Fragen nach der OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin auch gealtert im Gesicht. Aber noch ist mein Leiden nicht so groß, dass es in Mut umschwingt und ich zu Botox oder so greife. Aber warten wir mal ab. Implantyte waren auch immer ein no go... Ich lass mich von mir selbst überraschen.
    • Naja, man ist so alt wie man sich fühlt.
      Und das festzustellen geht nur ohne den Blick in den Spiegel. Obwohl es so schlimm nicht ist. Es faltet sich bei mir noch nicht mit meinen jetzt 40 Jahren. Aber die Haut ist halt jicht mehr so knackig gespannt, weil das Fettpolstet fehlt.
    • @Circle in the sand beobachte Dich jetzt etwas mehr, wie die Abnahme in den nächsten Wochen sein wird. Kann sein, dass bei 70kg noch lange nicht Schluss ist. Ich würde den Abnahmeprozess auch noch nicht bewusst stoppen, mittelfristig ist es wahrscheinlich dass Du wieder etwas zulegst an Gewicht.

      Ich habe auch schon Kritik gehört, dass ich krank aussehe (Krebs??), ich persönlich nehme das nicht so wahr bei mir.
      Und 'ne neue Brille habe ich auch seit 4 Wochen.

      Die Werte der BMI Rechner hier und bei der TK sind bei mir gleich, nur die Schlussfolgerungen sind unterschiedlich. Hier bin ich in Untergewicht, überall sonst bin ich normalgewichtig. Vielleicht stimmt die Programmierung hier nicht?
    • 3.104 Kalorien täglich. Cool! Ab sofort wird geschlemmt.
      Höchstgewicht 140,6 kg (4 Wochen vor OP) - BMI 57,77
      Gewicht am OP-Tag (21.02.2023) 133,9 kg - BMI 55,02
      Gewicht 14 Monate nach der OP (21.04.2024) 100,2 kg - BMI 41,17
    • Fragen nach der OP

      Huhu,

      ich bin gerade am vorbereiten für eine baldige OP und habe eine Frage bzw. meine Mutter hat eine Sorge:

      Eine Bekannte von uns hat sich vor mehreren Jahren operieren lassen und hat sehr schnell viel abgenommen. Sie sieht jetzt auch im Gesicht sehr dünn, ausgemergelt, krank aus und auch am Körper ist die eher dürr als normal.

      Meine Mutter befürchtet, dass es bei mir ebenso wird und daher die Frage, kann man die Gesamtabnahme mit einer bestimmten OP-Variante begrenzen?

      Ich muss abnehmen, damit ich wieder ordentlich Sport machen kann ohne Schmerzen etc., aber ich möchte nicht so extrem abnehmen, dass ich dann nachher zu schlapp für den Sport bin und dann auch so krank aussehe.

      Oder reguliert sich das dann irgendwann wieder nach dem ersten Abnahmeschwung?

      Liebe Grüße
      Brunhildegard
    • Hey und Willkommen hier,

      also idR reguliert sich das ganz von allein.
      Die meisten müssen hinterher schon schauen, dass sie das Gewicht auch halten und nicht wieder zunehmen.

      Es kann aber natürlich dennoch sein, dass man mehr Falten hat im Gesicht - Fett polstert eben auch aus.
      Aber ich glaube Falten sollten nicht deine größte Sorge sein nach der OP ^^.

      Und am wichtigsten: Deine Mutter muss sich hinterher nicht wohl fühlen.
      Du machst die OP nicht um deiner Mutter hinterher irgendwie zu gefallen. DU musst dich wohl fühlen mit dir selbst.
      Andere tratschen auch gern und verstecken auch da manchmal die eigene Unsicherheiten.

      Ich mache auch wieder normal Sport. Genauso wie vor der OP.
      Es gibt auch viele die jetzt viel Fitter sind für den Sport. Man trägt ja weniger Gewicht mit sich herum.
      ________________________________________________________________________

      Liebe Grüße,

      Füchsen
      (sie/ihr)

      - Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • Hallo,

      also ich habe 20 kg wieder zugenommen und war vorher bei 60 kg bei einer Grösse von 1,75. Jetzt kämpfe ich um 10 Kilo um auf 70 kg zu kommen. Ich habe 110 kg abgenommen und hatte 5 Wiederherstellungsops. Eingefallen bin ich auch und Tränensäcke sind sichtbar geworden.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze: