Jammer-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ist ein Trost. Von ELO begleitet zu sterben, ist nicht der schlechteste Weg, diese Erde zu verlassen.
      Und nun: tadaaa :thumbdown: ….Krankheitsgejammer. Einzig das älteste Kind und der Kater sind noch gesund. Mein Mann und ich haben ALLES an Symptomen eines grippalen Infekts: Husten, Schnupfen, Fieber, Durchfall, Schüttelfrost, Knochenschmerzen.
      Wie gern wäre ich einfach nur krank und würde im Bett vor mich hin leiden. Leider müssen aber die Kinder irgendwie versorgt werden ;( . Das ist sooo furchtbar! Außerdem sehen die natürlich nur ihre eigenen Bedürfnisse und heulen rum, wenn die Toniebox nicht geht oder wenn sie sich nicht selber etwas zu trinken eingießen, sondern ich nur ein leidendes und forderndes : „Duuuurst!“ höre. Wäre ich nicht so schwach, würde ich sie irgendwo im Wald aussetzen. Oder an einer Autobahnraststätte.
    • @tina0403
      Krank sein und trotzdem Kinder versorgen müssen ist soooo verdammt hart und sch.... ich erinnere mich sehr genau dran!!! Ich wünsch Dir und Deinem Mann ganz schnell gute Besserung und viel Kraft....

      Ich hab meinen heftigen Zahnarzttermin für heute hinter mir, bin jetzt komplett durch und darf dann aber heute Mittag und heute Nachmittag noch die Wildsau übernehmen...wird schon. Hauptsache ich bekomme nicht so heftige Schmerzen wie beim letzten Mal, wenn die Betäubung raus geht.

      Jetzt mach ich mir Gedanken, was der Zahnarzt als kleine Aufmerksamkeit bekommt, wenn die Behandlung Mitte März abgeschlossen ist. Der macht wirklich einen tollen Job. Nicht so wie mein Mann, der mich liebevoll jedes Mal begleitet, aber trotzdem gut. Mein Mann ist da aber auch unschlagbar, ohne ihn wäre das für mich nicht möglich.
    • Ich muss auch mal wieder jammern:

      Ich bin noch nicht "richtig" krank (auf Holz klopf), aber trotzdem irgendwie mäh.
      Schnupfen, Husten, bissl Gliederschmerzen, Kopf wie in Watte. Kein Fieber.

      Zu krank zum Arbeiten aber irgendwie auch zu gesund um zu Hause bleiben zu können. Zudem hat meine Kollegin Urlaub und wir sind chronisch unterbesetzt...

      Ich würde jetzt einfach nur gerne auf meiner Couch rumhängen - stattdessen sitze ich hier im Büro, kann mich nicht wirklich konzentrieren und schniefe vor mich hin.

      Uuuund PMS kickt auch so richtig rein, zum ersten mal seit der OP wieder mit dem "ich brauche Schoki und zwar viel"Gefühl - heute morgen hatte ich beim Kinderfrühstück machen plötzlich nen Löffel Nutella im Mund =O Alles doof.
    • Ohje @Majulan :friends:
      Sag dir einfach, dass Nutella weit entfernt von Schokolade ist und es in der Hauptsache aus Palmöl, Zucker und Magermilchpulver besteht. Magermilchpulver ist nämlich billiger als Vollmilchpulver, darum wird das Geschmacksdefizit mit NOCH mehr Palmöl ausgeglichen. Kakao sind 7-8 % enthalten, das ist nicht gerade üppig :D
      Vielleicht wäre da pro PMS - Tag einfach ein Stück richtig gute, leckere Schokolade ein Trösterchen? Gut wäre natürlich eine mit möglichst hohem Kakaogehalt, aber selbst wenn nicht, wäre ein Stück Vollmilchsxhokolade besser als Nutella.
    • @*Heike* Neee, also wenn, dann muss richtige Butter unters Nutella :D
      Wir haben leider immer irgendwas in der Richtung zu Hause - mein absoluter Favorit ist allerdings die Kokos-Madel-Creme von Koro: schmeckt wie die Füllung von Rafaelo :love: Davon gönne ich mir Sonntags immer ein halbes Toastbrot.
      Normalerweise hab ich das auch gut im Griff und genehmige mir immer ganz bewusst etwas, wie von @tina0403 vorgeschlagen - nur heute morgen war mein Gehirn wohl noch nicht wach :sleeping:
    • Ohhhh... Erdnussbutter oder -mus mache ich mir immer ein bisschen in meinen Haferbrei (Porridge für die jüngeren :D ). Grad so ein halbes Teelöffelchen für den Geschmack und ein wenig gematschte Banane dazu <3 Also, wenn ich mal Haferbrei esse, was ich eigentlich gar nicht oft mache.
      Aber momentan könnte ich gefühlt nen Haferbrei mit Nutellabrötchen und als Nachtisch vielleicht noch einen Schokobecher mit Schokosoße verdrücken X/
    • So unterschiedlich ist das :nix: . Ich mochte früher manchmal die weiße Schokocreme, die vermutlich noch ungesünder als Nutella ist. Aber das ist bestimmt 10-15 Jahre her. Ich bin kein grosser Schokofan. Früher habe ich Lindorkugeln gemocht, aber die sind mir jetzt auch zu ölig-glitschig.
      Dann lieber Lakritz oder Pfefferminz und manchmal Weingummi.
      Achja- die Mentos-Sucht ist weitgehend überstanden :D . Eigentlich gibt es nichts, was so richtig Heißhunger auslöst.
    • Heute habe ich auch etwas zu jammern. Ich hatte am Dienstag einen Krampf um die Lunge und hatte seitdem Muskelschmerzen in dem Bereich. Alles war ärztlich abgeklärt und mit Schmerzmitteln versorgt.

      Gestern Abend waren die Schmerzen plötzlich viel heftiger und gar nicht mehr mit Paracetamol/Novalgin in den Griff zu bekommen.
      Wir sind dann nachts noch in die örtliche Notaufnahme gefahren. 3h später habe ich eine stationäre Aufnahme wegen erhöhter Leber- und Gallenwerte „gewonnen“.

      Ich darf jetzt also nüchtern bleiben und habe einen endoskopische Ultraschall der Gallengänge und ein Kontrastmittelröntgen gewonnen, um herauszufinden ob es Gallenstau meine Probleme verursacht. :/