Jammer-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Feigeneis schrieb:

Wenn du jetzt könntest, essen wie du wolltest, würdest du lieber Nudeln oder Pizza oder Schnitzeln essen, oder will dein Körper das, was du im Moment verträgst? Ist das nach einer OP Kopf oder Körper Entscheidung?
      Ich bin frisch operiert und ich habe zurzeit weder an Pizza noch Süßkram Interesse. Das kommt eindeutig vom Kopf. Aber ich weiß natürlich nicht, ob sich das wieder zurückentwickelt, wenn die OP länger her ist.

Allerdings wäre mir es auch ziemlich egal, wer mich davon abhält, das Zeug in mich reinzustopfen. Wäre ich willensstark, würde ich keine OP benötigen.

Die Spritze wird dann interessant, wenn die Patente ablaufen und man 50 Euro im Monat bezahlt. Aber ich hätte trotzdem die OP genommen, weil ich nun mal 50 kg Übergewicht habe und die Abnahme bei der OP statistisch gesehen höher ist.
    • Neu

Das war ja meine Frage, WARUM hat man nach der OP kein Interesse an diesen Sachen? Schmerzen, Kopf, Vernunft, Umdenken?
      Bei der Spritze ist es "einfach" der Wirkstoff (und bei mir zusätzlich die Hoffnung, dass es jetzt wieder klappt mit der Abnahme)

Ach ja, wer die Spritze noch nie genommen hat, kann nicht mitreden, so wie ich keine OP hab.
      Im anderen Forum hat eine 60kg abgenommen, also Sch.... auf die Statistik ;-).
    • Neu

@Niffler Bei Doc Morris ist Ozempic 1mg verfügbar. 3 Spritzen kosten 290 Euro, je Spritze 4 Dosen, mit Klicks zählen 5-6 Dosen. Sind 15-18 Wochen > 16-19€ Woche. Das sparst Du an Lebensmitteln/Lieferando locker ein. Für einen Test, ob man damit klar kommt, kann sich das jeder leisten, der auch Geld für Über-Mengen an Essen hat.
    • Neu

So ich wechsel mal das Thema....

Migräne- nix neues...aber sie bleibt weiter verändert und aktuell mehr als nervig mit Schwindel und immer wieder Gangunsicherheiten, so dass ich mich festhalten muss...das nervt...

Auch muss ich heute Koffer für Kiel packen, denn morgen wird der abgeholt...aber ich habe üble Migräne....mein ganzer Nacken zieht die Wirbelsäule runter...

Und in der Wohnung muss ich auch noch ganz viel machen...Wäsche...Tapete abreißen, letzte Sachen in Kartons....und ich seh grad kein Ende...und luege flach
    • Neu

Feigeneis schrieb:

Ach ja, wer die Spritze noch nie genommen hat, kann nicht mitreden, so wie ich keine OP hab.
      Im anderen Forum hat eine 60kg abgenommen, also Sch.... auf die Statistik ;-).
      Da der Vergleich der Spritzen zu Reductil ja nicht auf meinem Mist gewachsen ist, sondern in den amerikanischen Foren diskutiert wird, denke ich schon, dass ich zumindest "mitreden" kann. Die sind sich inzwischen recht einig (mehr in den kalifornischen als in den Ostküsten-Foren), dass bei beiden das Gleiche passiert.

P.S. Die Statistik lügt nicht. Ausreißer gibt es immer wieder, sie kann zusätzlich zur Spritze eine Diät gemacht haben, kann 100 kg Übergewicht gehabt haben etc. - interessant wäre was passiert, wenn sie die Spritze absetzt.

Schnutzelchen schrieb:

Bei Doc Morris ist Ozempic 1mg verfügbar. 3 Spritzen kosten 290 Euro,
      Für den Einstieg perfekt, aber man sollte darauf hinweisen, dass fast alle, die dauerhaft schlank bleiben wollen, bei der 2,4 mg Dosis landen.

