Jammer-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fiese Tina :D
      Ich bin vielleicht ein Ausnahmefall. Oder irgendwann erwischt es mich eiskalt und ich mutiere wieder zur Schwabbelqualle. Man weiß es nicht. Generell tue ich in meinem Leben möglichst nichts, wofür ich mich verbiegen muss und bleibe authentisch. Dazu gehört unregelmäßiges Essen genauso wie snacken und Nahrungsmüll. Verpflichtend ist für mich folgendes:
      - genug Eiweiß
      - regelmäßige Einnahme meiner Supplemente
      - Spaß an Sport und Bewegung
      - Spass am Leben
      Alles andere kommt, wie es kommt. Verbiegen hat im alten Leben nur für Scheitern gesorgt. Die Lebensmitte habe ich vermutlich überschritten (es sei denn, ich werde 113 :D ) und werde ganz bestimmt nichts tun, was mir extrem schadet, mich massiv stört oder mich gewaltig einschränkt. Somit lebe ich ohne starre Regeln außer den oben genannten.
    • Hallo ihr Leidensgenossinnen, ich bin ganz froh, dass ich Pändy Candy entdeckt habe, das ist zuckerfreies Fruchtgummizeug, da kann ich zulangen ohne schlechtes Gewissen und kann aber auch rechtzeitig aufhören. Außerdem die High Protein Eiscreme von Rewe, da könnte man den ganzen Becher essen (obwohl ein Drittel reicht) und ist bei unter 400 kcal. Das hilft mir bei "destruktiven" Süßgelüsten. Ansonsten klappt es (noch) meist mit Bitterschokolade oder 3 Datteln oder meiner Chia-Kakao-Erfindung. (Weil ich mich ja eigentlich möglichst natürlich ernähren will.)
      Für manche ist das Ersatzzeug nix, die wollen es wenn, dann richtig, bei mir klappt es so besser.
    • @JuleKleiber, da hast du dir etwas richtig Gutes ausgedacht. Ich glaube, das wäre für viele, die nicht richtig naschen wollen, eine gute Idee. Es gibt ja einige Alternativen (DM und Penny haben auch zuckerfreies Fruchtgimmi). Und ich bewundere Leute, die sich so im Griff haben. Meine erwachsenen Töchter essen übrigens fast ausschließlich Süsskram mit Dattelsüsse (überhaupt nicht mein Fall), sie sind weitaus vernünftiger als ihre alte Mutter. Vielleicht wäre ja mal ein neuer Thread mit Süßigkeiten-Alternativen hilfreich. Hier gibt es ja immer mal wieder gute Ideen, aber meines Wissens überall zwischendrin.
    • Guten Morgen, ja, das ist ne gute Idee, weil man sich ja ganz schön durch die Produkte wühlen muss, bis man was Okayes gefunden hat. V a. bei Süßigkeiten gibt's soviel, was mit ohne Zucker z.B. beworben wird und am Ende hat es aber mehr Kalorien als was Ähnliches mit Zucker.
    • Alternativen zu Gummibärchen sind selbstgemachte Fruchtleder ohne Zuckerzusatz (meine bestehen aus Obst und Zitrone und bei Erdbeeren oder Himbeeren noch etwas Vanillemark)

Mein Sohn mittlerweile 15 :panik: isst die immer noch genauso gerne wie vor 10 Jahren. Jede Woche mache ich welche im Dörrautomaten. Ist keine große Arbeit und sind eine gute Alternative zu Gummibärchen und Co.

Zuckerfreie Gummibärchen sind übrigens nicht so cool. Wenn man mal so eine Tüte vernichtet gibt es eine ordentliche Kloschüssel-Explosion. Danach benötigt man entweder einen Chemikalienschutzanzug oder ein neues Bad, weil der Zuckerersatz abführend wirkt <X
    • *Heike* schrieb:

Ich bin mit zuckerfreien Weingummi auch reingerasselt. Da hatte der Ersatzstoff fast genauso viel Kalorien wie Zucker. Also bleibe ich bei Haribo Phantasia.
      Ja, deshalb meinte ich auch, dass man sich ganz schön durch die Produkte wühlen muss, bis man was geeignetes findet, was nicht nur so tut, als sei es in irgendeiner Weise "gesünder". Die Pändy Candy z.B. haben tatsächlich nur 1g Carbs. Allerdings ersetzen die den Zucker durch einen Ballaststoff, der zu Blähungen führt, wenn man zuviel davon isst. Das ist dann für Bypässler evtl. gar nicht verträglich. Vielleicht aber trotzdem besser als wegen Dumping in Ohnmacht zu fallen. Kann ich nicht beurteilen.
    • Blutwaldfee schrieb:

Zuckerfreie Gummibärchen sind übrigens nicht so cool. Wenn man mal so eine Tüte vernichtet gibt es eine ordentliche Kloschüssel-Explosion. Danach benötigt man entweder einen Chemikalienschutzanzug oder ein neues Bad, weil der Zuckerersatz abführend wirkt <X
      Kommt vielleicht auf die Menge an. Ich hab das noch nicht erlebt. Nur Blähungen, aber die haben ja keinen Krankheitswert und das ist ja nach einer schönen Zwiebelsuppe nicht anders. ;-)
    • Hmm. Keine Ahnung woran das liegt. Ich habe ja sehr kurzen Darm(Kurzdarmsyndrom da sehr viel Darm weg ist, nicht stillgelegt) und das ist nicht wie beim Bypass. :S
      Hab ja auch keinen Magen mehr.
      An manchen Tagen fehlt mir nichts und an anderen Tagen ganz schlimm. Man kann auch nicht sagen von diesem oder jenem. Total bescheuert und doof.
      8| :/
    • Neu

Hallo ihr alle. Ich muss erstmal tief durchatmen. Sehr tief. Erstmal vorweg: Ich bin gesund, das ist ja das Wichtigste.
      Heute war ich zum Termin 3 Monate nach der Brust-OP. Die Narben finde ich genial, kaum sichtbar. Die Brüste haben eine schöne Form. Aber in letzter Zeit ist mir- nachdem alles abgeschwollen ist- ein Unterschied zwischen beiden Brüsten aufgefallen. Rechts ist alles schön fest, rund, kompakt. Links: beweglich, Implantat von außen spürbar, irgendwie wabbelig. Und das Urteil der Chirurgin hat mich dennoch echt getroffen: das Implanat ist irgendwie aus der Implantattasche gerutscht ;( . Es ist nicht mehr unterm Brustmuskel. Ich habe es schon vermutet, aber es nervt mich SO SO SEHR!!
      Ich habe frühestens im November Zeit, das machen zu lassen. Dann falle ich wieder 6 Wochen aus. Es wird alles bezahlt, aber ich hätte es gern gehabt, dass einfach alles fertig ist :nastuch: