermutlich sitzt am Bauch dein Kernspeck, der bearbeitet werden will. Aber 5 Monate sind noch keine sooo lange Zeit. Du solltest einmal monatlich den Bauchumfang messen: am besten an der Taille und dann noch an der breitesten Stelle. Damit du dich wohler fühlst und deine Abnahme besser spürst, könntest du dir mal eine Kompressionshose bestellen.
    • Nach 5 Monaten post OP ist doch noch alles drin. Mach weiter, du wirst belohnt. Ob der Bauch als erstes oder letztes weg geht ist doch egal. Fast keiner nimmt gleichmäßig am ganzen Körper ab. Manche haben es sehr lang am Po und den Oberschenkeln. Das ist immer unterschiedlich.
    • tina0403 schrieb:

      @Dastano, so einfach ist das nicht. Menschen sammeln unterschiedlich Fett an. Wenn ich früher Diät gemacht habe, verschwand der Bauch ganz schnell und im Gesicht wurde ich schlank. Hintern und Oberschenkel blieben hartnäckig speckig- bis nach der Magen-OP. Danach habe ich wirklich bis zum Ende der Abnahme überall abgenommen.
      @techno412 , es hat ja jeder einen anderen „Bauplan“. Vielleicht muss wirklich irgendwann mal gestrafft werden. Um Fett gezielt am Bauch zu verlieren, hilft konsequentes Bauchmuskeltraining und immer reichlich Eiweiss. Vermutlich sitzt am Bauch dein Kernspeck, der bearbeitet werden will. Aber 5 Monate sind noch keine sooo lange Zeit. Du solltest einmal monatlich den Bauchumfang messen: am besten an der Taille und dann noch an der breitesten Stelle. Damit du dich wohler fühlst und deine Abnahme besser spürst, könntest du dir mal eine Kompressionshose bestellen.
      Ich graule mich auch noch davor, wie alles aussehen wird, wenn nochmal 15 KG weg sind. Aber bis dahin ist das ja noch ein weiter weg bei mir. Aber so wie es aussieht, geht mein Gewicht zumindest jetzt langsam runter.
    • ich muss nun auch mal wieder rein jammern:

      vorab an alle anderen viel kraft und positive gedanken damit ihr eure probleme in den griff bekommt^^

      so nun zum jammern:

      habe in meinem urlaub letzte woche das komplette haus von oben bis unten picobello blank geputzt... wirklich alles! heute kam endlich unser elektriker um einen neuen stromkasten zu setzen, vorab meinte er beim sichten dass es keinen dreck gibt und das nur ein paar schrauben etc sind...

      AM ARSCH!!!!!!!!

      er musste unvorhergesehenerweise die halbe wand aufbohren und schneiden und hat diesen ultrafeinen staub im kompletten haus verteilt bis in die letzte ritze rein.... ich habe als er fertig war und gegangen war da gesessen und für ne minute nachgedacht einfach zu heulen, weil wir vorher alles so perfekt geputzt hatten... nun putzen mein mann und ich seit 15 uhr das komplette haus noch mal, da ich morgen wieder arbeiten muss und ich nur heute frei hatte wegen dem termin...

      wir machen grade ne kleine pause weil der tag eh schon lang war( mutter ins kh bringen wegen spritzentherapie für die bandscheiben von 8 uhr bis 14 uhr )

      und ich höre erst auf und gehe ins bett wenn die bude wieder sauber ist weil ich sonst keinen schlaf finde weil ich ja weiss dass da noch staub rumliegt ... der innere monk lässt das nicht zu^^
      :tulpe: Only God can judge me :tulpe:
    • tina0403 schrieb:

      Damit du dich wohler fühlst und deine Abnahme besser spürst, könntest du dir mal eine Kompressionshose bestellen.
      Wenn ich Kleidung trage fühle ich mich ja auch richtig gut und bin sehr froh über die Abnahme, das ist nicht das Problem. Mein Problem liegt eher darin wie das aussieht ohne Kleidung, da ich auch seit kurzem einen Freund hab und da macht man sich einfach Gedanken.
      Glaub nicht alles, was du denkst.
    • Dastano schrieb:

      Wobei du mit 20 ja noch sehr gute Chancen hast das durch Sport zu straffen. Finde das schon extrem beeindruckend, in 5 Monaten so viel zu verlieren. Ich glaube darüber solltest du dich extrem freuen.Ich glaube das mit der Haut wird sich noch ändern. Eventuell sieht man dann gar nix mehr in 2-3 Jahren :)
      Ja, ich mache ja auch seit knapp 2 Monaten Kraftsport aber bin einfach zu ungeduldig hatte gehofft das der Bauch am meisten weggeht, weil der mich immer besonders gestört hat :/
      Glaub nicht alles, was du denkst.
    • Also leider geht nicht immer da am meisten weg, was einem am meisten stört.

      techno412 schrieb:

      hatte gehofft das der Bauch am meisten weggeht, weil der mich immer besonders gestört hat


      Bei mir schauen inzwischen an den Schultern und Schulterblättern bzw. am Dekolletee die Knochen raus... ich weiß echt nicht. ob das zum gruseln ist. Ich muss dauernd hinfassen, weil ich es nicht glauben kann. Meine Unterarme schauen aus wie die von einem Kind. Mein Bauch dagegen... und die Oberschenkel... :genervt:

      Allerdings konnte ich auch wegen der Hernie keinen Kraftsport machen (also nix mit Heben oder so) und ich hoffe, dass nach dem Heilungsprozess der Hernie sich alles wieder etwas angleicht.

      Viel Erfolg - und nicht ungeduldig werden!

      Und was deinen Freund betrifft: Es hilft nix, man muss den Menschen, den man liebt, so nehmen, wie er ist. Im Laufe des Lebens wird sich dein Körper noch öfter verändern... das sollte der Liebe deines Freundes keinen Abbruch tun (wobei cih aber verstehe, was du meinst und wie du dich fühlst!)
      Höchstgewicht 140,6 kg (4 Wochen vor OP) - BMI 57,77
      Gewicht am OP-Tag (21.02.2023) 133,9 kg - BMI 55,02
      Gewicht 14 Monate nach der OP (21.04.2024) 100,2 kg - BMI 41,17
    • Ich wurde mit 23 das erste Mal schwanger und dann im Abstand von je 2 Jahren noch zweimal. Drei dicke Babies haben mich gewaltig ausgebeult. Und ich muss sagen: danach hat sich mit Rückbildungsgymnastik und Alltagsbewegung alles gut zurückgebildet, sogar die Haut. Es hängt also sicher auch vom Bindegewebe und den Umständen ab.
      Selbst als Schlanke hatte ich damals einen ziemlichen Hintern. Und nun gar keinen mehr :D . Also keine Angst. Bei jedem läuft die Abnahme anders.