Jammer-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• lulaida schrieb:

Hab extra Vollkorn gegessen und nur 70g. Und gekaut zu ekligem Brei. Nee, Kartoffeln sind mir lieber :D
      am besten noch warten und immer mal wieder Probieren und solange auf Reis oder Kartoffeln umsteigen oder Zucchini Zoodles
    • Bei mir haben am Ehesten die Edemame Spaghetti funktioniert....als ich noch Soja vertragen habe...

Linsenrollini waren am ersten Tag noch erträglich aber dann kalt gab es Krämpfe. Ich vertrage aber nichts aufgewährmt aus der Micro.

Ich habe die Rollini gerade wieder weggepackt ukd bleibe bei gf Quinoa Gnocci. Die gehen super. Die sind meine Kartoffeln...den Kartoffeln so vertragd ich nicht.
    • Neu

Ich könnte gerade dringend eure Daumen gebrauchen.
      Mein Mann ist gerade mit dem Kater auf dem Weg in die Tierklinik in der Nachbarstadt. Als der heute nach Hause kam wirkte er seltsam. Lief langsam, wollte erst gar nicht rein und einfach vor der Tür liegen bleiben, wollte kein Essen, keine Leckerlies. Und dann hat er sich mehrfach übergeben und wirkte immer schwächer und schwächer.
      Ich hoffe so, dass er nur eine leichte Lebensmittelvergiftung hat und es nichts ernsteres ist, aber ich habe gerade ehrlich Angst ;(
    • Neu

Ich bin in letzter Zeit in ein ziemliches Loch gefallen. Bin mental und körperlich aktuell einfach komplett ausgelaugt. Die Umstellung mit der Ausbildung nimmt mich ganz schön mit und die Angst ist immer stärker, dass meine Depression wiederkommt. Und diese Angst heizt das ganze natürlich auch nochmal doppelt ein. Mein Gewicht ist trotz echt bescheidener Ernährung und weniger Bewegung derzeit noch stabil, um die 80kg. Meistens leicht drüber aber Samstag war ich wieder bei 79,5kg. Mein Heißhunger auf süßes ist aber aktuell echt brutal. Vermutlich müsste ich es mal ein paar Tage entgegen meinem Drang durchziehen nichts süßes zu essen, aber da hab ich einfach gerade nicht die Kraft für. Immerhin sind Mittwoch die ersten Klausuren vorbei und ich hab was das angeht mal 3 Wochen Ruhe bevor die nächste klausurenphase mit den Probezeit-Klausuren losgehen.
      bin aktuell am überlegen, ob ich meiner Mannschaft für die Hinrunde absagen soll, um mal wieder Zeit für mich selber alleine zu haben. Aber es wäre auch iwie nicht richtig, in ner Mannschaft spielen ist nunmal auch ne Verpflichtung und man lässt die anderen nicht hängen.

Samstag bin ich das erste mal seit Wochen wieder dazu gekommen ne längere Strecke (19km) wandern zu gehen. Meine Freundin musste Samstag arbeiten, also hatte ich Zeit nur für mich. Eigentlich hätte ich für die klausur heute morgen lernen sollen, aber das tat einfach gut. Natürlich war’s auch unpraktisch weil abends danach noch n Spiel war, war körperlich nicht ganz das wahre und dementsprechend hab ich auch gespielt. Aber das war mir einfach wichtig.
    • Neu

Ohje, das ist bestimmt auch anstrengend. Eine große Umstellung. Ich empfehle dir jetzt mal etwas, das wirklich helfen kann, es hat einer guten Bekannten total geholfen, als sie ihre Antidepressiva abgesetzt hat. Auch wenn draufsteht, dass es beim Durchschlafen hilft, kannst du es tagsüber nehmen. Davon wird man nicht müde, aber es relaxt extrem gut und lässt das Gedankenkarussell nicht so durch. Versuch es bitte, ich drücke dir die Daumen, du schaffst das!
      Bilder
      • IMG_3588.jpeg

642,15 kB, 1.179×1.143, 3 mal angesehen
    • Neu

Danke dir. Da werd ich mich mal drüber informieren und es ausprobieren, wenn nichts dagegenspricht.
      Hab mich gestern auch mal kurz nachdem ich hier geschrieben habe hingelegt und endlich mal wieder ne Nacht halbwegs ordentlich geschlafen. Der Wecker ging natürlich mit viertel nach 4 wieder viel zu früh los, aber vielleicht komme ich jetzt so etwas besser durch den Tag.
    • Neu

@Waterbottle, ich kann es mir gut vorstellen. Zumindest, wenn die Bettflucht an kreisenden Gedanken liegt. Es ist wie ein pflanzlicher Weichzeichner, der aber nicht dösig macht, sondern alles etwas weniger dramatisch. Ich nehme das an Tagen, an denen viel los ist und wo ich weiß, dass es stressig wird. Lässt mich gelassen sein. Es gibt auch noch andere Lioran Präparate, aber die sind niedriger dosiert. Und da Passionsblume nicht müde macht, sondern nur relaxt, sind die Lioran Centra natürlich die effektivere Variante.
    • Neu

Guten Morgen, @Meter_paffey Ich hab öfter an dich gedacht, wie es wohl läuft, weil du die erste Zeit nach der OP so gute Bedingungen hattest und sie so toll genutzt hast und der Übergang in die Ausbildung einfach krass war, weil alles so anders ist und von 100% Zeit, sich auf sich selbst zu konzentrieren irgendwie nur noch 30% oder so übrig sind. Das hab ich mir hart vorgestellt.
      Deine Haben-Seite scheint ja aktuell gut bestellt zu sein: Gewicht in Ordnung, offensichtlich kommst du auch mit den Anforderungen der Ausbildung zurecht (sonst hättest du das geschrieben, oder?) und dann hast du sogar noch ein Privatleben. Alles ganz schön fordernd, auch der fehlende Schlaf. Deshalb lass ich mal den hier da :tatschel: Und dafür, was du alles wupps die hier :laola:
      Du schreibst, du hast Angst, dass die Depression zurückkommt. Also hast du es schon einmal rausgeschafft. Vielleicht kannst du hilfreiche Sachen aus der Zeit nochmal aktivieren, falls es da was gibt?
    • Neu

@Meter_paffey ich habe Depressionen und eine K-PTBS....was mir hilft um Gedanken ruhig zu kriegen und Ruhiger zu werden ist tatsächlich Antistresstee aus der Apotheke. Es ist ein Tee mit Melisse. Geschmacklich okay. Aber das nehme ich tatsächlich bevor ich ein Bedarfsmedi bei Suizidalität nehme, weil ich seit der OP sehr empfindlich auch schon auf kleine Dosen von Melperon reagiere.
    • Neu

Und ich hab heute auch was zum jammern. Hatte für 8 Uhr einen Maler bestellt der das Wozi neu streichen sollte.
      Meine Schwester hat schon gelästert ob er auch wirklich kommt.
      Nun kommt prompt um halb 8 heute eine Mail er hätte einen Platten und wartet auf den ADAC. Er käme erst um 9.
      Obs stimmt kann ich nicht prüfen. wenn der nicht kommt ärgere ich mich umsomehr da ich gestern alles so weggeräumt
      habe das er ordentlich arbeiten kann.
      Drückt mir die Daumen das er doch noch kommt und das der platte Reifen keine Ausrede war.