MMK abgeschlossen, heute Antrag abgeschickt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MMK abgeschlossen, heute Antrag abgeschickt

      Hallo ihr Lieben!
      Ich habe endlich das MMK abgeschlossen und hatte letzte Woche das Abschlussgespräch mit meiner AZ-Betreuerin und dem Chirurgen. Eben habe ich meinen Antrag zusammengestellt, alles nochmal geprüft und per Einschreiben auf den Weg gebracht. Drückt mir bitte die Daumen!
      Meine AZ-Betreuerin hatte gesagt, dass ab Zugang die 3-Wochen-Frist läuft, wenn die KK nicht auf 5 Wochen verlängert. Ist das auch Eure Erfahrung? Ich habe hier im Forum viel über Zugangsfiktion usw. gelesen, aber die Threads waren schon älter, eventuell ist das nicht ganz aktuell? Und zählen Feiertage mit? Mein Antrag liegt dann ja über Weihnachten/Neujahr bei der Kasse? ?(
      Wer kann mir da weiterhelfen?

      Und, hat noch jemand seinen Antrag fertig gemacht und wartet mit mir :friends: ?

      LG!
      Viele Grüße von der Pingpong-Eule! :=):

      *** Wer Eulen nach Athen trägt, sollte stets Brenzels Eulenfutter dabeihaben ***
    • Dieses Antrag stellen ist immer noch häufige Praxis. Die großen Kliniken oder AZs operieren bei der gerechtfertigten Indikation auch ohne Antrag bei der Krankenkasse. Die Krankenkassen müssen das dann bezahlen, weil es klar geregelte Richtlinien gibt. Ich kann jedem nur Raten sich ein Adipositas Zentrum zu suchen das ohne Antrag operiert.