Sport nach Magenbypass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Nissa ich weiß, meist hilft es nicht, wenn andere das sagen, aber:
      1. gibt es dort wirklich alle Körperformen von Alt bis Jung und der Großteil guckt da eh nur sehr auf sich und
      2. Auch du hast das Recht dort zu sein und einen Platz einzunehmen.

      Ich bin ja mit einer AquaFitness Gruppe für Übergewichtige gestartet, das tat zu Anfang gut um genau das alles zu sehen.
      Jetzt gehe ich echt oft auch so schwimmen. Auch weil mir das mehr Spaß macht als ins Fitnessstudio zu gehen ^^.

      Kann aber sonst auch Schwimmkleider empfehlen. Da fühlt man sich anfangs etwas mehr umschmeichelt.
      ________________________________________________________________________

      Liebe Grüße,

      Füchsen
      (sie/ihr)

      - Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • Ich habe in unserer Schwimmhalle öfter eine Frau mit einem gewaltigen Lipödem an den Beinen gesehen. Eine mit nur einer Brust. Einen Mann mit Gynäkomastie (Brüste wie bei einer Frau). Alles Dinge, die niemand sich wünscht. Auch meine Oberschenkel sind nicht ansehnlich. Insgesamt gehören wir alle mit unseren Erscheinungen dazu. Dick, dünn, alt, jung, schrumpeligen, krumm, außergewöhnlich….jeder. Und das eigentliche Problem ist wirklich, dass wir glauben, in die Köpfe der anderen sehen zu können.
    • @Nissa Ich bin regelmäßig im Bikini schwimmen gegangen und ich sag mal normschön ist was anderes
      Ich wurde nie beleidigt oder abwertend angeschaut. Angeschaut, klar, aber jede*r wird mal angeschaut egal wie sie aussehen. Aus Erfahrung weiß ich, dass je öfter du dich traust, es leichter wird. Wenn du erstmal im Wasser bist, ist der größte Schreck vorbei, versprochen <3
    • Ihr seid lieb. So viel Mut zugesprochen zu bekommen ist toll.
      Ich schau mir mal an, was es so an Schwimmklamotten gibt. Wusste gar nicht, dass es hier eine Entwicklung gibt. Ich war das letzte mal vor 20 Jahren schwimmen.

      Meine Oberschenkel hinten wegen den Lipödem sind echt grässlich und vorne an den Oberschenkel hängt und wabbelt die Haut schon erschreckend stark. Es widert mich selber an, was müssen andere denken? Ich will einfach nicht angegafft werden. Am liebsten würde ich eine Hose oder so tragen zum schwimmen.
      Bei mir hat es ein Hallenbad in der Nähe. Meine Physio meinte, wenn ich ganz früh gehen würde wären nur die älteren Leute dort. Ich will es unbedingt vermeiden, mit den Schülern zusammen zu stossen. Die hatten mich schon im angezogenen Zustand ausgelacht. Also als ich noch mein volles Gewicht hatte.
      Gerade jetzt, wo ich immer mehr und neue Schmerzen habe (ich werde noch eine Ewigkeit und drei Tage zur Physio müssen wenn es so weiter geht) wäre halt schwimmen schon was tolles.

      Wenn ich eure Zeilen lese bekomme ich jedoch gleich so einen Funken Mut. Ach weiss auch nicht.
    • Da gibts tatsächlich mittlerweile ganz ganz viel und eben auch solche Leggings.
      Vielleicht diesmal ein Hoch auf Integration ^^.
      Dadurch ist die Bademode deutlich erweitert worden. Bei uns hängt auch explizit, dass die erlaubt ist.
      ________________________________________________________________________

      Liebe Grüße,

      Füchsen
      (sie/ihr)

      - Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • War auch Jahre lang nicht schwimmen. Letztes Jahr hab ich mich endlich mal wieder getraut und war dann im Sommer 2-4 mal die Woche, tat einfach gut. Jetzt kann ich es nicht erwarten wieder zu gehen. Hab im Oktober von meiner Schwester zum Geburtstag ne 10er Karte fürs Schwimmbad bekommen. Leider musste ich am Tag nach meinem Geburtstag unters Messer und die Wunde ist noch immer nicht ganz zu. Allerdings ist sie es jetzt fast und der Chirurg hat die Behandlung deswegen beendet. Hab mir jetzt ne neue Badehose gekauft und kann’s nicht erwarten, bis die Wunde komplett zu ist, damit ich wieder ins Wasser kann
    • Ich habe ein Badekleid (also Badeanzug mit Röckchen) und ich lasse meinen Bademantel bis kurz vor dem Schwimmbecken an. Außerdem nehme ich noch ein kunterbuntes Schwimmbrett mit (das ich eigentlich nie verwende). Ich gehe also samt Bademantel bis kurz vor das Schwimmbecken (wo man den halt irgendwo ablegen oder hinhängen kann), halte mir dann das Schwimmbrett vor den Bauch, damit man die Oberschenkel nicht so sieht (aber alles ganz lässig) und steige ins Wasser. Plansche ein bisschen und lege dann das Schwimmbrett draußen beim Einstieg an den Rand. Damit ich es beim Aussteigen gleich wieder griffbereit habe.

