Essen, obwohl ich merke ich habe Appetit und keinen Hunger?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Essen, obwohl ich merke ich habe Appetit und keinen Hunger?

      Komische Frage aber ich liege mal wieder Nachts wach und ich hätte eig gerade übel Lust mir schnell einen leichten Salat zu machen. Ich habe tatsächlich in letzter Zeit oft Heißhunger aber auf gesunde Sachen wie z.b Gemüsesticks, Salat, Obst etc.. Es würde noch völlig in meine Kalorienbilanz rein passen aber ich frage mich, sollte ich essen auch wenn es vlt gesund ist, obwohl ich weiß es ist kein Hunger?

      Also ich kann Mittlerweile seit der OP das ganz gut unterscheiden. Und ich weiß es liegt nur daran, weil ich mal wieder wach liege. Auf einer Seite denke ich mir: Es ist gesund also wieso nicht? Auf der anderen Seite denke ich mir aber was ist wenn sich das auch wieder ändert und der Heißhunger auf ungesunde Sachen umschlägt und ich dann wieder in alte Verhaltensmuster falle, weil ich meinen anderen "Appetitgelüsten" nachgegeben habe X/

      Wie seht ihr das?
      Glaub nicht alles, was du denkst.
    • Ohne etwas zu der Ursache deines Hungers sagen zu können: Nicht nachgeben! Ein Snack bleibt ein Snack - auch wenn er gesund ist. Brauchst du das wirklich? Du liegst wach, langweilst dich vielleicht, das Gedankenkarrussel rast. Brauchst du DAS wirklich? WIR wollen es doch jetzt richtig machen! Essen aus Langeweile, Frust usw. wollen WIR doch nicht mehr! Halte das aus - das ist meine Meinung. Ich weiß, das ist hart.
      *************
      Und ich dachte, ich wäre in der Placebo-Gruppe …
    • @techno412 , ich snacke von Anfang an und gehöre ja eher zu den Intuitiv-Essern. Es kommt auch vor, dass ich spät noch ein bisschen esse- was mir hinterher leid tut wegen Bauchschmerzen und schlecht schlafen können.
      Nachts würde ich es also lieber nicht tun, einfach wegen der Gefahr von Bauchweh oder Sodbrennen. Salat und rohes Gemüse sind ja relativ schwer verdaulich. Ein Keks oder ein Stück Knäcke wäre vermutlich leichter verdaulich, sind aber kein brauchbarer Ratschlag
    • Anette85 schrieb:

      Wenn der Körper dir mit Heißhunger signalisiert das er Obst oder Grünzeug will kann es sein das der Körper zuwenig Vitaminen und mineralstoffe hat. Wie sieht es denn mit deinen Supplemente aus.
      Nehme jeden Tag 1x eine Multivitamin Kapsel von FitForMe extra für meinen Bypass, 3 Calcium Kautabletten und noch einmal extra Magnesium also eig alles super meinte meine Ärztin. Blutwerte werden erst ende märz gecheckt
      Glaub nicht alles, was du denkst.