Jammer-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin sooooooo genervt :cursing: !!!! Ich mag nicht mehr, ich kann nicht mehr, ich bin am Limit.
      Eines der Kinder isst ganz schlecht. Und es ist ein Kampf, Essen in sie hineinzubekommen. Ich habe nie wirklich Feierabend ;(
      Wenn ich morgen mit dem Wohnmobil wegfahre, stelle ich das Handy aus.
    • Ich mag heute auch mal jammern...
      Eigentlich stehe ich an einem Punkt im Leben, an dem ich ohne die OP (07/20) nie gekommen wäre und trotzdem habe ich grade einfach zu viel. Die Abnahme lief wunderbar, das Gewicht hat sich stabilisiert und dann wurden auch die Zyklus-Auffälligkeiten ernstgenommen. Nach Diagnose, vielen MRTs und medikamentöser Behandlung wurde im Februar 2023 ein Makroprolaktinom an der Hypophyse neurochirurgisch entfernt. Eine vorübergehende cortisonbezogene Hypophyseninsuffizienz habe ich danach auch noch überstanden und in der Zwischenzeit den Mann fürs Leben gefunden. Was kein Mediziner gedacht hätte, bin ich dann im ersten Versuch "einfach so" ohne Kinderwunschbehandlung schwanger geworden und jetzt im fünften Monat. Zuhause haben wir viele Baustellen (Sanierung eines Haus aus den 70er) und meine Eltern brauchen viel Unterstützung. Dazu kommen die Sorgen und Gedanken, dass ich das Ungeborene und mich in der Schwangerschaft und danach ausreichend versorgen kann. Der Termin zur Hochzeit beim Standesamt steht auch noch an, zusammen mit den teils wöchentlichen Arztterminen ist immer was los.
      Auf der einen Seite bin ich froh und dankbar, dass so viele schöne, positive Dinge in meinem Leben passieren/passiert sind. Auf der anderen Seite ist es manchmal einfach nur anstrengend und ich muss das mal an einer Stelle los werden, wo manche zumindest vielleicht ähnliche Erfahrungen in Bezug auf die OP gemacht haben. Weder in der Hypophysen-SHG noch in der Adipositas-SHG gibt es jemanden, der nach der OP noch schwanger wurde...
    • Vrone, Tina, fühlt euch gedrückt.

      Ich bin nun im 5.Monat MMK und tue mir immer schwerer "durchzuhalten". Ich wollte das MMK unbedingt gut meistern, wollte abnehmen (habe 11kg geschafft, aber es geht permanent rauf und runter und könnte schon viel mehr sein), wollte mein Essverhalten in den Griff bekommen, wollte den Sport in den Alltag integrieren,...
      Fakt ist, dass die Fressanfälle wieder mehr werden, ich grase wieder und kann es nicht abstellen, ich habe zwar abgenommen aber nehme aktuell wieder zu, von Oktober bis Januar lief es super mit Sport aber inzwischen muss ich mich mehr dazu zwingen weil mein Kopf aktuell dafür nicht frei ist. Habe ein großes Versagensgefühl obwohl ich ja sehe wieviel ich geschafft habe. Obwohl ich weiß, dass manche im MMK sogar weiter zunehmen. Obwohl ich mein Essverhalten jetzt schon soooo sehr verändert habe.
      Ich habe Angst, dass das nicht reicht und ich nach der OP nicht abnehme, weil mein Kopf es bisher nicht geschafft hat umzudenken
      31.10.2023: Start MMK , BMI 42,2
      30.04.2023: Ende MMK
      Wunsch: Schlauchmagen oder Magenbypass
    • @Vrone ich weiß auf Insta mind. zwei Frauen, die nach der OP schwanger geworden sind und beide jetzt ihre gesunden Würmchen auch schon Wochen zu Hause haben. Wenn du möchtest, kann ich dir die Profilnamen per DM schicken.

      @lulaida Rückschläge haben wir auch alle. Und ich hab gerade mental auch struggle wieder reinzufinden in die Sportroutine. Ein bisschen wurde ich da auch rausgerissen durch die OP und dann motiviert der Winter auch nicht so.

      Aber wir packen das zusammen.
      Dann ist mein Frust über die Abnahme diese Woche auch wieder vergessen hoffentlich. 100Gramm... meeeeeehhhh!
      ________________________________________________________________________

      Liebe Grüße,

      Füchsen
      (sie/ihr)

      - Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • @Vrone ich bin nach der OP schwanger geworden. Leider habe ich zwei Babys verloren, wobei man nicht weiß ob es an der OP lag, meine Tochter allerdings hat sich gut festgekrallt und ist bereits 8 Jahre alt. Also keine bange, das Kind holt sich was es braucht. Meinen Sohn habe ich noch vor der OP bekommen, mit einem Kampfgewicht von über 135kg, auch ihm geht es soweit gut und wird schon 12.
    • Hallo Heike,

      ich hätte ein ähnliches Problem. Meine beiden Schäferhunde, über 10 Jahre inzwischen, haben Bewegungseinschränkungen und vermutlich Arthrose.

      Meine Tierärztin sagte für mich verständlich und einleuchtend, dass sie davon abrät Tiere in diesem Alter zu sedieren oder narkotisieren und schon gar nicht operieren würde, weil die Gefahr bestünde, dass das Herz nicht mehr mitmacht.

