Sport nach Magenbypass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, war heute zum ersten Mal wieder im
      Fitnessstudio

      20 Min. Rad zum aufwärmen, 65 Min. Krafttraining und dann nochmal 20 Min. Rad zum Abschluss.

      Arme und Beine hab ich mit leicht reduziertem Gewicht gemacht und Bauchübungen mit deutlich reduziertem Gewicht (40 statt 100 kg) und es hat echt gut geklappt. Keinerlei Schmerzen oder bewegungseinschränkungen.

      Jetzt dann ne extra Magnesium und Pause (bin total ko und könnte jetzt schlafen) :D
    • Ich war ziemlich lange krank - kein Schwimmversuch.
      Kaum gesund, ein ramponiertes Gesicht wegen einer Allergie oder sowas - kein Schwimmversuch.

      Aber heute Abend hat es geklappt. Ich war schwimmen.
      Ich war gut vorbereitet. Mein Badekleid sitzt perfekt und das Röckchen versteckt meine Oberschenkel sehr gut.
      Dank euren Tipps habe ich mir auch noch einen Bademantel gekauft. Damit fühlte ich mich einigermassen wohl aber vor allem geschützt vor etwaigen Blicken.
      Hatte zuvor denen eine Email geschrieben um zu Fragen, wann es weniger Menschen hat. Darum sind wir dann heute Abend dort hin.

      Nun was soll ich sagen: Das schwimmen tat so unglaublich gut. Unbeschreiblich!
      Bin eine Stunde einfach stumpf die Bahnen auf und ab geschwommen.
      Was habe ich verpasst. Man fühlt sich so leicht und beweglich.

      Gehe am Donnerstag gleich wieder.
      Vielen Dank euch für die Ratschläge und den Mut, den ihr mir zugesprochen habt. Dies zu schaffen war aus diversen Gründen ein Meilenstein für mich.

      Übrigens schwamm dort noch ein sehr übergewichtiger Mann. Es war nun auch nicht gerade entspannt, als er das Wasser verliess und die Menschen haben ihn auch angesehen. Aber ich dachte mir: Hey der hat echt Mut und ich finde es super. Man sollte einfach mehr darauf Scheissen was anderen von einem denken. Denn sonst verpasst man tolle Möglichkeiten sich etwas gutes zu tun.

      Ich werde das eine oder andere noch optimieren müssen, jetzt wo ich weiss wie alles läuft. Aber das ist machbar.

      Nochmals vielen Dank euch!

      @Mr. Winston entschuldige, dass ich deinen Thread dazu brauche meine Fortschritte mit euch zu teilen. Hoffe, du nimmst es mir nicht krumm.
      Toll, dass es bei dir so gut geklappt hat im Fitness!
    • Whooohoo @Nissa ich freu mich gerade voll für dich für dieses Erfolgerlebnis.
      Vielen Dank fürs Teilen, vllt macht das ja auch anderen hier Mut, die damit struggeln.

      Und wie schön, dass du es für dich entdeckt hast. Und gleich ne Stunde! Mega gut.

      hach… ich hoffe, dass ich damit jetzt auch wieder anfangen kann.
      Muss nur wieder langsam anfangen ^^
      ________________________________________________________________________

      Liebe Grüße,

      Füchsen
      (sie/ihr)

      - Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • Ich danke euch allen! Schwimmen ist wirklich toll und meine Beine fühlen sich im Wasser so leicht an. Einfach toll.
      Ende der Woche gehe ich nochmals schwimmen. Fühle mich heute super. Leichter Muskelkater aber angenehm.
      Ich wünsche wirklich allen diesen Mut aufzubringen um schwimmen zu gehen. Es tut unglaublich gut.

      Habe ich dank euch und euren Ratschlägen geschafft! Gab mir den nötigen Mut.
    • @tina0403 da hast du absolut recht. Ich hoffe, dass es auch anderen hilft. Wenn ich mich überwinden kann, dann bestimmt auch andere. Vieles wusste ich ja nicht mal. Zum Beispiel die aktuelle Bademode oder kleine Tricks die es einfacher machen schwimmen zu gehen.

      Finde es toll, dass im Forum so viele Menschen sind mit Erfahrungen und Ideen aber auch Verständnis für die eigene Situation.