Jammer-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke für deine Worte @happyroni.
      Das ist auch meine Strategie der radikalen Akzeptanz. Die OP ist gemacht und ich muss das Beste daraus machen. Es gibt kein zurück.
      Es ging auch mehr darum auf deine Frage zu antworten, warum ich die OP mit dem heutigen Wissen nicht mehr machen würde. Kaum hatte ich die Lipödem Diagnose stimmte ich der Magen OP zu. Denn ich wollte so schnell als möglich meine Beine gemacht haben. Es nochmals selber zu probieren und die vermeintliche Lipödem OP als Motivation zu sehen das Gewicht auch zu halten war für mich leider keine Option mehr. Da kam mir wohl meine Ungeduld in den Weg.
      Sehe ich übrigens auch so und bin dankbar, kein Lipödem zu haben. Hätte es nur gerne eher gewusst.

      Das mit der Strategie beim Essen sehe ich auch wie du. Ich war mehrheitlich in meinem Leben schlank. Darum muss ich immer wieder neues optimieren. Denn als ich schlank war habe ich nicht aufs Essen geschaut, als ich mich dick ass sowieso nicht. Hatte ich Hunger, habe ich gegessen. Hunger ist ein blödes Gefühl.
      Jetzt gilt es das zu handeln und das Beste daraus zu machen.
    • @Nissa ich drück dir die Daumen, dass du deinen Weg findest.
      Die körperlichen Sachen hört man eben oft bei schneller Abnahme. Das habe ich aktuell eher weniger, dafür bei meiner letzten großen Abnahme. <3

      und @techno412 hast du auch im privaten Umfeld niemanden, mit dem du reden kannst?
      Ja, so ein Tod von einem Menschen im näheren Umfeld öffnet einem manchmal die Augen, wie schnell das Leben vorbei sein kann. So ähnlich ging es mir, als die Schwester einer Kollegin gestorben ist. Kollegin zwei Jahre jünger, die Schwester so alt wie ich. Das hat auch schon gerummst. Und es wirkte ähnlich sinnlos. Sie hatte eine Lungenembolie ausgelöst durch eine Thrombose, die wiederum auf Grund eines simplen Beinbruches entstanden ist.
      Etwas also, dass einem selbst auch mal eben passieren kann.
      Vor allem, wenn man selbst auch in Risikobereiche geht (und Konsum ist immer Risiko....), macht es das einem ja vllt auch nochmal bewusster - und vllt. ja auch nochmal vorsichtiger es nicht zu übertreiben.
      Die anderen Möglichkeiten, die hier genannt werden, find ich auch gut, falls du privat niemanden hast.
      ________________________________________________________________________

      Liebe Grüße,

      Füchsen
      (sie/ihr)

      - Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • Nach fast drei Jahren kann ich mitreden: Trockenkotzen tut echt weh :nastuch: . Mit Schüttelfrost und im Anschluss Halsweh von der Galle. Und Bauchkrämpfen vom Würgen. Aber Glitzerschaum kann ich nicht, da bin ich noch nicht Spezialist.
    • Ungünstigerweise soll ich heute um 16.30 einen Nordic Walking Kurs geben :S . Die letzten beiden Male musste ich schon wegen Krankheit und OP absagen, das geht also schlecht. Aber die Teilnehmerinnen werden wohl unfit sein, da wird es eher ein Spaziergang.
    • Ich bin so genervt, mein Gewicht geht im Moment prima rauf! Würde mich ja nicht unruhig machen, vor der Mens ja normal, aber die ist jetzt seit 1,5 Wochen überfällig und weit und breit nicht in Sicht. Viellleicht bleibt sie ja weg? Dafür das Gewicht dann da???? Menno, seit über zwei Wochen geht das rauf, sind schon fast 2 kg. An der Ernährung hat sich aber nichts verändert.
      Außerdem hab ich morgen wieder nen Horrorzahnarzttermin, beim Spezialisten....ich hoffe ich bin damit bald durch.
    • @tina0403

      Nix da, hier wird jedes männliche Wesen im Haushalt kastriert, schnipp schnapp Eier ab :D ! Ich tippe eher darauf das @Kaname recht hat, Wechseljahre. Aber ich will das Gewicht wieder runter haben, sonst ging das mit der Mens, aber wenn die nicht kommt???? Ich meine, ich legen auf diese Art von Besuch auch echt keinen Wert mehr, hat mir ja ne schöne Anämie beschert, aber das mit Zunahme bezahlen? NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Will nicht *aufdenBodenschmeißundrumsschrei*

      Von meiner Laune mal ganz abgesehen.....
    • So jetzt muss ich (leider) auch meckern...

      So schön wie ich direkt nach der OP schlafen konnte, war gestern Schluss damit.
      Angefangen hat es mit Kopfschmerzen über den kompletten Abend hinweg.
      Und dann lag ich von 23 bis 4:xx Uhr wach im Bett. Um 1 Uhr eine Paracetamol genommen, die nichts gebracht hat. Tausend Gedanken, ein brummender Schädel...

      Heute dann die fixe Idee: Liegt es vielleicht an einem Magnesiummangel? Aber wahrscheinlich eher am Stress durch die Arbeit.
      Jedenfalls war mein Magnesium seit kurz vor der OP leer, hab also seither die letzten 4 Wochen keines zu mir genommen.
      Wieso auch, brauche das sonst nur für den Sport beziehungsweise den Muskelkater danach.

      Ob es daran lag, werden wohl die nächsten Tage zeigen.
    • Ich habe eine Kröte überfahren.
      Ja, ja... doch, doch!
      Eine Kröte.
      Ich fuhr einfach so. Hörte Musik. Die Musik war so gut, dass ich zu swingen begann.
      • Hinter dem Lenkrad! Zu ELO s" living thing."


      Erst überfuhr ich einen Schutzweg ohne auf die Mutti mit Kind zu achten, die ihn gerade überqueren wollte. Meiner Meinung nach sind Schutzwege überbewertet.

      Die Mutti war ausser sich.
      Ob meinerEnttäuschung ihrer Reaktion , zeigte ich ihr den Mittelfinger. Ich meine, ich hörte grade ELO! Wer wagt es mich dabei zu stören?!

      Aber dann.
      Ein Weg zwischen Bäche
      Bächen und Tümpel! Ich grölte gerade "living think", da sprang sie vor mir auf die Fahrbahn!
      Was hätte ich denn tun sollen???!!!
      Auf die die dicht befahrene Gegenfahrbahn scheren oder rechts den
      Anhang runter???!!

      Aaaaaaaarrrrrghhhhh....

      Vollgaaaaaas!!!!
      Aaaaaaaahhhhhhh

      Die Kröte ist tot.

      Aber der Driver vom SUV vom Gegenverkehr lebt.

      Ich befinde mich gerade im Fegefeuer.
      Kröte tot.
      Mutter mit Kind lebt.
      Was noch schlimmer ist... der SUV Fahrer lebt.
      • Was soll bloß werden...
    • tina0403 schrieb:

      Ich fühle mich an Ephraim Kishon erinnert, @@'Isac. Ich vermute verwandtschaftliche Beziehungen oder zumindest eine gewisse Art von Prägung.
      Das war auch mein Gedanke :D Eine
      schweigeminute für die Kröte ist wohl angebracht. Aber sie ist für die Musik gestorben.