Jammer-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin grad richtig stinkig. Beim ersten Termin nach Entlassung hat meine Hausärztin alle Werte eingetragendie abgenommen werden mussten.

      Was soll ich sagen, grade komme ich vom Blutwerte abholen. Und es wurde nur Ferritkn und B12 abgenommen. Keine Nierenwerte, kein kleines Blutbild, kein Calcium, Kalium, Magnesium, kein B1. Und dann wollte die MFA mir verkaufen, das wäre nur so beauftragt es stünden nirgendwo die Werte.

      Nachdem ich nich damit aber nicht abgefunden habe konnte man wundersamer weise alles Werte finden, die hätten abgenommen werden sollen. Jetzt kann man aber das kleine Blutbild nicht mehr nachbestellen, das andere schon, aber ob das morgen bis zum Termin beim AZ da ist ist fraglich. Super mir ist das perinlich so zur Nachsorge zu gehen.
    • Habe im Leben noch nie von diesen Jacken gehört. Erst hier im Forum, dafür hier aber recht häufig. Müssen ja tolle Dinger sein.
      Wenn du eine gebraucht findest und diese nur zwei Monate trägst, kannst du sie doch für quasi dasselbe Geld wieder verkaufen :)
      31.10.2023: Start MMK , BMI 42,2
      30.04.2023: Ende MMK
      Wunsch: Schlauchmagen oder Magenbypass
    • Ich muss auch mal jammern. Stress, Stress und Stress auf Arbeit. Dazu missgünstige Kollegen aus dem Nachbarteam, die nun sogar im Privatleben auf Facebook und Co nach möglichen Verfehlungen gekramt haben und ständig hintenrum stänkern. Dummerweise geht mir das alles nicht so am Po vorbei, wie es sollte und ich schaffe es nicht den nötigen Abstand zu gewinnen. Nun hab ich allein letzte Woche schon wieder 1,3kg abgenommen und habe so wenig Appetit. Mittwoch hab ich einen Sondertermin mit meiner Psychologin, vielleicht findet sie den richtigen Knopf in meinem Kopf. Ansonsten noch diese Woche überstehen und dann hab ich zum Glück eine Woche Urlaub!
      LG Dani :wird gut:
    • Fahre seit neuestem mit den öffentlichen in die Arbeit. Zum einen um Geld zu sparen andererseits auch um mich mehr zu bewegen und nebenbei ein bisschen was für die Umwelt zu machen.

      bin also heute früh an den anderen Standort gefahren, weil ich da ab 9 Uhr Besprechungen habe, komme an und die Besprechungen sind abgesagt/verschoben und hab nun 2 Std. Leerlauf… mit dem Auto hätte ich schnell wieder heim fahren können oder zumindest irgendwohin… nun sitz ich hier und warte :cursing:

      Immerhin hab ich jetzt schon 6.500 Schritte zusammen und mit ein Volvic mit Geschmack gekauft. Ohne Zucker, bin gespannt wie es schmeckt 8o

      edit: also für das Volvic hat sich der Fußmarsch nicht gelohnt - Volvic Grüner Tee - schmeckt komisch und irgendwie „trocken“ (liegt wohl an der Minze)
    • @Mr. Winston kenne ich, super ärgerlich :S
      Heute muss ich auch mal jammern. Ich bin gerade in einer riesen Diagnostikschleife wegen des Verdachts auf eine seltene muskelerkrankung und bei den Uniklinik Terminen hat man immer andere Ärzte, die sich nichts voriges durchlesen || Gestern war ich wieder dort, Fahrtzeit 1,5 std eine Strecke während der Arbeitszeit, Ergebnis: oh, wir haben noch nicht alle Blutwerte! Ich ruf Sie dann Ende der Woche an 8|
      Alles zieht sich ewig, was ja an sich ok wäre. Aber ich muss in der Verdachtszeit andere wichtige Medikamente weglassen, was mir tägliche Schmerzen, Entzündungen, bewegungseinschränkungen etc beschert.
      Zum Mäusemelken ;(
      Ist hier zufällig jemand mit einer myasthenen Form (MG)?
    • Das ist natürlich wirklich kein "echtes" Problem aber ich war schon immer unzufrieden mit der Form meiner Brust und hatte gehofft sie würde mir gepierced besser gefallen X/ Hört sich dumm an aber ich mochte auch nie meine Nase und seitdem ich ein Septum Piercing hab find ich sie gar nicjt mehr schlimm und ich liebe mein septum..

      Habe mir vor 2 Stunden die Brust piercen lassen, die Schmerzen waren echt schlimm und das ich mich jetzt sooo viel mehr confident mit meiner Brust wie beim Septum fühle kann ich noch nd sagen.. Die sind jz auche erstmal abgeklebt mal schauen wie es die nächsten Tage wird.

      Aber es tut echt krass weh immer noch und ich hoffe es hilft mir auf dauer doch mit meinen Komplexen. Möchte mich einfach irgendwann mal so richtig wohl fühlen in meiner Haut, obwohl es schon deutlich besser geworden ist seit der Abnahme gibt's immer noch Sachen die stören einfach.
      Glaub nicht alles, was du denkst.
    • Manchmal bekomme ich bei Portionsgrößen Panik, und sorge mich es „übertrieben“ zu haben. Aber es hängt wohl sehr stark von der Konsistenz ab wieviel rein passt.

      Heute hat ein Ehrmann Grand Desert (190g) Pudding (Vanille) reingepasst. Ich habe damit gerechnet dass ich spätestens bei der Hälfte aufgebe. Und plötzlich war der Becher leer und nichts hat sich beschwert.
      Natürlich nicht das optimale Nahrungsmittel, ich probiere mich gerade aus was geht, und was nicht, und gebe mich den ersten „Appetiten“ hin nach nun 3-4 Wochen Verzicht.

      2 Tage nach OP habe ich 70g Joghurt mit etwas Kompott geschafft. Gestern 70g Joghurt mit einem halben Apfel. Heute früh ein 3/4 Scheibe Eiweißbrot bestrichen mit Frischkäse und belegt mit etwas Rührei mit Räucherlachs
      Bilder
      • IMG_6330.png

        251,5 kB, 1.290×2.796, 37 mal angesehen
      • IMG_6331.jpeg

        187,65 kB, 1.290×789, 28 mal angesehen
    • Mir gehen die Hitzewallungen auf den Keks, die ich seit ein paar Wochen habe. Beginnender Wechsel ;( Dabei bin ich gerade erst 47. Meine Hormonelle sprechen aber dafür. Augen zu und durch. Aber es nervt, besonders nachts.