      Ein bisschen tricksen muss man schon, wenn man sich arg schämt.
      Höchstgewicht 140,6 kg (4 Wochen vor OP) - BMI 57,77
      Gewicht am OP-Tag (21.02.2023) 133,9 kg - BMI 55,02
      Gewicht 14 Monate nach der OP (21.04.2024) 100,2 kg - BMI 41,17
    • Es ist bei uns so, dass morgens die Schwimmbäder nur von 6-9 geöffnet sind, danach sind sie für den regulären Publikumsverkehr wegen des Schulschwimmens geschlossen und öffnen erst wieder um 14 Uhr. Morgens ist also tatsächlich Seniorenschwimmen angesagt. Was ich früher auch teilweise lästig fand: Es gibt immer rücksichtslose Rückenschwimmer (vorwiegend mürrische Opas), die erwarten, dass man ausweicht :thumbdown: Sowas find ich ich nervig.
    • Nissa schrieb:

      Ich beneide alle die schwimmen gehen. Wie gerne würde ich auch und es wäre sicherlich auch eine gute Ergänzung zum Kraftsport.
      Aber ich traue mich noch nicht so mich mit meinem Körper zu zeigen. Hoffentlich geht das irgendwann.

      Da wird man schmerzfrei, spätestens wenn Karl Heinz (72) in der Dusche beim Bücken die Badehose auszieht....



      tina0403 schrieb:

      Es ist bei uns so, dass morgens die Schwimmbäder nur von 6-9 geöffnet sind, danach sind sie für den regulären Publikumsverkehr wegen des Schulschwimmens geschlossen und öffnen erst wieder um 14 Uhr. Morgens ist also tatsächlich Seniorenschwimmen angesagt. Was ich früher auch teilweise lästig fand: Es gibt immer rücksichtslose Rückenschwimmer (vorwiegend mürrische Opas), die erwarten, dass man ausweicht :thumbdown: Sowas find ich ich nervig.
      Die Öffnungszeiten sind tatsächlich auch bei uns ein Grauß
    • tina0403 schrieb:

      Es gibt immer rücksichtslose Rückenschwimmer (vorwiegend mürrische Opas), die erwarten, dass man ausweicht :thumbdown: Sowas find ich ich nervig.
      Oooohhh jaaaa.. wobei die Rückenschwimmer hier eher Frauen sind (die auch einfach aufschwimmen), bei den "wir sind zu Zweit und müssen nebeneinander in einem super vollen Becken labern" ist die Quote in der Regel jung, aber 60/40 was das Geschlecht angeht, diejenigen, die meinen alleine die Bahn gepachtet zu haben, sind aber idR Männer (sorry...).

      Alles nervig, gerade weil wir hier eigentlich eine Schwimmerautobahn haben, aber das Rechtsfahrgebot klappt auf dem Original ja schon selten gut... ^^

      Ich habe mir deshalb angewöhnt Abends spät zu gehen. Dann ist es leerer.
      ________________________________________________________________________

      Liebe Grüße,

      Füchsen
      (sie/ihr)

      - Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • Ich bin ab 21 Uhr spätestens im Bett, aber früher war ich immer gleich früh um 6.30Uhr da. Und ich finde viele Menschen generell kacke (und sie mich auch, weil ich z.B. mal einen gefragt habe, ob man Bahn 2 beim Bademeister mieten kann und wieviel das kostet). Ich will mich auch beim Schwimmen nicht unterhalten, nicht Rückenschwimmern ausweichen nicht von den Sportschwimmern halbiert werden. Ich bin Schnellschwimmerin und möchte einfach nur stur eine Stunde in einen hypnosemässigen Schwimmrausch fallen. Seit den Coronaschliessungen ist mir nur irgendwie die Lust vergangen, es wieder zu testen. Und kalt ist es außerdem.
    • Als Vielschwinnerin kann ich nur sagen, es interessiert keine Sau wie man aussieht. Es gafft niemand. Und wie viele hier schon erwähnt haben, es gibt alles zu sehen… warum macht man sich so Gedanken, was andere denken?
      Meine Beine sehen auch furchtbar aus. Dellen, Ödeme an den Oberschenkeln, Kranpfadern. Ich hab’ keinen straffen Bauch, Hängearme… Aber soll ich deswegen nicht schwimmen gehen? Warum in aller Welt?
      Und was das reden angeht. Ich schwimme mit anderen Sportschwimmern in abgetrennten Bahnen und da sülzt niemand und man kann ganz ungenervt vor sich herschwimmen.
      Und wenn mich sonst wer anredet, bin ich wortkarg und man merkt, dass ich nicht reden will.