Sport nach Magenbypass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nun, so hat jeder seine Päckchen zu tragen. Ich weiss wie Menschen sind und bin nicht scharf darauf, mich Situationen auszusetzen die sehr unangenehm für mich werden können. Was sie denken ist das eine. Aber was sie zu einem sagen oder wie sie reagieren nochmal was anderes.

      Trotzdem habe ich mich von euch echt motivieren lassen. Ich habe mir ein Badekleid mit Röckchen bestellt. Bin gespannt, wann es kommt. Das erste mal ins Hallenbad gehen habe ich auch schon organisiert, so dass ich nicht alleine gehen muss. Entweder wird es klasse und ich kann einfach für mich schwimmen oder ich drehe gleich um. Bin aber guter Dinge und durch euch bestens vorbereitet. Ein Bademantel habe ich auch noch bestellt.
      Ein grosses Projekt und ich freue mich.

      Danke euch allen für die Tipps und Erfahrungsberichte.
    • Nissa, ich habe in der Schwimmhalle noch kein Gegaffe erlebt oder dumme Kommentare. Noch nie. So wie Du sagst, jeder hat sein Päckchen zu tragen und da gibts viele Unperfektheiten zu sehen.
      Kümmere Dich doch einfach nicht um andere.
    • @Nissa das finde ich schon mal Mega! ^^
      Ein paar Stinkstiefel wird es immer geben, die unangenehm sind. Aber wir dürfen eben auch! Ich mein.. letztendlich sollte eben niemand einen dummen Spruch bringen, schließlich tun wir ja was für uns.
      Aber ich weiß.. oft leichter gesagt, als der Kopf dann schließlich auch mitmacht.
      Ich wünsche dir viel Spaß :D
      ________________________________________________________________________

      Liebe Grüße,

      Füchsen
      (sie/ihr)

      - Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • @Mr. Winston: echt? Mies. Aber dann zeig zurück.
      Bei Kindern könnte ich mir das noch vorstellen, aber bei Erwachsenen?
      Aber ich trete auch mit Selbstbewusstsein auf.
      Hab‘ auch immer FKK gemacht. Wen‘s stört, der soll woanders hingucken. Aber auch da niemals blöde Sprüche. Und ich hatte knapp 180 kg.
    • @Nissa, du hast schon viel Zuspruch bekommen aber ich möchte dir auch nochmal Mut machen schwimmen zu gehen. Ich musste mich am Anfang auch überwinden und habe mir extra so ein Badekleid gekauft damit ich meine Figur wenigstens etwas bedecken konnte. Und der Weg von der Kabine ins Wasser ist nicht weit. Ich gehe nie zu Stoßzeiten und komme ganz oft ungesehen ins Wasser. UND im Wasser sieht man ja nur den Kopf, da habe ich mich so frei gefühlt wie schon lange nicht mehr ( und fühle es immer noch). Ich hatte noch nie das Gefühl, dass sich jemand an meinem Anblick gestört hat oder dass es überhaupt jemand interessiert hat.
      Los, trau dich!
      31.10.2023: Start MMK , BMI 42,2
      30.04.2023: Ende MMK
      Wunsch: Schlauchmagen oder Magenbypass
    • Vielen Dank @lulaida es kann nie zu wenig Zuspruch sein. Zumal ich es hier nicht erklären muss und die meisten von euch genau das gleiche durch haben.
      Bin immer noch sehr motiviert und freue mich, wenn mein Badekleid und Bademantel ankommt. Habe ans Hallenbad auch eine Email geschrieben um zu Fragen, wann die Schüler dort sind und wann nicht. Am Freitag könnte ich sogar um 06.00 ins Hallenbad.
      Ich berichte euch dann, wie meine erste Erfahrung war. Es kommt ja meistens anders als man denkt. Aber wie es mit den Ängsten und dem Schamgefühl ist, muss ich den meisten hier nicht erklären.

