Jammer-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich leide auch weiter vor mich hin... Es wird einfach nicht wirklich besser.

@Blutwaldfee Nicht schlafen zu können ist übel und macht einen echt mürbe. Ich hab leider keinen Tipp, aber ich drücke dir fest die Daumen, dass du schnell eine Abhilfe findest.
    • Schlafmangel ist Folter, ich kann ein Lied davon singen. @Blutwaldfee du hast so handfeste Dinge aufgezählt, was ist denn mit dem "inneren Klima ", also Stress und Sorgen?

Ich habe (und will fast "leider") sagen, die letzten Tage die Erfahrung gemacht, dass ich tatsächlich seit Monaten (!) zum ersten Mal erstens durchschlafe und zweitens sogar acht bis neun Stunden (sonst hart erkämpfte, unterbrochene 4-7). Was ist anders? Ich hab Urlaub. Also doch "nur" Arbeitsstress, der wohl nur bei längerem Urlaub abfällt und nicht am WE. Es wär mir fast lieber, es wäre hormonell oder so, denn mehr als ich so schon auffahre (Therapie, Meditation, EFT, Melantonin, Passionsblume, Lavendel, weißes Rauschen...) mit mäßigem Erfolg, fällt mir nicht ein.

@Blutwaldfee bei mir ist es so, dass ich nach ein paar Tagen nur 3-4 St Schlaf, wenn ich gar nicht mehr geradeaus gucken kann, dann doch in einen längeren, tiefen Schlaf sinke und sich der Körper erholt. Das wünsche ich dir!
    • @aufgeben_is_nich Hormone und Wechseljahre/Vor Wechseljahre können ausgeschlossen werden. Ich habe Amenorrhö mit Östrogen und Progesteron im Normbereich. Auch alle anderen Hormone sind im Normbereich - das wird monatlich kontrolliert.

@Romily wäre es zu warm oder frieren könne ich ja Abhilfe schaffen aber daran liegt es nicht. Mir ist weder zu warm noch zu kalt so wie ich schlafe.

@happyroni zu deinem Problem - Kortison als Spritze ins Ohr oder als Tabletten. Ich hatte schon zweimal einen und jedes Mal wurde es erst durch Kortison besser.

Ja, Müde sein macht mürbe. Körperlich bin ich fit aber Mental ist es eine Katastrophe.

@JuleKleiber meine Arbeit macht mir keinen Stress. Ich habe zwar Monatsabschluss aber das stresst mich nie. Es ist für mich wie jeder normale Arbeitstag und da ich auch keine Anrufe und Meetings hatte kann der Stress durch Kontakt mit anderen Menschen auch ausgeschlossen werden.

Alles was mich stressen könnte habe ich aktuell nicht. Meine Blutzuckerwerte sind für meine Verhältnisse gut und auch meiner Diva geht es ausnahmsweise mal sehr gut.
      Es ist zum verrückt werden, wenn es weiter anhält werde ich das morgen bei meinem Hausarzt ansprechen.
    • Neu

@Blutwaldfee ich habe das aktuell auch. Hormone sind auch bei mir okay.
      Soweit ich es in Erinnerung habe, nimmst du auch Migräneprohylaxe ( Stärkung Mitochondrien - Magnesium, Q10 und b2) ein. Des Weiteren ja Proteine und Kreatin. Mir geht es tagsüber sehr gut damit, aber ich frage mich, ob das auch eine Ursache für den Schlafmangel sein könnte. Meine These: Energieversorgung für das Hirn ist top, aber evtl. ist die Energieversorgung to much und die Gegenspieler zur Entspannung sind zu wenig.
      Nehme alles nur noch vor 12.00h (also Prophylaxe) und versuche dem gerade nachzugehen.
      Magnesiumcitrat nehme ich abends auch nicht mehr, weil es eben auch den Magen- Darmtrakt in Bewegung bringt.
      Ich probiere es gerade erst aus.
      Vielleicht ist das auch totaler Bullshit.
    • Neu

@annke ja aber meine Prophylaxe kann daran eigentlich nicht schuld sein. Die nehme ich bereits seit über 3 Jahren so, da wurde in den letzten Wochen nichts umgestellt. Da ich einen erhöhten Magnesiumspiegel als NMDA Blocker benötige - Unterzuckerungen mit Migräne lösen bei mir Krampfanfälle aus - kann ich das nicht reduzieren und die anderen Vitamine benötige ich sowohl als Prophylaxe als auch als Supp (aufgrund meiner Blutwerte), das ist alles genau so eingestellt wie ich es benötige. Es ist also keine übermäßige Supplementierung.
      Mein Migränebotox ist erst Ende nächster Woche fällig und auch sonst nehme ich aktuell keine Medikamente außer die die ich aufgrund meines RNY und meiner Allergien benötige.
      Demnach glaube ich also nicht das es daran liegt.

Es ist ja nicht so das ich auf Toilette oder etwas trinken muss. Ich werde richtig wach, bin es so 2-3 Minuten und schlafe dann wieder ein aber es ist eben kein durchschlafen. Normalerweise schaffe ich rund 2std Tiefschlaf, 1-1½std REM und den Rest Leichtschlaf, dazwischen werde ich nicht wach aber aktuell schaffe ich es gerade mal in den Leichtschlaf mit sehr vielen Wachphasen - meine Uhr zeigt sowas sehr genau an.

Morgen habe ich einen Hausarzttermin da spreche ich es an. Vielleicht hat er eine Idee. Vielleicht muss ich auch nur mal eine Nacht durchschlafen und es klappt dann wieder von alleine.