Magenbypass OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Thema ist, dass ich eine starke Endometriose habe mit starken Beschwerden. Dadurch sind Teile des Dünndarms mit der Bauchdecke verklebt. Hatte dadurch auch schon einen Subileus.

      Da ich deswegen auch tierich Angst habe, getraue ich mich auch nicht einen solchen Termin zu machen. Irgendwie möchte ich aber dann folgt wieder die Angst, das Ungewisse.
    • Also ich habe ebenfalls Endometriose. Wurde saniert. Plus zweifach zusätzlich voroperiert. Die Ärzte haben damals eingeschätzt, dass vermutlich einige Verwachsungen da sind. Die wollte man in der OP alle lösen, damit der Darm mobil ist. Rückblickend erklärt das vielleicht warum meine Schlauchmagen OP länger gedauert hat.

      Verwachsungen schließen OPs nicht aus. Aber wirklich beraten sollte dich ein Chirurg aus einem AZ. Die können das einschätzen und auch welches Verfahren geht bei deiner Vorerkrankung.
    • Ich hatte viele viele Jahre vor meiner Magenbypass OP eine schwere Darm OP. Da sind natürlich Verwachsungen entstanden. Niemand wußte aber genau und wie stark.
      Mein AZ hat folgenden Weg geplant: Aufmachen, gucken was los ist und ob der Bypass möglich ist, wenn nicht, dann Schlauchmagen.
      Aufgewacht bin ich mit dem Bypass. War mir damals enorm wichtig. Heute würde ich da innerlich gar nicht so einen Druck in mir erzeugen, unbedingt Bypass....ich glaube rückblickend hätte ich es auch mit einem Schlauchmagen geschafft.
    • Ich Danke euch für eure Erfahrungen! Vor einigen Jahren, d.h. 2016 war das glaube ich hatte ich schon mal eine Beratung. Hier hieß es auch, dass ich eine optimale Kandidatin für eine Bypass OP wäre. Jedoch müsste man zwei Operationen durchführen.

      1. OP: Diagnostische Bauchspiegelung aufgrund meiner ganzen Vorgeschichte mit Lösung von eventuellen Verwachsungen und die Fundoplikatio lösen. Danach ca. 6-8 Wochen später könnte man dann den Bypass operieren.

      Ein anderer Chirurg, der mich auch schon operiert hat, hatte mich total verunsichert. Er sagte das ich auf dem OP Tisch sterben werde. Ich weiß nicht ob er das Ernst meinte, jedenfalls hat mich das stark verunsichert.