Minipille bei Schlauchmagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rotschopf schrieb:

      mimisjourney schrieb:

      Ich habe einen Protein-C Mangel.
      Dann solltest du aber keine Pille oder Minipille nehmen, da diese das Thromboserisiko zusätzlich erhöhen.Ob diese mit Sleeve sicher wirken, kann ich dir leider auch nicht beantworten. Ich würde mich an deiner Stelle um hormonfreie Alternativen bemühen.
      Ich nehme nicht die Kombipille, sondern die Minipille. Die Minipille hat kein Östrogen.
      MMK absolviert am 15.03.2023

      Termine / Gewicht
      OP am 29.03.2023 - Gewicht: 127,5 kg (Stand 16.03.2023)
      1 Monat Post-OP - Gewicht: 113,5 kg (Stand 29.04.2023) / -14,0 kg
      3 Monate Post-OP - Gewicht: 105,0 kg (Stand 28.06.2023) / -22, 4kg
      6 Monate Post-OP - Gewicht: 99,4 kg (Stand 25.09.2023) / -28,2 kg (UHU IST DA!)
      9 Monate Post-OP - Gewicht: 93,0 kg (Stand 15.12.2023) / - 34,5 kg
      12 Monate Post-OP - Gewicht: 82,5 kg (Stand 08.04.2024) / -45,0 kg
    • @Mint hat es schon erläutert. Das gleiche wurde mir gesagt. Der Schlauchmagen hat eine kürzere Nahrungsverweildauer und deshalb ist da die Pille unsicher man geht von einer Wirkreduktion von bis zu 50% aus. Bei einem Bypass ist die Wirkung der Pille gleich Null Wirkreduktion von bis zu 95%.
      Es werden ausschließlich Verhütungsmittel empfohlen die nicht durch die Magen-Darm-Passage müssen. Also Stäbchen, Spirale, Ring, Kette, Ball oder Kondome.

      Ich verstehe nicht warum das so ein Drama ist. Spiralen werden oft gesetzt sobald das 18. Lj und der erste Geschlechtsverkehr vollzogen sind. Neben der Hormonspirale gibt es ja auch noch Kupfer. Es gibt auch die Kupferkette und den Kupferball. Dann gibt es das Verhütungsstäbchen ohne Östrogen wie die Minipille.
    • Genau- Kupferkette, ist doch auch bei jüngeren Frauen gängig ^^
      Bei der Spirale hat sich meine Gyn auch geziert, weil ich noch nicht geboren habe. Es gibt wohl auch noch ein Pflaster wie die Minipille
    • So also bisher wirkt meine Dienogest gegen Endometriose weiter. Ich hatte gestern mal kurz den Gedanken, dass sie nicht mehr wirkt u d ich Endometriosebeschwerden bekomme. Fühlte sich so an
      ABER wenn ich die diesen Monat bekomme bin ich selbst schuld. In dem ganzen Spritzen, Supplementieren, reguläre Medis einnehmen, hatte ich die Dienogest für 4 Tage vergessen.

      Nach der Einnahme Gestern und Heute haben sich die Beschwerden aber schon wieder gelegt.