SOS ID Armband Schmuck Sinnvoll?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe zwei Notfall-Kärtchen im Geldbeutel: eines zur Magen-OP und einen Ausweis mit der Hypophsenerkrankung, der auch direkt Anweisungen zur Behandlung einer Krise gibt (sogar zweisprachig). Beim Sport trage ich ein Armband mit verkürzten Infos und dem Hinweis, wo Näheres zu finden ist. Den Ausweis von der Mage-OP finde ich persönlich nicht ganz so wichtig, aber die Infos die a) lebensbedrohlich werden können und b) so selten sind, wodurch sogar medizinisches Personal nicht so ohne weiteres richtig handeln kann, möchte ich immer bei mir haben.
      Je nach dem wie groß du das Risiko einschätzt, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Bei etsy kann man sich z.B. ganz individuelle Anhänger o.ä. gestalten.
    • Ich habe so ein Kärtchen für meinen Schlauch, aber das hab ich auch für meine Spirale. Liegt im Portemonnaie und würde im Ernstfall wahrscheinlich niemanden interessieren. Ein Armband für einen Schlauch finde ich auch etwas übertrieben. Was deine Histaminunverträglichkeit angeht, kann ich nicht einschätzen wie dramatisch das ist und schnell du da bestimmte Unterstützung benötigst.
    • Meine Tochter trug wegen ihrer Epilepsie ein Notfallarmband auf dem ihre aktuelle Medikation und unsere Nummern eingespeichert sind und ich muss leider sagen, dass es bisher noch nie wahrgenommen wurde, weder von Ersthelfern noch von den Sanitätern und Ärzten und es gab schon einige Notfallsituationen.
      31.10.2023: Start MMK , BMI 42,2
      30.04.2023: Ende MMK
      Wunsch: Schlauchmagen oder Magenbypass