      Es freut mich sehr zu lesen, wie es dir beim schwimmen geht. So wünsche ich mir das auch. Denke auch, dass die Erwachsenen weniger ein Problem sein werden und den Schülern kann ich aus dem Weg gehen.
      Falls alle Stricke reissen, kommt mein Mann auch mal mit. Dann schauen eh alle auf ihn und nicht auf mich. Er ist ein bärtiger, Natural- Bodybuilder und voll tätowiert. Der fällt mehr auf als ich mit meinen Wabbel-Oberschenkel.
    • Nissa schrieb:

      Er ist ein bärtiger, Natural- Bodybuilder und voll tätowiert. Der fällt mehr auf als ich
      Hahaha, das kann ich mir gut vorstellen. Du liebe Güte, wer achtet noch auf Oberschenkel, wenn man so jemanden sieht!!!

      You made my day! :lach:
      Höchstgewicht 140,6 kg (4 Wochen vor OP) - BMI 57,77
      Gewicht am OP-Tag (21.02.2023) 133,9 kg - BMI 55,02
      Gewicht 14 Monate nach der OP (21.04.2024) 100,2 kg - BMI 41,17
    • Ich bin Sportschwimmerin - aber nicht im Verein, weil mir zu blöd - und trage zum Schwimmen oft einen Surfshorty - der ist Knielang und Halbarm, Neoprenfrei und hat einen UV Filter. Den gab es letztes Jahr bei Decathlon.
      Oft trage ich auch eine Schwimmcapri und einen meiner doppellagigen Glamorise Sport-BHs ohne Bügel zum Schwimmen - ist auch beim SUP und Surfen bequem :D
    • Ich liebe Schwimmen. Ich gehe mind. 3 mal die Woche schwimmen. Früher sogar jeden Tag. Jetzt habe ich leider keine Zeit dafür jeden Tag schwimmen zu gehen. Es gibt verschiedene "Bademode". Anfangs habe ich z.B. Badekleider getragen. Sehr schön und bedeckt das nötigste. Danach bin ich zu einem "Langarm Schwimmoberteil" und "Schwimmshorts" gewechselt. Im Sommer ist es vielleicht zu viel gerade wenn man sich noch sonnen will, aber im Winter perfekt. Es gibt mittlerweile so schöne "bedeckte" Bademode und wenn man sich noch unsicher ist wegen den gaffenden Blicken etc. kann man ja da zugreifen.
    • Ich finde auch, dass Schwimmen die perfekte Sportart für mich und meine Gelenke ist. Und man merkt den Schwabbel im Wasser nicht so :D Habe auch ein Badekleid. In einen normalen Badeanzug werde ich mich wohl noch lange nicht trauen...
      31.10.2023: Start MMK , BMI 42,2
      30.04.2023: Ende MMK
      Wunsch: Schlauchmagen oder Magenbypass
    • @Nissa Bist du schon schwimmen gegangen? Jetzt wo ich das alles lese, habe ich auch richtig Lust bekommen. Muss nur noch ein bisschen warten wegen der Fäden…

      Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass es ein schönes Erlebnis für dich wird!
    • Ich bin zwar aktuell krank, hoffe aber in den nächsten Tagen gesund zu sein.
      Geplant wäre nämlich am Freitag das erste mal seit vielen Jahren schwimmen zu gehen. Bin voller Vorfreude.
      Mein Badekleid kam vorgestern an und als ich es anprobierte war ich mehr als überrascht. Sitzt wie angegossen und ist ja echt nicht schlimm! Das Badekleid hat eine mittlere Formkraft und es hat einen kleinen Rock dran. Unauffällig aber nett kaschierend.
      Damit traue ich mich ins Hallenbad. Hab noch einen Bademantel dazu bestellt und der ist super in der Ergänzung.

      Dem Hallenbad sendete ich eine Email und fragte, wann es zeitlich am besten wäre für jemanden gehemmtes wie mich. Die Antwort kam prompt: Mittags, Abends und am Samstag Morgen.

      Nun bin ich bestens vorbereitet, motiviert und warte nur noch auf meine Genesung.