Breffi schrieb:

Die Wirksamkeit der Sprizen ist auch zeitlich begrenzt. Nach ca. 4 Monaten begann bei mir die Zunahme.
      Aber du warst nicht bei der 2,4 mg Dosis angelangt, oder?
    • Neu

@ Spritzen...... Ozempic 0,25mg ist die Einstiegsdosis, 1mg die höchste Dosis, ich hatte nie mehr als 0,25 mg sprich ein 1mg Pen reicht 16 Wochen.

Wegovy fängt auch bei 0,25 mg an, Hochstdosis ist 2,4 mg.

@Breffi da bist du echt eine Ausnahme, jeder Arzt hätte dann erhöht und abgewartet, aber leider ist das manchmal so, ich reagier auf Mounjaro nicht so gut wie auf Ozempic.

@Alge65 was soll ich sagen, wenn man "weiterfrisst" wie die Amis, dann ist das halt so. Und es gibt einige im anderen Forum, die trotz runterdosieren oder absetzen ihr Gewicht halten, genau wie es magenoperierte gibt, die zunehmen.

Und ich bin anscheinend auch eine Ausnahme, weil mein Magen nicht mehr so viel aufnehmen kann, aber wurscht ICH hab abgenommen und halte mein Gewicht mit ein paar kleinen Ausreissern.
    • Neu

Danke Dir.
      Die Seite ist allerdings nicht mehr aktiv und es gibt keine wirkliche Quellenangabe. Einem Hinweis auf der Seite bin ich gefolgt und folgendes gefunden, kennst Du bestimmt auch. Da klingt das sehr ausgewogen.
      Ich habe ja nun den Omega Loop und komme gut zurecht. Falls Dir mal aktuelle Informationen wieder begegnen, kannst Du gerne einen Hinweis geben.
      saps.ch/de/home/fachbeitraege-…i-bypass-segen-oder-fluch

@tina0403 Lässt Du regelmäßig Magenspiegelungen machen als Nachkontrolle?
    • Neu

Feigeneis schrieb:

Und ich bin anscheinend auch eine Ausnahme, weil mein Magen nicht mehr so viel aufnehmen kann, aber wurscht ICH hab abgenommen und halte mein Gewicht mit ein paar kleinen Ausreissern.
      Das sei dir von Herzen gegönnt. Es ist immer schön zu hören, wenn jemand recht problemlos sein Gewicht halten kann.
    • Neu

Danke, ich gönne es jedem, wirklich von ganzem Herzen.
      Abnehmen ist vergleichsweise leicht weil man da ein Ziel hat, dem man folgt.
      Ist man dann dort, fühlt man sich irgendwie verloren.
      Ich ess deswegen fast immer die gleichen Sachen, nur am WE, oder bei Events oder Firmensachen gibt's Ausnahmen.
      Urlaube hauen bei mir gewichtsmäßig voll rein, obwohl wir uns viel bewegen, aber 90% macht's ja die Ernährung, das bissl Sport :D , sagt man ja so.
    • Neu

@Niffler

Ich wollte dir nur noch mal in Kurzform meine Erfahrung dalassen, weil ich auch panische Angst vor der OP hatte, wirklich richtige Panik, vor der OP als solche, vor den negativen Folgen der OP, vor dem Versagen trotz OP....
      Ich hab mich trotzdem operieren lassen. Und heute scheint mir auf gut Deutsch gesagt die Sonne aus dem Ar....
      Ernsthaft, mir geht es verdammt gut, ich bin meines Wissens nach gesund, ich bin fit, ich hab Spaß am Leben!
      Ich hab mir gestern erst ein Fahrrad gekauft, OHNE Motor, ich lauf den lieben langen Tag mit unserem Windhund durch die Gegend, zwitscher hierhin, dahin.
      Kann so richtig wieder etwas reißen.
      Ich auf meine alten Tage bin wirklich deutlich fitter und agiler als unser Tochter, die noch übergewichtig ist.

Negative Folgen hab ich keine. Ok, manchmal leichte Unterzuckerungen, die aber mit etwa zu Essen und ggf ein wenig Traubenzucker echt lachhaft sind und manchmal mach ich eklige Stinkepupse. Aber so what? Kein Vergleich zu dem, was ich vor der OP an Leiden mit mir rumgeschleppt habe.