      Bitte wiege es ab, ob es so dringend erforderlich ist um deine Katze dem Risiko auszusetzen
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • @Gerd

      Danke Gerd. Wir sind uns des Risikos bewusst und eine Alternative wäre eine Schmerztherapie, aber wir können Noxie keine Tabletten verabreichen. Sie dreht durch. Noxie war nur 2 x beim Arzt. Gestern zum Krallen schneiden und damals zur Kastration. Mir ist schlecht vor Sorge. Unsere 18 jährige Shorty ist 2023 taub geworden.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich glaube, ich würde es trotzdem machen lassen. Es gibt doch keine Wahl. Wenn ihr sicher seid, dass die Mieze Schmerzen hat, muss was passieren. Oder gibt es eine andere Schmerztherapie als Tabletten?
    • @Fuechsen_OL danke für den Tipp, Instagram nutze ich aber nicht.
      @Kaname schön, dass es bei dir doch danach auch noch geklappt hat :)

      Ich war bei der OP knapp 29 Jahre und es war klar, dass ich damit sozusagen auch Grundvoraussetzungen für Partnersuche und mögliche Familienplanung schaffe. Von sämtlichen Werten, egal ob meine Blut- und Hormonwerte oder die Entwicklung des Bauchzwergs, passt alles bisher wunderbar. Nur sind die Werte auf dem Papier und die Gefühle/Gedanken manchmal zwei Paar Stiefel...
      Manchmal kämpfe ich auch mit dem Thema Gewicht, weil ich weiß, dass jetzt eine Zunahme wichtig und richtig ist. Und dann meldet sich im Hinterkopf ein Stimmchen und sagt "Na ob du das auch wieder los wirst...?!"
      Da tut es einfach gut zu lesen, dass man doch nicht so allein ist wie es einem manchmal vorkommt und andere das schon gut hinbekommen haben, danke!
    • Gerd schrieb:

      Hallo Heike,

      ich hätte ein ähnliches Problem. Meine beiden Schäferhunde, über 10 Jahre inzwischen, haben Bewegungseinschränkungen und vermutlich Arthrose.

      Meine Tierärztin sagte für mich verständlich und einleuchtend, dass sie davon abrät Tiere in diesem Alter zu sedieren oder narkotisieren und schon gar nicht operieren würde, weil die Gefahr bestünde, dass das Herz nicht mehr mitmacht.

      Bitte wiege es ab, ob es so dringend erforderlich ist um deine Katze dem Risiko auszusetzen
      Behandelst Du die Arthrose? Meine Hündin, inzwischen fast 12, hat auch immer mehr Probleme, gestern hat sie vor Schmerzen gejault beim Bewegen. Da habe ich ihr ausnahmsweise Novalgintropfen gegeben, das ist für mich aber keine Dauerlösung, da sie schon so einiges durchhat und neue Probleme durch Medikamente entstanden sind. Sie bekommt schon seit einigen Monaten Borx und MSM.
    • @Heike ich gebe meinen Katzen die Tabletten versteckt in Bröckchen von diesen Leckerlistangen. Die sind wie Knetmasse und die halbierte oder viertel Tablette kann ich gut darin "verpacken".

      Welches Trockenfutter fütterst Du? Die meisten halten davon ja nichts, aber ich finde das auch gut.
    • Unser Kater sortiert Tabletten auch aus, egal worin ich das verstecke, auch Leberwurst oder Ähnliches geht nicht, weil er sowas nicht mag. Der würde auch Brühe nicht anrühren.Glücklicherweise ist er so einer, den man einfach auf den Arm nehmen und die Tablette mit einen extra Tablettengeber schön tief in den Rachen geben kann.
    • tina0403 schrieb:

      Unser Kater sortiert Tabletten auch aus, egal worin ich das verstecke, auch Leberwurst oder Ähnliches geht nicht, weil er sowas nicht mag. Der würde auch Brühe nicht anrühren.Glücklicherweise ist er so einer, den man einfach auf den Arm nehmen und die Tablette mit einen extra Tablettengeber schön tief in den Rachen geben kann.
      BEi Shirts geht das, aber von dem Stress kriegt sie epileptischen Anfälle. Wir haben 2 sehr "gestörte" Miezen. Als Bärchen noch da war, waren es drei.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • @Mingmen

      ja, ich behandle die Arthrose. Ich habe eine sehr erfahrene Tierheilpraktikerin die einige natürliche, homöopathische Mittel zusammengestellt hat, nach einer Bioresonanzanalyse.
      Mit Bor und MSM bist du auf einem guten Weg. Empfehlen kann ich dir Alpha, was schnelle Linderung bewirkt. Schau mal unter drfetcher.com
      Möglicherweise wäre auch eine Bioresonanzanalyse für dich interessant, welche nicht nur eine Momentaufnahme einer Blutuntersuchung darstellt. In Zusammenarbeit mit der Tierärztin bekommen Sie, wenn ich den Eindruck habe, dass sie Schmerzen haben, eine Tablette Carportab.
      Wenn du nähere Informationen benötigst, kannst du mich gern über PN anschreiben.

      Viele Grüße

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • Ich habe irgendwie aufeinmal rechtsseitig beckenknochen/bauch so ein ziehen, klar hatte ich jetzt nach der BDS die ersten zwei tage ein ziehen beim aufstehen(Heute Tag 5),aber so stechend/ziepend wie eben nicht.. Pflaster sitzen wohl normal, bauchgurt alles ok.. Schwestern können es sich nicht erklären.

      Der Schmerz hat angefangen nach dem der Arzt eben zum gucken da war wegen der Drainage. Aufeinmal konnte ich mich nur schwer hochziehen und aufstehen.

      Kann das irgendwie an der Drainage liegen? Ich sollte mich irgendwie drehen, vielleicht deswegen?