Vielleicht bin schon fast zu leicht für die OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hmm da habt ihr alle Recht...

      Ich werde nächste Woche mal mit den Ärzten sprechen. Meinen Sport will ich weiter machen, damit ich da dann schon ein halbes Jahr Übung und Routine habe und der Schweinehund nicht zu groß ist... Dann müsste ich halt einen Weg finden, das Gewicht zu halten... mal sehen, was die Ärzte sagen ...
    • Den Sport brauchst du idR ja auch für das MMK.

      Aber ich glaube auch, dass es sinnvoller ist mit dem Arzt zu sprechen, weil er deine Jojo-Geschichte ja kennt und eh einen anderen Blick drauf hatte. Als du dich dort vorgestellt hast, war dein BMI doch auch schon unter 40, soweit ich weiß.

      Da können wir hier halt viel Sagen oder nicht sagen und was welche KK eventuell machen wird und nicht und wann operiert wird oder nicht... wenn er bislang meinte, das wird wohl was mit der OP, dann weiß er auch, wie er es verargumentieren wird.
      ________________________________________________________________________

      Liebe Grüße,

      Füchsen
      (sie/ihr)

      - Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • Ja, da hast du Recht. Ich war unter 40 BMI. Die EB hat mir gesagt, wenn er meint, dass ich operiert werden kann, soll er mir seinen Arztbericht schriftlich geben, und ihr auch, damit wir darauf hinarbeiten können, falls ich das Gewicht halten muss oder eben nicht.

      Mal sehen.
    • Wenn du aus emotionalen Gründen isst, wird es nicht reichen den Magen zu operieren. Dann brauchst du Möglichkeiten um deine Emotionen anders zu regulieren und dich anderen gegenüber abzugrenzen. Und da hast du jetzt die Möglichkeit Alternativen zu suchen. Wenn es hart auf hart kommt, kannst du jetzt noch auf deine alte Strategie zurückgreifen. Mit der Magen-OP fällt diese Möglichkeit weg. Nicht ohne Grund entwickeln sich bei vielen Operierten andere Süchte.
      Und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass "Schlanksein" nicht das ist, was dich glücklich machen wird. Sondern dass du dich liebevoll um dich und deine Gefühle kümmerst.
      Ich habe meinen Bypass nach 9 Jahren zurückverlegen lassen. Und ich wäre froh gewesen, wenn mir das damals jemand so deutlich gesagt hätte - aber wahrscheinlich hätte ich es gar nicht hören wollen :/
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/16119.png]
      Beginn Eiweißphase BMI 45,4 - OP BMI 42,8 - 6 Monate post-OP BMI 30,2 - 12 Monate post-OP BMI 26,0

      Seit 18.01.2016 Normalgewicht :laola:
    • Ich weiß nicht, ob man das verallgemeinern kann. Schlank bedeutet zwar nicht automatisch, glücklich zu sein. Aber Schlanksein hat in meinem Fall Möglichkeiten eröffnet, die das Glücklichsein überhaupt erst begünstigen konnten. Der Sport hat zum Wohlbefinden beigetragen, Schnorcheln und im Bikini am Strand liegen, ohne Atembot rennen usw. Das Schlanksein kann dazu beitragen, das Leben anders zu genießen.